Schwindel nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwindel nach OP

      Hi,
      eigebtlich Dachte ich ich hab mich an den Schwindel gewöhnt wenn ich aufstehe. Ich versuche die Trinkmenge weiter zu steigern, liege bei um die 1.6 bis 1.7 L und versuche zu Essen wie ich kann, aktuell zwischen 400 und 600 kcal, Eiweiß zwischen 60 und 80 gr.

      Tja nur vorhin bin ich zu Hause umgekippt, weil mir beim Schwindel, die Beine wie Wackelpudding weggesackt sind. Glüvk im Unglück ich bin niergendwo mut dem Kopf aufgeschlagen (meinem Blumenkübel sei dank) aber ich habe mir das Knie verdreht und dabei den Fuß stark umgeknickt, was jetzt beides gut weh tut.

      Was habt ihr gegen den Schwindel gemacht oder wie habt ihr es geschafft trotzdem auf den Beinen zu bleiben. Bisher hat gereicht wenn ich mich kurz wo festhalte bis es wieder okay ist und das schwarze vor den Augen weg ist.

      Ich hoffe mein Fuß beruhigt sich denn morgen muss ich fit sein für das Vorstellungsgespräch...und eigentlich wollte ich Dienstag wieder arbeiten.
    • Hi, ich bin seit 23.11.2023 operiert und hatte auch die ersten ca. 3 Wochen Probleme mit dem Kreislauf.

      Wichtig bei mir war, dass ich auf meine Trinkmenge gekommen bin. Ich musste auch ca. 1,5 Wochen nach der OP meine Blutdrucktablette absetzen. Meine Hausärztin hat beim Entfernen der Klammern auch gleich mal den Blutdruck gecheckt, der war mit 100/60 viel zu niedrig. Wenn du Blutdrucksenker nimmst, lass das mal untersuchen.

      Danach ging es auch direkt besser ein paar Tage später konnte ich schon mehr machen. Wenn es nicht besser wird, würde ich mal beim Doc checken lassen. Und dass du Schmerzen durch den Sturz hast, würde ich auch prüfen lassen, wenn es dick wird und Probleme macht.
      Liebe Gruesse

      Sabine :hallo1: :suppe: .

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136155/.png]



      Höchstgewicht: = 135 kg

      Gewicht vor der 1. OP am 03.08.2017 = 130,3 kg
      Gewicht vor der 2. OP am 21.11.2023 = 112,2 kg

      27.12.2023 103,4 kg
      22.01.2024 101,4 kg
      26.02.2024 98,9 kg :freu:
      20.03.2024 98,1 kg
    • Wie ist denn dein Blutdruck? Sollte der niedrig sein, kann das zu Schwindel führen, Schmerzmedikamente auch (da erzähle ich dir ja Nix Neues). Wie geht’s dir denn insgesamt? Bist du eher matt oder fühlst du dich fit? Sonst könnten diese B12-Booster schnell helfen, sonst vielleicht einfach mal ein Plättchen Traubenzucker.
    • Ich weiß nicht wie der RR aktuell ist. Ich habe aber einen eher niedrigen Blutdruck. Normal ist bei mir 105 bis 110/ 60 bis 70. Der Körper kennt das eigentlich.

      Ich bin ziemlich müde und schlapp. Wenn ich Ne Stunde durch die Stadt laufe kann ich mich 3 Stunden hinlegen.

      Hatte keinen Traubenzucker, jetzt grade habe ich ein Päckchen von meinen noch vorhandenen Fibre Gummibären gegessen.

      B12 Substituiere ich eigentlich ist sowohl im Multi drin als auch im B-Komplex und ich nehme noch ein Sublingual Spray 2x am Tag.

      Schmerzmittel nehme ich seit Entlassung nicht, mit Ausnahme von einmal glaub letzte Woche wegen Migräne einen Tag.
    • @Mingmen ich hab es auch als Normal eingestuft....aber wenn dir einfach die Beine wegknicken und kurz die Lichter ausgehen ist das nicht so toll...vor allem wenn du alleine wohnst und erst mal nicht weißt was du mache sollst weil der Kopf dusselig ist. Ich hatte zwar gleich eine Retterin zur Seite (Katze 1) und einem völlig verstörten Kater, aber die aportieren mir dann auch kein Telefon.

