Freuden-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich konnte heute das erste Mal Duschen ohne zu weinen (nach meiner Hernien-Operation). Die Nervenschmerz-Attacken kamen erst hinterher, aber das Duschen selbst war eine Wohltat.

      Außerdem konnte ich in der Nacht eine ganze Weile auf der linken Seite schlafen ohne Schmerzen. Ich bilde mir ein, das es ein winzig kleines bisschen besser wird... aber ich bewege mich kaum mehr. Das kann es eigentlich nicht sein... trotzdem freue ich mich.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Seit meiner Operation kann ich vernünftig, zeitig und durchgehend schlafen. Das bringt mir momentan sehr viel Qualität / innere Ruhe.

      Ich weiß nicht ob es am Magenschutz liegt, an der geringen Energieaufnahme, oder dass ich seither noch nicht gearbeitet habe (Stress).

      Aber vor der OP lag ich immer 1-4 Stunden wach im Bett, hatte viele Gedanken im Kopf und im Magen machte sich Sodbrennen breit.
      War erst nach Mitternacht müde, meist gegen 1-2 Uhr. Und dann verspürte ich oft vor dem Schlafen gehen noch Hunger, der mich teilweise nicht einschlafen lies. Ich musste dann etwas essen (was natürlich äußerst ungünstig ist) oder bis 4-5 Uhr wach im Bett liegen.

      Inzwischen fallen mir ab 22 Uhr die Augen zu, und wenn ich mich dann schlafen lege bin ich in 15-30 Minuten eingeschlafen. Kein nerviger Hunger, ich kann meine Gedanken ausblenden und habe kein brennendes Aufstoßen.

      Bin gespannt wie es sein wird wenn ich wieder arbeite. Und dann später wenn ich den Magenschutz absetze.
      Ich hoffe sehr dass es an der Energiemenge liegt.
      Alle kennen mich als Nachteule, und jetzt bin ich zum Rentner mutiert, der ab 22 Uhr schauen muss nach Hause zu kommen, weil er schlafen gehen möchte 8o
    • @derSven schön das du gut schlafen kannst. Erholsamer Schlaf ist Gold wert.

      Ich hab auch was zum freuen:
      Heute Morgen zeigte mir die Waage
      114.4 Kilo (BMI 42) das heißt ich habe seit dem 31.01. (BMI 42. 9) 2.3 Kilo verloren. Start BMI 44.4.
      Eine gute Motivation für die letzten Tage vor OP, da schmeckt mir auch wieder mein Proteinshake:-)
      Ich hätte es nie gedacht aber irgendwie hängen die mir zum Hals raus und ich hab noch zur EB gesagt das ich mich nur noch von Shakes ernähren könne. Es ist nicht nur wegen des Geschmacks sondern auch die Konsistenz im Mund.
      Dafür schmeckt die Rinder Bullion Tag für Tag besser

      Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

      LG Sven
      :tuedel: :411:
    • Ich freu mich über meine mentale Stärke die ich früher nie hatte und die jetzt immer stärker wird. Hatte mich gestern auf einem Geburtstagsbrunch sooo gut im Griff, hab nur gesundes gegessen und mir einen Rüblimuffin gegönnt. Wenn die Familie abends Chips vorm Fernseher isst, schau ich zu und habe nichtmal Lust eine kleine Portion zu essen. Ich kann inzwischen meiner Familie Essen kochen und mir selbst was Gesünderes ( die andern essen auch gesund, aber eben auch mal Sahnesoßen, Kässpätzle und solche Sachen). Es macht mir nur noch ganz selten was aus und wenn die Lust auf was Ungesundes zu groß wird, dann trink ich erstmal ein großes Glas Wasser und gönn mir dann eine kleine Portion Schoko, Chips oder was auch immer.
      Ich bin so dankbar, dass mein Kopf das so gut hinbekommt.
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Ich fühle mich wirklich sehr gut seit der Abnahme. Mit meinem Bauch bin ich immer noch unzufrieden aber ich hätte nicht gedacht das ich mit noch 85 Kilo bei 171 mich schon so wohl fühlen würde.. Besonders das ich nich jetzt genau so kleiden kann wie ich es immer wollte ( ich bin eher etwas alternativ, nur schwarz, viele Accessoires und kleider haha) und das wirklich richtig "ausleben" kann und ich kriege auxh so viele Komplimente von teilw. komplett fremden.
      Ich kriege keinen Schock mehr, wenn Leute ein Foto von mir machen und verstecke mich nicht mehr.
      Erst jetzt wo es besser wird merke ich erst wie sehr mich meine Figur wirklich im Alltag psychisch belastet hat.
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • Ich freue mich total, dass ich nun Unternehmungen, Ausflüge etc. planen kann, ohne zu überlegen: gibt es genug Essenspausen? Was pack ich ein? Wo essen wir?
      Finde ich sehr befreiend, dass das nicht mehr so im Fokus steht ^^
    • Wow mega, das ist ein gutes Gefühl 8o
      och, ich mach eigentlich immer wieder was. Museumstage, Alpakawanderungen, keramikworkshops, letztes Wochenende einen kerzen färben Workshop… und früher hätte ich immer was zu essen dabei gehabt, niemals ohne und vorher musste der Magen auch gefüllt sein. Jetzt denke ich an Getränke, das war’s ^^