Neues Jahr neue Projekte - Start WHOs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Jahr neue Projekte - Start WHOs

      Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

      Der Threadname ist vielleicht ein bisschen platt aber ich hab mich, nach Erreichen der relativen Zielmarke, jetzt entschieden den Weg in Richtung WHOs einzuschlagen und hoffe ein bisschen auf das Schwarmwissen der lieben Mitstreiter um auf dem Weg vielleicht noch das eine oder andere positiv mitzunehmen oder auch um Erfahrungswerte sammeln zu können.

      Ich habe mir einen Termin bereits im Adipositaszentrum in Winsen geholt (Ende März 2024), diese haben eine Kooperation mit dem Krankenhaus in Hamburg-Harburg dort mit der Klinik für Plastisch-Ästhetische, Rekonstruktive und Handchirurgie (Asklepios Klinikum Harburg).

      Für andere interessierte hier 3 Hinweise die ich vorher geben kann (Denn wir sind doch immer noch ne Gemeinschaft in der man gegenseitig voneinander profitieren kann ^^ ):

      - Der BMI muss unter 30 sein, da sonst verständlicherweise ein nicht so gutes optisches Ergebnis erzielt werden kann
      - Das Gewicht muss 6 Monate dann gehalten sein
      - Termine finden nur 1x im Monat im AZ statt.

      Jetzt ists natürlich so, dass ich mir die Frage stelle wie die Erfahrungen sind vielleicht mit dem Klinikum und ob jemand vielleicht Erfahrungen mit der Bewilligungspolitik der Debeka BKK hat. Die sind ja nicht so groß wie die TK etc.

      Ich möchte betonen das ich die WHOs nicht mit der Erwartung angehe, dass ich nach dem Raubbau den ich mit mir selbst betrieben habe, am Ende einen Mens Health Modelkörper zu bekommen. Ich bin noch nicht Mitte 30 und möchte mich in der Haut die ich habe gut bewegen können. 90 Kilo Gewichtsreduktion haben trotz Kraftsport und Schwimmen halt massive Spuren hinterlassen. Und ich möchte gerne ohne Funktionseinschränkungen mich bewegen können. Geht mir also nicht ausschließlich um den optischen Faktor. Der spielt immer auch eine Rolle das wissen wir alle.

      Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

      Viele liebe Grüße

      Taracun :D
    • Zu der Klinik kann ich leider nichts sagen, aber ich würde dir dringend zu einem Attest vom Hautarzt raten. Darin sollte stehen, das du besonders im Sommer zu Entzündungen in den Hautfalten neigst und eine Salbentherapie keine dauerhafte Verbesserung bewirken kann. Das erhöht deine Chancen egal bei welcher Kasse du versichert bist.

      Natürlich kann es auch ohne klappen, aber warum nicht die Chance erhöhen?
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Guten Morgen,

      ich poste mal ein kurzes Update da seit dem Termin einige Zeit ins Land gegangen ist:

      Am Montag bin ich bei einem Dermatologen vorstellig geworden, der mich bereits vor der OP behandelt hat wegen Stellen am Bauch. Dieser hat zumindest eine aktuelle Stellungnahme geschrieben und darin die BDS als einzige Option beschrieben dauerhaft die Entzündungen zu vermeiden.

      Gestern habe ich dann die Therapieempfehlung inkl. der Fotos bekommen. Als Therapieempfehlung gegeben wurden:
      - zweizeitiger unterer Bodylift nach Lockwood mit BDS
      . Oberer Bodylift mit Thoraxstraffung bzw, Flankenstraffung
      - Dermatolipektomie an den Oberschenkelinnenseiten und den Oberarmen
      - Mastoplexie

      Das ganze hab ich gestern zur KK geschickt. Schauen wir mal wie diese und der MDK das sehen. Ich hab im Begleitschreiben bereits angekündigt das ich auch gerne dem MDK für eine persönliche Begutachtung zur Verfügung stehe.