BDS OP im Sommer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BDS OP im Sommer?

      Hallo,

      ich hadere mit einem Termin Anfang Juni für die Bauchdeckenstraffung (T-Schnitt).

      Man muss die Gurte/Mieder ja echt sehr lange tragen und ich mache mir Sorgen wegen Schwitzen und Schwellungen bei warmem Wetter. Wirkt sich die Dauerfeuchte auf die Wundheilung aus?

      Wer wurde im Sommer operiert und würde es wieder tun/bzw. nicht mehr machen? Welche Monate würdet ihr empfehlen?

      Viele Grüße
      brownsugar
    • Meine BDS war am 30. März und das war schon grenzwertig. Ab Mitte April war es ziemlich warm und der Mai war heiß. Durch das Schwitzen war das tragen der Kompression unangenehm und die Wundheilung hat sich durch das reiben und schwitzen schwer getan. Beine und Bauch würde ich immer nur zwischen Oktober und März machen, Brust und Arme gehen auch in wärmeren Monaten. Juli und August würde ich ganz auslassen.

      Aber das ist natürlich eine persönliche Entscheidung und kommt auch aufs Wetter an. Da kann man Glück oder Pech haben.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich hatte meinen Bodylift und BDS Ende April. Das war kein Problem. Nervig war dieses Jahr nur: Als ich endlich ohne Mieder war hat es fast nur noch geregnet.
      Höchstgewicht: 166kg
      Start des MMK: 164kg, BMI 50
      OP Gewicht: 154,1kg
      niedrigstes Gewicht nach OP: 105kg
      Gewicht nach 3 Jahren: 115kg
      Gewicht nach BDS+Bodylift+Lipo: 108kg
    • Ich habe OP Termine im Februar und Oktober gemacht. Schon alleine, dass ich nicht in so einem brütigen Krankenhaus hängen muss. Insoweit muss ich auch meine Aussage korrigieren, dass ich alle 3 Monate eine WHO habe machen lassen. Sorry. Hatte nicht richtig nachgedacht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Wellness ist kein Problem, wenn die Wundheilung gut verläuft sollte das gehen. Allerdings kommt es bei diesen OPs immer wieder zu Wundheilungs Störungen durch die selbstauflösenden Fäden, meist fangen die Probleme erst nach 2-3 Wochen an und ziehen sich bis zu 3 Monate.

      Solange nicht alles komplett verheilt ist, darf man natürlich nicht in den Pool. Sport der den Bauch belastet war mir 3 Monate verboten (T-Schnitt).

      Man kann natürlich nicht vorhersagen wie es läuft, man kann Glück oder Pech haben. Ganz ohne kleine Probleme ist bei mir keine der OPs verlaufen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Mieder musste ich 6 Wochen tragen. Wir waren über Silvester auch im Hotel mit etc. Meine OP war Anfang Oktober. Mit etwas Wundheilungsstörungen war alles Mitte Dezember zu.
      Aber da steckt man nicht drinnen. Wenn du genießen und ganz sicher gehen willst, dann würde ich verschieben.