Sättigungsgefühl Sleeve vs. RYN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sättigungsgefühl Sleeve vs. RYN

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne mal eure Erfahrungen, bzgl. des Sättigungsgefühles erfahren.

      Habe einen Sleeve und damit so gut wie gar kein Hungergefühl.

      Jetzt muss ein Umbau gemacht werden und ich frage mich, wie es dann sein wird.
      Freue mich auf eure Antworten ^^
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -5kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)
    • Guten Morgen, ich bin im November vom Schlauch auf den RYN umgebaut worden wegen Sodbrennen. Schlauchmagen hatte ich seit 2017. Da kannte ich auch Hungergefühl. Beim RYN aktuell tatsächlich nur morgens. Das liegt aber auch daran, dass ich abends spätestens 18 Uhr esse. Und da wache ich dann morgens schon mit dem Gefühl auf, dass ich dann jetzt doch das zu mir nehmen sollte. Aber das ist dann auch schnell vorbei.

      Ansonsten esse ich 3-4 Mahlzeiten nach der Uhr. Tagsüber bekomme ich keinen Hunger. Wenn ich nach Hungergefühl essen würde, würde ich nur morgens essen. Da macht sich dann aber natürlich der Kreislauf bemerkbar. Ich übe aber auch noch :-) und taste mich im Moment an viele Lebensmittel wieder ran. Bisher hat nur Spiegelei Beschwerden verursacht.

      Sättigungsgefühl merke ich anders wie beim Schlauch weniger durch Beschwerden. Der Druck ist nicht so da, wie vorher. Das war am Anfang nach der OP komisch. Ich habe natürlich mit dem Druckgefühl gerechnet. Aber ich habe mir angewöhnt, noch langsamer zu essen und so merke ich, wenn ich aufhören muss. Aber das habe ich auch nach der Schlauch OP gemacht, da es für mich nichts schlimmeres gibt, wie das zu viel gegessene wieder zu erbrechen.
      Liebe Gruesse

      Sabine :hallo1: :suppe: .

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136155/.png]



      Höchstgewicht: = 135 kg

      Gewicht vor der 1. OP am 03.08.2017 = 130,3 kg
      Gewicht vor der 2. OP am 21.11.2023 = 112,2 kg

      27.12.2023 103,4 kg
      22.01.2024 101,4 kg
      26.02.2024 98,9 kg :freu:
      20.03.2024 98,1 kg
    • Liebe Tina, danke für deine Worte, dann bin ich ja ein wenig beruhigt.
      Entweder kommt es mir nur so vor, oder ich lese tatsächlich, dass die Leute beim RYN weniger Sättigungsgefühl haben.

      Hallo binfee47: Dein Bericht könnte meiner sein, genau so geht es mir auch, nur dass ich erst im Februar den RYN Umbau bekomme, auch aufgrund des schlimmen Refluxes.
      Ist der bei dir denn nun behoben?
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -5kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)
    • @Jessi_0406 noch nehme ich Pantoprazol, bin grade am ausschleichen. Zumindest habe ich damit keine Probleme mehr seit der OP. Ich hatte ja trotz Tabletten Reflux und Verätzungen, das die Stimme schon drunter gelitten hat. Ich würde sagen, es hat geholfen. Aber 100% kann ich erst in ein paar Wochen sagen
      Liebe Gruesse

      Sabine :hallo1: :suppe: .

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136155/.png]



      Höchstgewicht: = 135 kg

      Gewicht vor der 1. OP am 03.08.2017 = 130,3 kg
      Gewicht vor der 2. OP am 21.11.2023 = 112,2 kg

      27.12.2023 103,4 kg
      22.01.2024 101,4 kg
      26.02.2024 98,9 kg :freu:
      20.03.2024 98,1 kg
    • Ich habe einen RNY seit 10.20 nach der 1. OP hatte ich tatsächlich Hunger, wenn ich 4-5 Stunden nichts gegessen habe.
      Nach einer 2. OP 01.23 - der Stille Restmagen wurde entfernt - spüre ich Hunger nicht mehr außer ich esse sehr lange nichts (gibt schlimme Magenschmerzen).
      Jetzt esse ich nach der Uhr, damit ich keine Mahlzeit auslasse.
    • Hallo binee, das erhoffe ich mir auch.
      Ich habe Pantoprazol, Omepraxol und jetzt Nexium genommen, das die letzten 12 Jahre mit erheblichen Nebenwirkungen.
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -5kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)
    • Hallo Blutwaldfee, danke für deine Nachricht.
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -5kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)
    • @Jessi_0406 ja das ist auch mein Werdegang, es wurde die Dosis erhöht, die Präparate getauscht, ich habe Probleme mit der Stimme bekommen, da die Speiseröhre verätzt war und damit auch der Bereich der Stimmlippen betroffen war. Ich habe versucht mit Logopädie was zu erreichen, weil ich eigentlich keinen umbau wollte. Aber es war am ende das einzige, was noch machbar war. Ich habe es mir auch echt nicht leicht gemacht. Meine Ärztin im AZ hat mich jedes mal auf den Umbau angesprochen.

      Bisher ist es gut, mal schauen, wie es nach dem ausschleichen des Medikamentes ist. Aber ich bin optimistisch, da es sich jetzt schon gut anfühlt. Gestern habe ich das erste Training nach der OP gehalten. Mein Kollege hat direkt festgestellt, dass meine Stimme viel besser und stabiler klingt. Und ich war abends nicht so heiser wie sonst immer zum Schluss.
      Liebe Gruesse

      Sabine :hallo1: :suppe: .

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136155/.png]



      Höchstgewicht: = 135 kg

      Gewicht vor der 1. OP am 03.08.2017 = 130,3 kg
      Gewicht vor der 2. OP am 21.11.2023 = 112,2 kg

      27.12.2023 103,4 kg
      22.01.2024 101,4 kg
      26.02.2024 98,9 kg :freu:
      20.03.2024 98,1 kg
    • @bineef47 ja genau so ist es. Ich habe auch alles ausgeschöpft, zuletzt dieses Jahr nochmal eine Ernährungsumstellung, aber es hat sich nicht verbessert.
      Ich wollte auch auf gar keinen Fall den Umbau, aber nach 12 Jahren Schmerzen und Erbrechen reicht es jetzt.
      Eine Fundoplikatio kam ja nicht mehr in Frage, da der Magenteil fehlt um diese durchzuführen.
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -5kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)