Freuden-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @JuleKleiber, ich BIN noch im Berchtesgadener Land. Und nein…das ist kein Urlaub, sondern Arbeitszeit woanders :D . Urlaub ist anstrengender als zu Hause in der Wohngruppe, weil die Tagesstrukturen anders sind.
      Urlaube bedeutet allein, ohne die Kinder.
    • Ich freue mich, dass ich nun doch noch eine passende Rehaklinik Zusage habe....leider wirklich nicht in Bad Windsheim (das Profil war super) aber zum Glück auch nicht in Löhne in der Berolina (Baustelle und mir zu stark Psychosomatisch).

Es geht sehr zu meiner Freude in die Wicker nach Bad Wildungen. Warum freut mich das so? 2016 habe ich in Rheinhardshausen eine meiner besten Freundinnen kennengelernt. Damals meine Krankenschwester heute meine Glaubensschwester. Und wir haben usb super lange schon nicht mehr gesehen.
    • Danke...aber Freude und Mist liegen so nah aneinander. Als um 15 Uhr zu Tür rein bin über all Katzenerbrochenes...hatte meine ältere Katze im Verdacht...nop sehe meinen Kater nicht. Will in der Küchenrolle holen..lag der Apathisch auf dem Hängeschrank mit eitrigen Augen...heute morgen war er noch ganz der alte.

Sofort Nachbarin angerufen (wohnt ne Etage darüber)... nur gesagt Tierarzt und wir sind los. Da hab ich nur kurz die Klape aufgemacht und nach 5 Minuten waren wir ohne Ankündigung und Termin drin.... sie konnte nicht ausmachen wo das Problem ist...Bauch war Okay..Augenuntersuchubgubd Schlundkontrolle auch. Hat ne Spritze bekommen und weil er es vorhin nicht selber in den Kleiderschrank geschafft hat, hab ich ihn reingehoben.. .da liegt die arme Socke jetzt...soll bis morgen beobachten sonst muss ich noch mal hin.

• Moin,

ich hab mich Montag sehr gefreut. Meine Tochter ist zu Besuch in den Semesterferien hier und sie wollte unbedingt zu Takko nach Klamotten gucken. Ich hatte mir letzte Woche ein paar günstige Oberteile bei Ernstings zugelegt, weil ich vor dem Schrank stand und nun nach 6 Monaten POP mit - 33 kg nur noch Schlackersachen habe. Darum übergangsweise ein paar Shirts.

Bei Takko dann habe ich mich doch getraut eine Jeans anzuprobieren und zwar in Gr. 42 - und SIE PASSTE perfekt!

Das fühlte sich gleich so gut an und sie war günstig genug, sodass ich mich nicht ärgern muss, wenn sie bald nicht mehr passt.

Aber so eine gut passende Hose ist schon wichtig, zwar habe ich noch ein paar Hosen, die mir immer zu eng waren, aber nun etwas locker sitzen. So konnte ich die viel zu großen Hosen wegsortieren.
    • Das ist so toll @Brunhildegard! Neue Kleidung - figurbetont - ist nachwievor die/der schönste Belohnung/Triumph. Alle Klamotten mit einem X im Größenschild habe ich verschenkt oder ins Soziale Kaufhaus gebracht. L und M (nur kurzfristig getragen in der Abnehmphase, also so gut wie neu) habe ich tatsächlich im Keller eingemottet wegen der Ungewissheit, ob die statistisch mögliche Wiederzunahme von 10 % mich treffen wird. Und das hab ich nämlich beim Intervallfasten vor ein paar Jahren mal gehabt: Mir gesagt „Nie wieder zunehmen“, alles weggegeben und dann nach Wiederzunahme alles neu gekauft. Und günstig ist Ulla Popken ja auch nicht gerade…
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • tina0403 schrieb:

@aufgeben_is_nich, toll mit der Klinik ☺️! Und ich hoffe, dass dein Katerchen schnell wieder fit ist. Vielleicht hat er doch etwas Giftiges gefuttert, das aber alles wieder rausgekommen ist. Aber vereiterte Augen sind merkwürdig….
      Naja wer Läuse hat kann auch Flöhe haben...
    • Ich habe da noch was anderes im Verdacht... und zwar eine mögliche Duftstoffallergie....warte grade noch auch Infos von einer Freundin, die einen Hind damit hat. Aber erste Recherche passt.

Hibtergrund...DM hat so neue Natur Lavendel WC Dinger...im Laden hab ich nicht gemerkt, dass es nicht verschweißt ist und intensiv riecht...auxh zu Hause nicht. Gestern morgen hatte ich aber was aus dem Rucksack geholt...und den offen stehen lassen....da wo der Kater üblicherweise liegt.

Der Duft muss auf jeden Fall Katzenunfreundlich sein, denn meine große hat meine Wäsche vollgepieselt heute Nacht und das macht sie wenn sie einen Geruch nicht mag.

Ist aussortier.

(so das hab ich heute um 14 Uhr angefangen zu schreiben).

Meine Freundin hat nämlich mittlerweile angerufen...hat mir 1 000 000 Fragen gestellt und mir geraten zu beobachten. All die Weil Katerchen in den letzten 2 Monaten 1.6 abgenommen hat (Kiel und der Pfotenbruch kamen mir länger her vor).

Sie hatte gesagt dass die Symptome und das Verhalten gestern nahezu 1:1 bei Ihrem Kater bei Diabetes aufgetreten sind. Ja im Moment ist der Trinkbrunnen schnell leer, aber die beiden waren schon immer sehr gute Trinker. Aber er roch gestern schon extrem Azidotisch. Das hatte ich auch beim TA gesagt.

Mal sehen es scheint ihm aktuell aber wieder gut zu gehen. Und vor 10 Minuten hat er sehr deutlich gesagt er will jetzt raus.
    • Seit gestern sind wir für zwei Wochen in den Niederlanden. Zeit zum Durchatmen und abschalten. Ich freu mich so sehr. Die Kinder sind beschäftigt und ich kann die Seele baumeln lassen.
    • @happyroni, das freut mich für euch :love: ! Meine älteste Tochter fährt die nächsten Tage auch mit Mann und drei Kindern nach Holland.
      Wir sind nun bei der Ferienwohnung ausgecheckt und verbringen jetzt noch einige Stunden in unserem Lieblingsfreibad. Heute werden es 32 Grad und wir wollten nicht über 1000km von morgens bis abends in Auto sitzen. Wir fahren von ganz unten in Deutschland nach ganz oben. Da starten wir lieber am Nachmittag und fahren in die Nacht rein.
      Und am Mittwoch übergeben wir die Kinder meiner Kollegin, dann fahren wir wieder runter in den Süden :thumbsup: ! Diesmal keine Ferienwohnung, sondern in unserem Wohnmobil :love: . Sobald man vorn drin sitzt, fängt das Urlaubsgefühl an. Es bedeutet nochmal Stress und Turbotempo, denn ich muss von Sonntag bis Dienstag nicht nur sämtliche Wäsche von dieser Reise waschen, sondern auch das Womo für uns packen und Reisetaschen usw. für die Kinder. Zusätzlich noch ein paar Termine und Büroarbeit, die jetzt 14 Tage liegen geblieben ist.
      Und DANN ist endlich Urlaub bis zum 1.9.
    • @tina0403 Wohnmobil wär auch so ein Traum von mir… Ich war nur einmal auf nem Campingplatz im mobile Home und hab das total entschleunigte Leben geliebt.
      wir sind gerade in der Türkei in dem Hotel wo wir sich letztes Jahr waren. Aber puh… was ne Hitze!
      @*Heike* in unserem Hotel gibts übrigens in jedem Pool ne extra Vorrichtung dass auch Rolli-Fahrer ins Wasser können.
      Kreuzfahrt wollten wir eigentlich dieses Jahr machen aber das ist zu anstrengend mit meinem Knie. Ich hoffe nächstes Jahr eiederv
      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)