Freuden-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Im Norden war ausnahmsweise mal Sonne :thumbsup: . Toll, denn eines meiner zahlreichen Enkelkinder hat heute Geburtstag.
      Eine weitere Freude: eines unserer Wohngruppenkinder hatte heute Besuchskontakt. Ich sage dem Kind vorher nichts, weil die Absagen der Mutter in der Vergangenheit zu heftigen depressiven Phasen mit Erbrechen geführt haben. Auch das letzte Telefonat vor den Osterferien war katastrophal.
      Aber heute kam sie und der Umgang war gut ^^ . Das Kind möchte keine geplanten Kontakte, es möchte einfach Bescheid sagen, wenn es den Bedarf hat, Mama zu sehen. Und ich muss sagen: der Bedarf ist sehr gering. Es ist gut zu sehen, dass wenigstens eines der Kinder hier Bedürfnisse formulieren und Entscheidungen treffen kann. In diesem Arbeitsfeld ist das fast so etwas wie ein Bonbon .
    • Neu

Uiiiiiii. Seit Dienstag hat hier niemand mehr rein geschrieben. Ich hoffe, die letzten Tage waren bei euch trotzdem mit positiven Ereignissen gespickt.
      Ich war heute morgen schon im Gym. 3000m rudern mit Lenny Kravitz in den Ohren. Ich war 7 Minuten schneller als letztes Mal. Für mich immer wieder erstaunlich, was mein Körper leisten kann - obwohl ich ja immer denke, dass da nicht mehr viel mit los ist. Danach noch ein bisschen Krafttraining. Herrliches Gefühl. Danach Einkaufen. Dafür hänge ich jetzt hier auf halb 8 und könnte eine Runde schlafen. Geht aber nicht. Ich muss die Bäder putzen. Und in den Garten.

Und das Beste: Die Sonne scheint :love: .
    • Neu

Hihi, ich freu mich so!!! Ich hab mir gestern ein Fahrrad ausgesucht, OHNE Motor...bewegen muß ich das Teilchen schon selber, also komplett.
      Ok, der Mann war ein wenig enttäuscht, weil er so tolle Trekkingräder mit achso modernen Schaltungen, niedrigem Gewicht etc rausgesucht hatte....
      Geworden ist es dann allerdings das klassiche Hollandrad, die klassische Gazelle. Aber er hat es tapfer ertragen.
      Er sagte, als er das Grinsen beim Probefahren auf meinem Gesicht gesehen hat, wusste er Bescheid. Tapferer Mann!
      Nächste Woche kann ich es abholen und dann geht es los!
    • Neu

Glückwunsch @Waterbottle ^^ ! Ich habe auch ein neues, allerdings wieder ein E-Trekking-Bike. Letzten Donnerstag gab’s die erste Tour mit 38km. Nachher fahre ich zum Fitnessstudio.
      Hollandräder sind schon sehr schön <3 , früher Gabbana die in braun und grün, jetzt ja sogar in so tollen Softeisfarben.
    • Neu

Schönen Muttertag, Mädels! :sonnenblumen:

Mir ist mein Nachsinnen über Muttertag nochmal eingefallen, dass ich im Vorfeld der OP mich so oft so "unbrauchbar" als Mutter gefühlt habe, weil ich soviel nicht mitmachen konnte. Einmal kamen die Kinder mit Freunden aufgeregt gerannt, ich sollte auf der Wiese nebenan was ansehen... alle Kinder im Pulk schon lange am Ort des Geschehens, ich immer noch weit weg... als ich ankam, gab's nix mehr zu sehen. Und immer die Sorge, was als Freizeitaktivität gewählt wird, ob ich da nur am Rand sitze oder es sogar meinetwegen nicht geht (z.B. Kanu fahren). Das ist jetzt Geschichte, darüber freue ich mich.

Und ihr Lieben, nicht in den falschen Hals kriegen, ob man mitmachen kann oder nicht, entscheidet ja nicht darüber, ob man eine gute Mutter ist oder nicht! Ich war sehr wohl vorher auch "brauchbar". Ich freu mich nur, dass Mithalten jetzt geht. ^^
    • Neu

@JuleKleiber, das verstehe ich ^^
      Wobei mir Muttertag genauso Wurscht ist wie Valentinstag oder Halloween. In meinen Augen ist das Geschäftemacherei. Ich möchte lieber zwischendurch etwas Nettes, Liebes gesagt oder geschenkt bekommen als zu diesem Konsumtag.
    • Neu

Muttertag - Tag der Blumenläden.
      Mein Sohnemann (27) hat mir gestern vorab, weil wir zusammen im Training waren, eine Atomdose mit 908gramm lecker Whey von ESN mit
      meinem Lieblingsgeschmack geschenkt. Den haben wir dann nach dem Training gleich mal verköstigt. Das nenn ich mal ein sinnvolles Geschenk.
    • Neu

@tina0403 Seh ich genauso. Ich weiß auch noch, wie wir als Kinder in Kindergarten und Grundschule genötigt wurden, "was Schönes für die Mama" zu basteln. Und das dann sonntags übergeben sollten, während mein Vater voll gestresst in der Küche gefuhrwerkt hat, was er sost nie gemacht hat. Fühlte sich alles wie ein Theaterstück an. :335:
      Hier erwarte ich das von keinem.
    • Neu

Hab übrigens den Wikipedia Artikel gelesen und in Deutschland haben echt die Floristen damit angefangen. Aber 100 Jahre vorher haben sich in Amerika Mütter getroffen, um sich über Frauenrechte auszutauschen und wie man verhindern kann, dass die Söhne in den Krieg geschickt werden. Ging also gut los, dann kam der Kapitalismus. Die Gründerin in den USA kämpfte gegen Ende ihres Lebens wegen der Kommerzialisierung dann für die Abschaffung des Muttertags.
    • Neu

Ich freu mich trotzdem wie ein Schnitzel über das Muttertagsgeschenk von meinem Pflegesohn. Sie haben das in der Schule gebastelt und er ist sooo stolz drauf! Und ich glaube, für ihn war’s genauso wichtig, weil er das erste Mal in seinem Leben einen Papa hat, mit dem er die Übergabe planen konnte und das erste Mal, dass er seine (wenn auch „neue“ Mama) morgens im Bett damit überfallen konnte