Freuden-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke auch an dich ^^

      Ich drücke mal Freude für ein ein Kind aus, das gerade bei uns zu Besuch ist. Es ist die Schwester eines Wohngruppenkindes. Sie bleibt bis Sonntag bei uns und ist zum ersten Mal an der Ostsee. Wie sie sich freut und wie dankbar sie ist, das ist kaum in Worte zu fassen und ich freue mich, dass die beiden Schwestern eine schöne Zeit bei uns miteinander verbringen können. Wir haben für heute noch einen Wohnzimmer-Kino-Abend mit Chips und Popcorn geplant und morgen geht’s (wenn es trocken bleibt) in den Hansapark. Aber das bleibt noch eine Überraschung ^^
    • lulaida schrieb:

      Danke..fühle mich durch das Forum bestens vorbereitet für morgen und freu mich.so unglaublich auf mein neues Leben. Kann es kaum erwarten
      das glaube ich dir. du warst ja jetzt zum schluss recht unzufrieden. hast du nun gewechselt und wenn ja wo hin?
      Erstgespräch: 12.07.2024
      Antrag auf Kostenübernahme: 31.07.2024
    • Ja, wurde von Ulm quasi geghosted. Keine Reaktion auf Telefonate und Emails über Monate!! Habe so 4 ganze Monate verloren bis ich endlich den Antrag stellen konnte. Hab mich für Ehingen entschieden und bin superhappy damit. Hab auf einen ausführlichen Bericht geschrieben in meinem Tagebuchthread falls es dich interessiert
      31.10.2023: Start MMK
      30.04.2024: Ende MMK
      16.08.2024: OP OmegaLoop
    • oh ja würde mich mega interresieren. ich habe jetzt ja letzte woche endlich von ulm den antrag zugeschickt bekommen. werde jetzt auch noch mal morgen da anrufen da ich noch einige fragen habe
      Erstgespräch: 12.07.2024
      Antrag auf Kostenübernahme: 31.07.2024
    • Heute kann ich mich auch mal freuen :)
      Ich bin ja derzeit in der Eiweißphase und ziehe es strikt durch, auch wenn ich es nicht sooo gut vertrage.
      Heute wollte ich eigentlich mit dem Kleinkind auf ein Kinderfest fahren und hab mich schon sehr darauf gefreut. Leider ging es mir nun aber einfach nicht gut genug, sodass mein Mann an meiner Stelle gefahren ist.

      Die ganze Situation war ein einziger Trigger. Sobald sie weg waren hab ich mich einsam gefühlt, allein gelassen und wollte hinterher. Ich wollte einfach nur auf der Couch sitzen, warten, dass sie wieder kommen und dabei am liebsten lauter Süßigkeiten essen. Kriegt ja eh keiner mit.
      Aber dann habe ich mir klar gemacht, dass ich das Richtige getan habe. Ich wurde nicht verlassen. Ich habe auf meinen Körper gehört und seine Warnsignale ernst genommen. Und obwohl ich wieder über 1,5 Std im Bad verbracht habe, habe ich es trotzdem geschafft mir einen schönen Tag zu machen, mich zu erholen, ein klein wenig produktiv zu sein und Sachen für mich zu tun, die nix mit Essen zu tun haben.
      Und ich habe mich an meinen Ernährungsplan gehalten. Scheiß drauf, dass keiner sieht, dass ich davon abweiche. Ich weiß es und das reicht!
    • Hallo ihr Lieben, ich freue mich so so soooo sehr, dass ich soweit bin auf dieser Thread schreiben zu dürfen.
      Ich bin gestern Nachmittag nach Hause gekommen :freu: . Schmerzen sind nicht nennenswert, trinken läuft genauso, wie vor der OP und gerade gab es mein lieblings Super, Brokkoli püriert natürlich. Am Wochenende hatte ich ein paar mal Schweiß ausbruch ging jedoch nach einigen Minuten. Es geht mir so gut, dass ich manchmal denke, ob ich überhaupt operiert wurde, das ist wirklich verrückt.
      Nochmals herzlichen Dank, dass ihr mir Mut gemacht habt :sonnenblumen:
      Wenn das, was Du antwortest, nicht hilfreicher ist als die Stille, dann schweige!
    • Ich freue mich, dass ich heute die Kraft gefunden habe mir zu überlegen, wie ich ein für mich emotional sehr schwieriges Thema angehen kann. Und zwar ist das bei mir das Thema Ordnung zu Hause.

      Ich bin in einem sehr sehr unordentlichen dreckigen zu Hause aufgewachsen. Ordnung habe ich nie gelernt und bin damit seit ich auf eigenen Beinen stehe sprich seit ich auf Schpleraustausch mit 16 war total überfordert.

      Das hat schon oft zu Problemen geführt z.B in einer WG oder als ich einen Vermieter hatte der auch einfach so in meine Wohnung ist.

      Zuletzt habe ich dann gar keine Freunde mehr zu Hause reingelassen, weil es bei denen immer alles strahlt, gut riecht usw.

      Ich habe keine Messiwohnung. Aber man sieht schon, dass es dreckig ist. Besonders das Bad ist unorganisiertes Chaos und ich bin aufgrund meiner Selbstwertprobleme so ungern in dem Raum, dass da das putzen total vernachlässigt wird. Der andere Problemraum ist die Küche....meine Fußleisten sind einfach dreckig...kurzum hier ist seit 9 Jahren nie richtig richthg gründlich geputzt worden. Ich schäme mich dafür. Aber oft bin ich einfach gelähmt und wenn es mir dann psychisch auch noch nicht gut geht, dann geht gar nichts mehr.

      Aber so geht es ja auch nicht weiter. Ich bin auch schon in der Traumatherapie dran. Das letzte Mal als wir das Thematisiert hatten, hab ich eine dicke Migräne bekommen. In meinem persönlichen Leben war das leider auch Samstag Thema und ich bin nach dem Gespräch emotional ziemlich zusammengebrochen, weil alle Gefühle mal rauskamen. Wieder dicke Migräne....aber seit dem kann ich zumindest ein paar klarw Gedanken fassen.

      Das Leben 2.0 bedeutet für mich auch dran zu arbeiten in allen Bereichen Heilung zu finden um wirklich Leben zu können. Und diese Erkenntnis freut mich.
    • Liebe @aufgeben_is_nich, gibt es einen Menschen in deinem Leben, z.B. eine beste/gute Freundin, der das Projekt mit dir zusammen angehen würde? Ganz ohne Verurteilungen oder Vorwürfe? Vor dem du dich nicht schämen müsstest, weil er dich mag, wie du bist? Mit allen Ecken und Kanten und Phobien und Eigenheiten, von denen wir alle welche haben?
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …