Freuden-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr. Winston schrieb:

      Hab die letzten Male immer nur 20 Bahnen also 20 Min schwimmen davor gemacht, das war vollkommen ok, aber diesmal musste ich es ja gleich übertreiben
      Wenn man das Parfum im Wasser schmeckt...wollte eigentlich den Part mit den Damen zitieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pillenmoerser ()

    • Hab mir Montag mein erstes Paar Laufschuhe gekauft und bin gestern schon die 2. runde laufen gewesen. War jeweils ne 4km runde. Und zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass ich noch eindeutig Luft für mehr hatte. Wills aber langsam angehen lassen (was eigentlich so gar nicht meine Art ist) damit sich meine Muskulatur und Bandapparat an die Belastung gewöhnen können, bevor ich die Strecke verlängere. Werd die Strecke also wohl noch 2-3 mal laufen, bevor ich mich an die 5km wage.
      gestern war generell ein guter Tag. Die Sonne war draußen, also hab ich auch noch ne 13km Wanderung hier um meinen Wohnort unternommen.
    • pillenmoerser schrieb:

      Mr. Winston schrieb:

      Hab die letzten Male immer nur 20 Bahnen also 20 Min schwimmen davor gemacht, das war vollkommen ok, aber diesmal musste ich es ja gleich übertreiben
      Wenn man das Parfum im Wasser schmeckt...wollte eigentlich den Part mit den Damen zitieren...
      Oah ja... hier sind es häufiger die Damen, als die Herren. Letztes Mal war es aber eindeutig ein Herr... das ist so fies, wenn man ständig in dieser Parfumwolke schwimmt.
      Und Menschen, die zu zweit nebeneinander schwimmen, obwohl es die Schwimmerautobahn ist.. grrrrr.... :D

      Aber das hier ist ja der Freuden-Thread.. also: Bin immer froh, wenn die fertig sind und die Bahn wieder freier machen ^^
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ich habe eben für meinen Mann und mich einen Kurzurlaub gebucht! 2 Tage und 1 Nacht werden wir alleine wegfahren ins Allgäu. Dort in eine Therme gehen, bummeln, Städterundgang, gemütlich essen gehen, ausschlafen! Nicht viel Action, einfach mal runterfahren und abschalten.
      Das ist das erste mal seit 15 Jahren, dass wir so eine Paarzeit haben und ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich freue. Es war eine Vorlaufzeit von 7 Monaten nötig um eine gesicherte Betreuung für unsere schwerbehinderte Tochter zu finden, da der pflegerische Aufwand immens hoch ist und nur von geschultem Personal durchgeführt werden kann. Sie einfach eine Nacht bei Oma und Opa lasse funktioniert leider nicht. In der ersten Aprilwoche gehts los und ich bin jetzt schon aufgeregt. JUCHUUUUUU
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Hab die veganen Dr. Martens endlich gekauft und gestern zum dreimonatigen Nachsorgetermin direkt ausgeführt.. hab die richtig „gefühlt“. Man, die sind so toll.

      Leider passte 41 nicht am rechten Fuß, deswegen mussten es die 42er sein, aber egal. Hab Einlagen drin, weil die jetzt natürlich etwas zu groß sind.
      Und beim Autofahren musste ich erstmal gucken, hab sonst nicht so dicke, breite Sohlen.. aber ging super. Bin voll in Love.

      Wenn jetzt die bestellten Harleyjacken auch noch passen und auch so toll sind, wirds ein toller (Shopping) Monat.. 8o
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Waren am Weekend Freunde meines Mannes besuchen, die am anderen Ende der Schweiz wohnen. Für mich früher undenkbar.
      Habe ihm aber diesen Wunsch erfüllt und mich gut vorbereitet.
      Es war wirklich toll.
      Ich war mit der Freundin in einem Outlet mit Markenklamotten. Weiss gar nicht wann ich das letzte mal shoppen war, geschweige denn Klamotten. Dann auch noch mit einer "Fremden". So gesehen wäre ich lieber in den Schiesskeller mit den Männern. Dachte echt nicht dort was zu finden, geschweige denn den Mut aufzubringen was anzuprobieren. Was soll ich sagen, ich fand einiges und liess mich von den Verkäuferinnen beraten.
      Am Abend fuhren wir nach Italien "all you can eat"-Sushi. Da gab es so viel und einfach alles was man sich wünschte. Hab echt viel gegessen und irgendwie vergessen am Magen operiert zu sein. Was mich rückblickend wirklich irritierte. Nicht mal mein Magen erinnerte mich daran. Naja, war nichts ungesundes aber trotzdem. Diese Menge?
      Egal. War toll und ein grosser Schritt nach vorne.
    • Bin froh nach der Operation am Freitag wieder zu Hause zu sein. Und damit auch wieder ein Schritt der BDS näher gekommen zu sein. Kann jetzt dem plastischen Chirurgen mitteilen, das die OP an der Nabelhernie erfolgt ist und man in Planung der BDS gehen kann. Klar muss es erst abheilen, aber so schnell bekommt eh kein Termin für die BDS.
      Gruß Doreen
    • Hier wurde ja schon lang nicht mehr geschrieben...

      Ich freue mich, dass ich gestern abend einen guten Lauf hatte und das Antragsschreiben, sowie die persönliche Stellungnahme in einem Rutsch runtergeschrieben habe und alle Arztbriefe, Ernährungstagebuch und Bewegungsprotokoll kopiert habe.
      Die persönliche Stellungnahme war mir besonders wichtig. Ich weiß nicht ob sie von der KK überhaupt gelesen wird, aber falls ja hoffe ich, den Sachbearbeiter damit überzeugen zu können. Habe versucht das emotionale weitestgehend rauszulassen und Fakten aufgezählt. Bin jetzt schon nervös, dabei ist der Antrag noch gar nicht abgeschickt worden. Aber hauptsächlich freue ich mich, dass ich jetzt in dieser Phase angekommen bin und das MMK erstaunlicherweise richtig schnell rumgegangen ist
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • drücke dir die Daumen, dass die OP bewilligt wird... psychologisch fand ich das Warten auf die OP echt anstrengend... aber man muss fokussiert bleiben... !
      Mein Termin wurde 2 mal wegen Notfällen verschoben, was auch sprichwörtlich 'auf die Nerven' ging... Hab mir das als kleine Prüfungen vorgestellt, welche man für ein Leben 2.0 bestehen muss...MMK , Antragstellung , u.s.w gehören auch dazu..!
      :gemeinsamsindwirstark:
    • Neu

      Jetzt mal ein eigentlich total unangebrachter Post von mir. Es fühlt sich gut an, dass man auf einmal sexuell interessant auf fremde Menschen wirkt. Ich kenne diese Situation nicht. Ich war immer extrem übergewichtig. Da kommt es im Normalfall nicht zu spontanem Interesse vom anderen Geschlecht, während man ne Nacht unterwegs ist. Ich war eben noch mit den Leuten aus meinem Verein unterwegs. Wir waren in der Kneipe feiern, und auf einm kamen 2 Frauen auf mich zu, die eine packt mich am Kragen und ihre Freundin meinte, dass sie mich gerne mitnehmen würde. Für mich war klar, dass ich das nicht möchte, ich bin in einer Beziehung und da kommt das einfach von vorherein nicht in frage. Aber man fühlt sich halt doch gut/ geschmeichelt, dass man plötzlich Interesse erweckt.
      Falls das irgendwie nach angeben klingt tut es mir leid, das will ich absolut nicht. Ich bin einfach nicht gewohnt Interesse zu wecken und iwie fühlt es sich gut an, dass sich sowas derzeit ändert.
    • Neu

      @Meter_paffey, das finde ich vollkommen verständlich und habe es auch so erlebt. Es ist schon kurios, dass eine Fettschicht jemanden unsichtbar machen kann und wenn diese schmilzt, wird man interessant fürs andere (oder gleiche, je nachdem) Geschlecht. Liegt sicher auch an der Ausstrahlung und der größeren Selbstsicherheit, die wir nun haben. Die Natur regelt es außerdem so, dass wir unbewusst für gewöhnlich die Menschen als attraktiv empfinden, mit denen wir uns vermehren könnten und die als geeignet für die Aufzucht von Nachwuchs gelten. Eine unbewusste Wahrnehmung. Das soll überwiegend im zeugungsfähigen Alter so sein. Da fällt unbewusst ein sehr dicker, unbeweglicher Mensch schon mal aus dem Fortpflanzungsprogramm raus.
      Spannende Sache ^^ Geniesse es.
    • Neu

      @Meter_paffey
      Das tut doch der Seele gut. Geniess das :positiv:
      Meine Abnahme ist bereits 14 Jahre durch. Ich war damals knapp 28 und hab nochmals Gas gegeben. War mit Freunden ab vielen Partys. Es war echt eine sehr tolle Zeit.
      Verheiratet bin ich seit ich 22 bin und es gab da mal einen heftigen Moment mit meinem Mann. Er ist leider eher der Sofa-Potato. Er war sehr eifversüchtig. Wir hatten Streit deswegen, da ich ein sehr offener Mensch bin, hab ich Spass, aber meine klare Grenze.

      Ich sagte meinem Mann, dass er sich nicht Sorgen machen müsste. Denn ich weiss bei ihm ganz genau, dass er „mich“ liebt, nicht das Aussehen oder eine Figur.
      Da er mich in jeden Lebenslagen „dick und dünn“ liebt und die fremden nur eine Erscheinung. Das ich dies geniesse, aber immer wisse wohin ich gehöre.

      Mir war schnell klar, dass unsere Gesellschaft extrem Oberflächlich ist.

      Einmal stand ich an einer Bar, da kam ein Typ zu mir, ein Freund der Freundin. Er war „eigentlich“ sehr nett und wir unterhielten und über vieles.
      Dan kam eine Bekannte mit ihrem Freund.
      Sie ist eher pumelig (absolut nicht Adipös) und der Typ sagte zu mir. Oh Gott, dass ist wohl jetzt seine „feste“ Freundin.

      Er war so abfällig, ich sagte ihm, dass er an seinem Chatakter noch viel Arbeiten muss. Dann hab ich ihn stehenlassen und bin nach Hause.

      Und noch so Nebenbei

      Wir hatten gestern unseren
      20. Hochzeitstag :love:
      Liebe Güsse
      Dienchen
    • Neu

      Meter_paffey schrieb:

      Jetzt mal ein eigentlich total unangebrachter Post von mir. Es fühlt sich gut an, dass man auf einmal sexuell interessant auf fremde Menschen wirkt. Ich kenne diese Situation nicht. Ich war immer extrem übergewichtig. Da kommt es im Normalfall nicht zu spontanem Interesse vom anderen Geschlecht, während man ne Nacht unterwegs ist. Ich war eben noch mit den Leuten aus meinem Verein unterwegs. Wir waren in der Kneipe feiern, und auf einm kamen 2 Frauen auf mich zu, die eine packt mich am Kragen und ihre Freundin meinte, dass sie mich gerne mitnehmen würde. Für mich war klar, dass ich das nicht möchte, ich bin in einer Beziehung und da kommt das einfach von vorherein nicht in frage. Aber man fühlt sich halt doch gut/ geschmeichelt, dass man plötzlich Interesse erweckt.
      Falls das irgendwie nach angeben klingt tut es mir leid, das will ich absolut nicht. Ich bin einfach nicht gewohnt Interesse zu wecken und iwie fühlt es sich gut an, dass sich sowas derzeit ändert.
      Eigentlich traurig, aber ich kann das so bestätigen. Vertrete aber selber auch die selben Werte wie du.
      Wie hier schon geschrieben steht, geschmeichelt fühlen und glücklich sein.