Freuden-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei mir war es ein regelrechter Shopping-Rausch. Was zuerst toll war, ist jetzt eine Last in meinen Schränken. Und so viele Teile, die so gut wie neu sind. Ich habe nur keine Lust auf dieses Verkaufstheater.
    • @Rotschopf vielen Dank. Ich glaube richtig klasse finde ich es erst wenn ich fertig mit der Abnahme bin. Jetzt freue ich mich über die kleinere Größe sehe es aber mehr als notwendig an damit ich nicht durch meine alten Klamotten durchfalle. Hab mir auch vorgenommen nur das allernötigste günstig oder gebraucht zu kaufen.

Aber nee… ist trotzdem klasse ^^
    • @tina0403

Genauso war es hier auch....massig Fehlkäufe, teilweise durch den Arm bedingt, teilweise nicht für meinen Alltag tauglich, unpraktisch.
      Ich bin da allerdings rigoros. Sobald ich feststelle, ein bestimmtes Teil ist es nicht, geht das in eine kleine Kiste in den Schrank. Ist die voll, ab dafür. Verschenken ( Tochter einer Nachbarin, die freut sich immer) oder ab zur Diakonie.
      Verkaufen lohnt echt nicht. Mörderaufwand ohne wirklichen Verlustausgleich. Ich hab einen Jack Wolfskin Mantel, den ich eine halbe Stunde getragen habe verkauft.....immer wieder reduziert bis sich bei 25 Euro jemand erbarmt hat. Ähhh, neee, nicht noch mal.

Jetzt weiss ich sehr genau was ich will, was geht, was ich brauche. Das werden künftig nur noch sehr ausgewählte Teile sein. Wollpullis stehen da auf meiner Liste....falls die also deinen Schrank belästigen, schick sie zu mir :D . Im Ernst, irgendwie ist man inzwischen total übersättigt.
    • @Waterbottle, ich habe eine Menge Pullis in Woll-Optik, aber nicht komplett aus echter Wolle.

Ich habe heute relativ spontan über meinen Geburtstag eine Reise gebucht :] . Die erste Idee war: ein Wellnesswochenende. Die zweite war: mindestens 4-5 Tage, weil ich an einem Dienstag Geburtstag habe. Dann der Gedanke: Anfang März in irgendeiner diesigen, nebligen, feuchten deutschen Stadt durch die Gegend latschen, Tag für Tag in der Sauna aufwärmen und zwischendurch vor Verzweiflung über das Wetter Geld ausgeben….oh nee ;(
      „Nur mal so“ habe ich dann geguckt, wie es mit Ägypten aussieht. Und zack!
      Ich bin Anfang März für 9 Tage in der Sonne :urlaub: Freut mich total.
    • Ich merke, wie mein Körper fitter und stärker wird. Beim trainieren nehme ich inzwischen die 5kg Hanteln, angefangen hab ich mit 2kg. War heute morgen auf meinem walking Pad, war dann mittags 30min laufen während meine Tochter beim reiten war und vorhin hatte ich noch so Lust auf Bewegung und bin spontan 5km auf dem Walking Pad gelaufen und gewalkt im Wechsel. Kann inzwischen 500m durchlaufen. Ein riesen Fortschritt für mich, auch wenn es sich nicht nach viel anhört.
      Man sieht schon manche Muskeln, mein Körper wird immer definierter und ich liebs
      31.10.2023: Start MMK
      30.04.2024: Ende MMK
      16.08.2024: OP OmegaLoop
    • Oh, die Frau war dir bestimmt total dankbar. Bei mir steigt mit der körperlichen Fitness gefühlt auch die mentale Stärke ins unermessliche. Hab mir vorhin spontan einen Satz Hanteln gegönnt. Freu mich schon auf die Workouts. Hätte so gerne definiertere Oberarme und Rücken...und vor einem Jahr war an definieren noch gar nicht zu denken...crazy
      31.10.2023: Start MMK
      30.04.2024: Ende MMK
      16.08.2024: OP OmegaLoop
    • Das mit der mentalen Stärke kann ich unterschreiben! Es klappt auch grade gut, Stress und Ärger wegzutrainieren, das tut auch so gut. (Vor ein paar Monaten ging das mal wegen Corona und Grippe eine Zeit lang nicht, da musste ich sehr mit emotionalem Hunger kämpfen.)
    • @lulaida, das freut mich riesig für dich ^^ ! Ich kann es auch gar nicht mehr nachempfinden, dass Sport mal so schwierig für mich war. Und dann dieser eine magische Moment, als ich plötzlich merkte, dass ich Schlüsselbeine habe….Schlüsselbeine sind in meinen Augen etwas so Zierliches, dass ich mir das überhaupt nicht mehr an meinem Körper vorstellen konnte.
      Und @JuleKleiber, Sportpausen finde ich auch schlimm. 8 Wochen ohne Sport nach der Brust-OP haben mich fast wieder von vorn starten lassen. Zum Glück bauen sich Muskeln sehr schnell wieder auf, wenn man vorher gut trainiert war.
    • Ich hasse Sport - ist ein notwendiges Übel - ausser Schwimmen, ich war in meinem früheren Leben sicher eine Bisamratte oder ein Biber.
      Kardio geht ja, dan kann ich nebenbei Lesen oder Fernsehen, aber Krafttraining, bäh, da muss ich mich konzentrieren, da geht maximal Musik nebenbei. GsD kann ich alles zu Hause machen.

Ich könnte euch so eine Boxing Wand empfehlen, ist witziger als ein Boxsack.
    • so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir ist mein Fitti heilig und unterhaltsam wie ein Film. Mal sbends Horror, morgens rosamunde pilcher uns nachmittags beverly hills 90210...i love it
    • Hallo

Gestern hatte ich das Gespräch im AZ mit dem Oberarzt und habe die Zusage zur OP erhalten.
      Am 26.02. (mein Geburtstag) bekomme ich einen Magenbypass. Ich freue mich sehr.

Zu meinem Erstaunen habe ich 7 Kilo in 6 Monaten abgenommen. Ich hatte ja eine kurze Krise weil ich plötzlich wieder zugenommen hatte. Den Vorschlag eine Eiweißphase durchzuführen habe ich nicht komplett durchführen können, aber ich habe Kohlehydrate drastisch reduziert und dadurch sowohl das Gewicht wieder in den Griff bekommen und gemerkt dass ich die Eiweißphase schaffen werde. Mein Angstgegner.

Ab 6.2 soll ich starten da ich noch bis 5.2 zwei Beratungseinheiten bei meiner Ernährungsberaterin habe.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr.
    • @Angie69, das ist verrückt, ich habe auch an meinem Geburtstag die OP gehabt ^^ . Bei mir war es ein Omega Loop. Die Ärzte und Schwestern haben mir vor der Narkose „Happy Birthday“ gesungen :D
      Und wenn die 69 hinter deinem Namen dein Geburtsjahr ist, dann sind wir auch def gleiche Jahrgang und du bist dann nur 6 Tage älter als ich.
      Also toi toi toi :thumbsup:
    • Fuechsen_OL schrieb:

Ja cool, Glückwunsch zum Termin :)
      Vielen Dank

tina0403 schrieb:

@Angie69, das ist verrückt, ich habe auch an meinem Geburtstag die OP gehabt ^^ . Bei mir war es ein Omega Loop. Die Ärzte und Schwestern haben mir vor der Narkose „Happy Birthday“ gesungen :D
      Und wenn die 69 hinter deinem Namen dein Geburtsjahr ist, dann sind wir auch def gleiche Jahrgang und du bist dann nur 6 Tage älter als ich.
      Also toi toi toi :thumbsup:
      Ja verrückt ist passend, denn die 69 ist mein Geburtsjahr..f

Als der Oberarzt den 26.02. vorschlug habe ich natürlich sofort zugesagt und als ich meinte das sei mein Geburtstag, meinte der Arzt:"hoffentlich vergesse ich das nicht"

Ich sehe es als gutes Zeichen. Bin entspannt.