      Ich hab halt Angst dass mir das unterwegs oder nach der Lymphdrainage bei der Physio passiert.
    • Dann für unterwegs ein Fläschchen Sekt als Kreislaufbooster einpacken :D
      Ich weiß, blöder Witz. Ich habe die ersten Wichen nur rumgelegen, so klapperig war ich. Es gibt ja rezeptfreie Kreislauftropfen. Vielleicht bringt das etwas, wenn du merkst, dass dir etwas blümerant wird. Und dazu Traubenzucker, damits schnell geht.
    • Sowas hatte ich auch gehabt und daher immer einen Riegel oder Traubenzucker und was zu trinken dabei gehabt -bin seit dem ein Fan von Bauchtaschen- und gewartet, bis der Zustand wieder vorbei war. Es kann Dir leider wieder passieren.

      Aber da Du zusätzlich Deine anderen Erkrankungen hast, kann das zusätzlich den Schwindel verstärken, aber dazu kann ich Dir leider nichts sagen.
    • Ich habe ja keine echten Dumpings, aber nach manchen Lebensmitteln kommt (selten mal) so etwas wie leichte Schwindeligkeit und Schwächegefühl. Es ist wohl generell gut, ein Mittelchen immer in der Hosentasche zu haben. Es kann ja auch eine Unterzuckerung sein. Zu Hause stopfe ich mir sofort eine kleine Banane und Minibutterkekse in die Figur :D . Unterwegs habe ich auch immer Kekse und Traubenzucker dabei.
    • Ich hatte das Montag schon mal abgeschwächt in der Ergo, da hatte ich dann ein halbes Quetschi mit Hafer, Quinoa, Apfel und Pastinake. Das hat den Trick getan. Hab auch schon mehr davon bestellt.

      Heute hab ich nichst gegessen was Dumping Typisch wäre... glaube ich

      Morgens Skyr, Fruchtmuß, Protein
      Mittags: Steinbeißer und körniger Frischkäse und ne Stunde später lag ich da.
    • Hatte zum Glück nur beim aufstehen Schwindel, lag vermutlich aus der Kombi wenig trinken, wenig Kalorien Aufnahme.

      Besserung brachte eigentlich nur die konsequente Steigerung der Trink- und Essmenge. Zusätzlich bin ich aber auch konsequent meine 6 Wochen krank daheim geblieben. Es ist halt doch eine extreme Umstellung für den Körper und in der Arbeit gibt es nur „100%“ oder nicht da. Kein Zwischending und das war nach den 6 Wochen schon hart.

      Also überlege dir auch, ob du dich wirklich schon fit für die Arbeit fühlst, oder ob du deinem Körper nicht doch noch eine Auszeit gönnst.
    • Bei mir hat’s Monate gedauert, bis es besser geworden ist. Ganz weg ist es bei mir nach jetzt 9 Monaten nicht. Bin auch einmal komplett ohnmächtig geworden. Seit ich mehr essen kann, und meine Blutdruck Medikamente abgesetzt wurden, geht’s bei mir auf jeden Fall besser. Allerdings nach größerer Belastung oder auch wenn ich 2-3 Nächte mal schlecht geschlafen und ich dadurch erschöpft bin, kommt der Schwindel beim Aufstehen auch wieder
    • Ich bin genervt. Dienstag im Zug umhekippt. Heute morgen zu Hause als ich grade am Schreibtisch saß um zu arbeiten. Heute morgen war es auch 100%BZ, denn mir ist zeitgleich so schlecht und dusig geworden.

      Entsprechend ist die Ernährung heute kacke. Heute Morgen gab es ein Love Made Quetchi mit Hafeflocken, Pastinake, Apfel und Erdbeere. Das hat dann geholfen.

      Dann noch ein das Pure + 1 Scheibe Gauda 2 Stunden später und dann jetzt heute Mittag Erbseneintopf. Definitiv ein KH reicher Tag. Aber irgendwie schreit der Körper da grade nach.

      Aber so ist man ja nicht verlässlich alltagstauglich!
    • Ich bin bei 500 bis 700 kcal und 5 Wochen Post Op. Meine Portionen sind bei 60 bis 100gramm je nachdem was es ist.

      Mehr geht nicht und für 5 Wochen Post Op war die kcal Menge eigentlich okay.

      Ich Esse sehr Eiweißbetont komme auf 75 bis 90 gramm Eiweiß, aber meist eben nur um die 15gr KH...bei 4 bis 5 Mahlzeiten.

      Trinken ist da die letzte Woche die größere Baustelle. Mein Furstgefühl ist weg.
    • Die geringe Kalorien Menge erklärt warum der Körper schwach ist derzeit. Selbst zum Abnehmen braucht er ja Energie.

      Auf der einen Seite ist es ja richtig so erstmal auf Null zu setzen... Aber auf der anderen Seite macht das der Körper nicht mit. Echt Zwickmühle.