Freuden-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke ^^
      Ich hab 16 Minuten pro Weg gebraucht. Also aufsummiert 16 Minuten joggen ca, wobei es etwas mehr war, bin zwischendurch auch mal 2 Minuten am Stück gejogged.
      Wollte mich aber generell an den Plan halten.

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ich war heute mit meinem besten Freund Mittag essen und danach etwas in der Stadt bummeln und habe dabei erst bemerkt wie sehr es gefehlt hat mit jemand anderem als meiner Familie unterwegs zu sein der mich so gut kennt und meine Macken akzeptiert und einfach mit macht.

Normalerweise versuche ich meine Stereotypien zu kontrollieren was für mich sehr anstrengend ist aber mit ihm ist es so einfach wie mit meinem Mann einfach auch draußen ich selbst zu sein.

Ich bin heute also 11 Mal um jeden Brunnen auf dem Weg gelaufen, habe mich von Gerüchen und Farben ablenken lassen (Glitzerzeug ist ja ganz schlimm) und habe fast 20 Minuten in einem Waschsalon vor einer Waschmaschine gesessen die gelaufen ist (dieses Geräusch ist selbst Zuhause mein Overkill - ich komme nicht an der Waschmaschine vorbei wenn die läuft). Ich musste mich beim Essen nicht auf ein Gespräch konzentrieren, sondern es reichte mein Essen zu essen und das Buch, das ich gerade beendet habe, zu lesen. Davor und danach hatten wir wie immer tolle Gespräche :love:

Jeder braucht so einen Menschen im Leben und ich habe zum Glück drei die mich voll und ganz so akzeptieren und den "Standard" nicht erzwingen.
    • Drei so enge Freunde ist wirklich richtig toll, @Blutwaldfee!

Ich wollte berichten, dass ich heute zum ersten Mal mit 60 kg weniger beim Zahnarzt war und das ganze Prozedere viiieeel angenehmer: der Stuhl war bequem und schnitt mir nicht links und rechts in die Seiten und v.a. war Abstand zwischen der Ärztin und mir, das ging ja früher nicht, wegen den Massen, dem Riesenbusen, den Armen usw. Das war mir immer sehr unangenehm. Heute wurde es nicht so kuschelig, zum Glück.
      Die Gelegenheiten, bei denen ich was als schlanke Person neu erlebe, werden ja weniger, deshalb war das heute nochmal ein schöner Reminder.
    • Ich freue mich heute sehr, dass ich seit Wochen endlich wieder deutlich schmerzfreier bin !

Hintergrund: ich hab seit Jahren Gonarthrose (Knie). Das tut quasi immer so bisschen weh ... aber geht schon auch ohne Schmerzmittel.
      Vor ca. 4 Wochen wollte ich abends von der couch aufstehen und konnte seither das linke Knie quasi nicht mehr belasten. Ich lief mit krücken, humpelnd... war beim Orthopäden, Krankenhaus wegen evtl. Arthroskopie aber dort sprach man direkt von ner Knieprothese. Dann, da eine OP aufgrund meiner bevorstehenden Bestrahlungen an der Brust gerade nicht möglich ist und ich die Schmerzen NICHT mehr ertragen konnte, bekam ich eine Cortison-Spritze. Seither ist der extreme Schmerz (12/10) weg.
      Aber alles trotzdem noch schlimm (10/10).
      Gestern war ich nun bei einer Schmerztherapeutin, die nach Liebscher&Bracht behandelt. Sie hat einige Schmerzpunkte gedrückt und mit 2 Übungen mitgegeben, die ich nun machen soll (das dauert so knapp 10 min täglich).
      Und was soll ich sagen... ich kann heute ( 1 TAG SPÄTER) fast normal laufen und meine Schmerzen sind so ne 3/10.
      Wie lange mir das hilft wird sich zeigen ... aber wenn ich dadurch eine OP einige Monate oder auch 1-2-3 Jahre rauszögern könnte wäre mir schon viel geholfen.

Ich freu mich echt gerade wahnsinnig
      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Ein Schwank am Rande. Ich war vorhin bei H&M und da hing bei den Schnäppchen eine Leinenbluse in weiss mit blau. Auf dem preisschild stand gr.xl. Ich also anprobiert. Sass figurbetont und für gut befunden.und gekauft. Zuhause dann der lachflash. In der Bluse stand dann XXS drin. Hätte ich im Leben nicht probiert wenn ich das gesehen hätte. Ich und xxs kreisch
    • @Katzenmutter hihi, diese Bluse hab ich mir gestern auch in xxs gekauft (mein Mann sagt, es sähe aus wie ein Schlafanzug-Oberteil X( , egal). Abgesehen davon, dass die alles viel größer schneidern als früher (als junge Frau war bei H&M immer alles soo eng, ich hab nur in dieser Extra-Abteilung "big is beautiful" was gefunden, obwohl ich damals noch nicht mal einen BMI über 30 hatte.) ist ja diese Saison jede zweite Bluse oversized. Die Bluse auf dem Foto ist von Only in S (!), die hab ich zuerst gekauft letzte Woche (v.a. weil sie S war ;-)) hab sie aber gestern zurückgeben. Ich nehm ja nicht 60 kg ab, um dann was anzuziehen, was mich 10 kg schwerer macht. :-) Aber die H&M Bluse ist besser geschnitten, finde ich.
      Bilder
      • Screenshot_20250403_070401_Gallery.jpg

287,77 kB, 1.065×2.154, 43 mal angesehen
    • Ich seh das auch so - grad jetzt sind die weiten, hochgeschnitten Hosen modern und die mag ich total, aber dann braucht man was schmales, kurzes, enges drüber, ansonsten schaut man eher sackig aus, und genau das will man nicht. Und ich hatte immer schon schmale Schultern, auch mit mehr Gewicht, aber wenn mir jetzt XS zu gross ausschaut, na dann haperts aber woanders, nicht bei mir, oder?

Wahrscheinlich ist es auch grösser geschnitten, damit Frau sagen kann - oh ich trag 36 (oder was auch immer). Abgesehen davon, dass mir das schon immer wurscht war welche Grösse drinnen steht, ist das echt blöd, wenn jede Marke anders schneidert, dann muss man immer probieren, einfach nur hinhalten geht bei mir nicht.....
    • @Feigeneis und @Katzenmutter Top in die Hose und offene Bluse sieht schick aus, nur leider bei mir nicht, das mach ich vielleicht nach der Bauchdeckenstraffung. :-) Und ich finde diese high waist Hosen mit den weiten Beinen mit Cropped Top auch schick, aber nur an großen Frauen oder mit hohen Schuhen und das triffft beides nicht auf mich zu. ;-)

Ich dachte ja, wenn ich normale Größen trage, wird Klamotten auswählen ein Kinderspiel. Das war natürlich ein Riesenirrtum! Ich hab jetzt richtig Spaß an Mode, investiere aber viel mehr Zeit als erwartet.
      Und was ich mit Bedauern feststellen muss: es gibt viel zu wenig Gelegenheiten, zu denen man sich so richtig schick machen kann! :kleidungkaufen:
    • @JuleKleiber ich trage heute eine graue Jeans von meinem Sohn im Loose Fit Schnitt. Also mehr als weit. Darunter ein schwarzer Body mit langen Armen und drüber eine Sweatjacke in Lila und weil Zuhause mit Lilo und Stitch Plüschies an den Füßen :love: und ich bin aktuell nur 165cm groß :D

Ich kaufe aber auch kaum noch Klamotten. Mein Sohn ist teilweise so schnell gewachsen, dass ich seine Hosen und Pullover auftragen kann und er kauft eigentlich immer hochwertig.
    • @Blutwaldfee ich trage heute eine Bluse von letztem Jahr in 46, megaweit, ich hatte mir die sogar vor kurzem in 38 nachbestellt, (Muster ist so schön) aber als ich sie anhatte, dachte ich, dass das die 80 Euro nicht wert ist und dass ich die alte einfach oversized trage.
      Beim Einkaufen kommt auch immer die Sparsame durch: Oh, eine schöne weiße Bluse! -Hast doch schon zwei! -Oh, diese schicke schwarze Hose! -Hast doch schon so eine ähnliche!
      Sie hat ja recht, die sparsame Jule... ;-)
    • Ich freue mich heute einfach, weil ich den Geburtstag meines Lieblingsmannes mit ihm gemeinsam in der Sonne feiern darf. Dazu geht es täglich etwas besser und weiter mit dem Laufen nach der Krampfadern OP und heute kam die Anfrage, ob ich mir vorstellen könnte, künftig zwei Trainerstunden im Fitnessstudio zu übernehmen.
      Irgendwie freue ich mich also einfach...
      Bilder
      • FB_IMG_1743690251437.jpg

165,55 kB, 960×949, 56 mal angesehen
      LG Dani :wird gut: