Freuden-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich war heute in Berlin und hatte in meinem Rucksack folgendes dabei:
      - Mini-Butterkekse
      - Isoclear
      - Wasserflasche
      - Kaffee im Thermosbecher
      - 1 Sesambrötchen
      - Milbona High Protein Drink
      - Mentos Spearmint
      - Haribo Lakritz
      - Taschentücher
      - Minihaargel und Kamm
      - Feuchttücher
      - 1 Deotuch
      - Nahrungsergänzung, Buscopan, Carmenthin, Schmerztablette
      - Powerbank fürs Handy
      - Miniregenschirm
      Und noch Schreibmaterial usw für die Arbeit.
      Wie immer hatte ich zuviel zu Essen mit dabei und habe fast alles wieder mitgebracht.
      Aber @Blutwaldfee, meine Chefs haben sich vermutlich auch gefragt, was ich da alles mitschleppe :D
    • Danke! Wir sind wieder zurück, die Waschbaren und die Nasenbären waren wieder extrem niedlich, wie die einem immer die Hände geben.....Und die Störche, mitsamt Babies sind einen Meter entfernt, und dann noch die Erdmännchen, und und und......danach noch Schokolade und Schuhe shoppen :saint: .
    • Mein Sohn hat einen neuen Kumpel heute zum Schwimmen eingeladen. Der Vater der seinen Sohn am Schwimmbad abgesetzt hat, hat mich für die junge Stiefmutter gehalten.
      Laut ihm wäre ich höchstens 28 - keine 36 und niemals die leibliche Mutter.

Mein Sohn (Klon meines Mannes) hat sich vor lachen nicht mehr halten können.
      Er meinte es kommt davon, wenn die Gene die das Aussehen steuern einfach zu schwach sind um sich irgendwie durchzusetzen.

Fazit dieses Aufeinandertreffens: Eltern halten mich für zu jung um ein Kind von fast 16 zu haben und mein Sohn überlegt mich ab jetzt einfach Mini-Mom zu nennen.
    • @Blutwaldfeedas kenne ich auch. Würde schon für die Frau meines älteren Sohnes gehalten und seit dieser Woche im aktuellen Musikvideo der Band meines jüngeren Sohnes zu sehen und musste schon mehrfach per Ausweis beweisen, dass wir auch altersmäßig Mutter und Sohn sind.
      LG Dani :wird gut:
    • Neu

Es ist ja schon ein tolles Gefühl aber ich wurde lange für u18 gehalten und musste immer meinen Perso vorzeigen, wenn ich irgendetwas mit Altersbeschränkungen kaufen wollte.
      Jetzt bin ich alt genug um bald erste graue Haare zu bekommen und werde schon wieder jünger geschätzt als ich bin.

Leider nehmen einen dadurch Ältere nicht wirklich ernst. :/
    • Neu

Haha das kenne ich. Ich werde 40 ubd werde immer jünger geschätzt. Besonders seit der Abnahme.

Ich freue mich grade wie ein Kind, das Bauklötze entdeckt. Ich arbeite gerade mittels KI an einer Überrschung für ein Kind. Sein persönliches Malbuch für einen 3 Tägigen Kongress, der ein paar ganz Wichtige Personen und Momente in seinem Leben darstellt. Eben sein ganz eigenes Malbuch. Das macht soooooo viel Spaß, dass ich grade sogar für das Monatsabo von Chat gpt Zahle
    • Neu

Ich war gestern nach 7 Monaten bei meinem 6 Monatscheck im Az. Die Ärztin war begeistert. Ich hab 64% des Übergewichts abgenommen und das ist wohl das Ziel des Azs nach einem Jahr für Schlauchmagen. Alles was jetzt noch kommt wäre Bonus und Ziel wäre das Gewicht zu halten. Also ich sehe das anders. Bin jetzt bei 89kg und will auf mindestens 75 kg. Ich bin also noch nicht fertig aber auf einem sehr guten Weg.
    • Neu

Idealgewicht gibt es offiziell nicht (mehr), maßgeblich ist, kein Übergewicht zu haben, also kleiner/gleich BMI25.

Früher sagte man: Normalgewicht gleich Körpergröße minus 100; fürs Idealgewicht wurden davon bei Männern 10 und bei Frauen 15% abgezogen.

Das war aber zu Twiggys Zeiten und damals galten 1000-kcal-Diäten wie z.B. Brigitte als gesund.
    • Neu

Das wäre bei mir ein BMI von 20,5 - also der Körpergrösse minus 100 minus 15%.
      Ich bin im Moment darunter, aber nicht untergewichtig lt Rechner.

Übergewicht hab ich mit 1,71m und 73 kg - dann ist er genau 25.

Nach dem Alter würde ICH nicht gehen. Ich finde, ältere Knochen, ältere Gelenke brauchen auch nicht mehr Gewicht zu tragen.
      Aber jeder so, wie er sich am wohlsten fühlt!
    • Neu

@Feigeneis
      Für ältere Menschen ist es gesünder, wenn sie mehr wiegen. Für meine Altersgruppe ist ein BMI bis 29 optimal.
      Krankheiten werden besser verkraftet, wenn der Körper Reserven hat, von denen er zehren kann und das hat nichts mit Gelenken und Knochen zu tun, sondern mit wissenschaftlichen Studien zu dem Thema.
      Davon abgesehen, ist der BMI mehr als überholt.
    • Neu

Mein AZ sagt ein BMI unter 30 ist perfekt. Alles unter 25 sind überholte Ansichten nach einer OP. Leichtes Übergewicht ohne Adipositas ist auch leichter zu halten als ein radikales Normal-/Idealgewicht.

Ich kann ja nur von mir sprechen aber mein AZ und mein Hausarzt haben mir nach meiner 2. OP ganz klar eine Grenze gesetzt, vor allem da ich immer Mal wieder mit Untergewicht zu kämpfen habe.
      Ich wiege heute zwischen 59,5 und 59,9kg unter dieses Gewicht darf ich nicht fallen, sonst droht wieder eine parenterale Ernährung (hatte es bereits dreimal einmal über Port und zweimal über getunnelten Katheter und das ist kein Zuckerschlecken).

Man kann ja ein Wunschgewicht haben aber man sollte realistisch bleiben und es lieber etwas höher ansetzen.
    • Neu

@Feigeneis, dein BMI ist unter 20,5? Ein BMI von 20 würde bei mir etwa 50 Kilo Körpergewicht entsprechen. Da sähe ich mit meinen 56 Jahren wie der Tod auf Latschen aus oder wie eine 56 Jahre alte, abgenutzte Aktentasche. Oder wie eine Mumie? Ich denke, du bist deutlich jünger als ich. Mich kümmert der BMI Kram nicht, solange ich gesund bin, mich wohl fühle, genügend Power habe und Meine Kleidung passt.
      So einen niedrigen BMI kann ich mir schwer vorstellen….und dass Untergewicht erst ab 18 oder so ähnlich vorliegt, ist für mich ebenso schwer nachvollziehbar. Irgendetwas brauchen doch die Organe, ein bisschen Schutz, Polster und Nahrung. Und die Muskelmasse will versorgt sein, genauso wie die Knochen…. :nix: