Freuden-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @pillenmoerser das ist großartig!

      Da mache ich doch gleich mal mit bei den Sporterfolgen. Ich gehe im Fitnessstudio immer erst 30min auf den Crosstrainer. Zum Einen schwitze ich später als zu Anfang und auch mein Puls geht nicht mehr so schnell in die Höhe. Und dann hatte ich letzte Woche eine Trainingseinheit, da dachte ich dass meine Beine sich heut irgendwie schwer anfühlen. Hab die 30min aber dennoch gut durchgezogen und fand es jetzt auch nicht übermäßig anstrengend. Und kurz vor Ende hab ich mal so aufs Display geschaut und entdeckt dass das Niveau statt auf 7 auf 12 war! War unheimlich stolz auf mich und traniere seitdem immer auf 12. Ist bestimmt gar kein großer Unterschied, aber mein Ego und Selbstvertrauen hat das so sehr gepuscht.
      Und beim Schwimmen bin ich auch schneller geworden.
      Es sind halt die kleinen Dinge, nicht wahr?
      Der mega Freuer wird kommen, wenn das Handtuch sich nach dem Duschen komplett schließt und ich auf dem Weg zum Spind nichts mehr davorhalten muss...
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Das sind wirklich tolle Erfolge.
      bin gespannt, wie es bei mir mit dem joggen funktionieren wird. Hab mir vorgenommen auf der richtigen Seite der 100kg das auch mal für mich auszuprobieren. Hab noch ein wenig Angst um meine Gelenke, da ich die so unglaublich lange mit dem hohen Gewicht beansprucht habe.
    • @Meter_paffey vl wäre Schwimmen ja was für dich? Ich lege meinen Sportschwerpunkt aktuell auf Schwimmen weil ich Gelenke schonen will. Wollte eigentlich regelmäßig laufen gehen, aber das verschiebe ich auf unter 100kg
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • @lulaida schwimmen werde ich auf jeden Fall auch wieder. War letzten Sommer 2-4 mal die Woche hier im Freibad. Auch hab ich seit Oktober ne 10er Karte hier fürs Schwimmbad im Nachbarort. Aber konnte die noch nicht nutzen, da ich seit Oktober bis letzten Montag in Behandlung wegen ner offenen Wunde nach nem Abszess war und seit Sonntag halt die Platzwunde am Kopf habe. Ich spiele auch noch im Verein Tischtennis und hab vor wandern zu gehen. So viele Pläne die ich endlich in Angriff nehmen möchte wenn die Fäden nächsten Mittwoch gezogen werden, kanns endlich wieder richtig losgehen.
    • @Meter_paffey, ich komme jetzt (nicht zum ersten Mal :D ) mit Nordic Walking um die Ecke statt Joggen.
      1. es entlastet die Gelenke
      2. bei richtigem Stockeinsatz verbrauchst du soviel Kalorien wie beim Joggen
      3. es ist ein Ganzkörpertraining
      4. du lernst eine gesunde Atmung
      5. du kannst es später sehr sportlich/ im Gelände usw machen.
      Ich mache echt gern Werbung für diese Sportart, die bei vielen nicht als „richtiger“ Sport angesehen wird. Viele wissen nicht, wie effektiv man das machen und in was für einen Flow man geraten kann. NW ist seit Jahrzehnten das Sommertraining der Skilangläufer, also kein Omasport.
      Allerdings sollte man mal einen Kurs machen, sonst taugen die besten Stöcke nichts.
    • Wir haben endlich unseren Sansibar-Urlaub für/zu meinem 40. Geburtstag in trockene Tücher gebracht. Urlaub beim AG genehmigt bekommen und direkt gebucht.. freue mich so, hab aber gleichzeitig auch ein bisschen Respekt vor der langen Flugzeit. Mein Po schmerzt schon nur bis Djerba, wie soll das werden? Und ich war im Flugzeug noch nie auf Klo.. aber egal. Ich freue mich auf den September.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli84 schrieb:

      Wir haben endlich unseren Sansibar-Urlaub für/zu meinem 40. Geburtstag in trockene Tücher gebracht. Urlaub beim AG genehmigt bekommen und direkt gebucht.. freue mich so, hab aber gleichzeitig auch ein bisschen Respekt vor der langen Flugzeit. Mein Po schmerzt schon nur bis Djerba, wie soll das werden? Und ich war im Flugzeug noch nie auf Klo.. aber egal. Ich freue mich auf den September.
      Das wird bestimmt ganz ganz toll ^^ ! Besorge dir so ein Silikonkissen, das kannst du mit einem Karabiner abs Handgepäck hängen. Toiletten im Flieger sind nicht schlimm. Wir buchen immer Plätze ganz weit vorn, dann ist man schnell da und muss Nichtverfügbarkeit gucken, ob gerade besetzt ist. Für so einen langen Flug würde ich auch auf jeden Fall gegen Aufpreis vorn Plätze mit viel Beinfreiheit buchen. Das machen wir immer (obwohl ich Kurzbeiner bin :D ). Da kann man nämlich vorn seinen ganzen Krempel bequem hinstellen und hat außerdem nicht die Rückenlehne desjenigen im Gesicht, der vor einem sitzt, wenn der sich zurücklehnt.
    • Das mit den Sitzplätzen mit mehr Beinfreiheit hatten wir uns auch überlegt. Hatte mit 17 Jahren eine Lungenembolie und versuche seit dem, die Beine immer ein bisschen in Bewegung zu halten, selbst, wenn ich viel sitze. Bei 3-4 Stunden Flügen geht das alles irgendwie. Aber bei so einem langen Flug wollte ich nichts riskieren.
      Leider steht in den Reiseunterlagen, dass man bei der Airline (Discover) keine Sonder-Sitzplätze online/telefonisch reservieren kann. Das geht nur am Flughafen, beim CheckIn.
      Ich werde es trotzdem versuchen, sobald das freigegeben ist, aber wieso sollten sie das in die Reiseunterlagen schreiben, wenn es nicht stimmt!?

      Naja.. 229 Tage.. eigentlich will ich die Tage gar nicht zählen. Das würde nämlich bedeuten, dass schon wieder Mitte September ist und das Jahr fast schon wieder rum.. wieso verfliegt die Zeit so schnell? Und wieso war die Wahrnehmung als Kind eine Andere? :rolleyes:

      Werde mich trotzdem auf den Moment freuen und zwischendurch eine kleine Auszeit im Frühsommer einlegen. Entweder etwas mit Wellness oder einen Citytrip. Barcelona, Prag, .. mal sehen.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Freuden-Thread

      Mr. Winston schrieb:

      Bin „leider“ erst bei einem bzw. bald bei zwei. Der Kopf ist aber voll mit weiteren Ideen, möchte damit nur warten bis die Abnahme „fertig“ ist.


      Oh das kenne ich! Hab so viele Ideen aber mit dem Körper jetzt will ich das nicht. Aber hoffentlich bald ❤️
      Ich kenne einen super tätowiere in Gunzenhausen (du warst auch nbg, gell?)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Grüße Jasmin
      :ihrseidprima:


      Startgewicht:
      Feb. 2024 = 118 Kilo


      :halloween28:
    • Freuden-Thread

      Mr. Winston schrieb:

      @cleo2140 genau bin auch aus Nbg

      vom Stil her bin ich aber Richtung „Viking/Nordic“ unterwegs.


      Kannst dir ja mal Kleopatra ink Gunzenhausen angucken. Vllt sagt dir das zu


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Grüße Jasmin
      :ihrseidprima:


      Startgewicht:
      Feb. 2024 = 118 Kilo


      :halloween28: