Kompressionsstrümpfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompressionsstrümpfe

      Hallo Ihr Lieben :D In meiner Unterlagenabgabe stand, dass ich für die OP Kompressionsstrümpfe anfertigen soll bis zu den Oberschenkel. Ich bin dann mit Rezept zum Sanitätshaus und die Frau meinte Kompressionsstrümpfe bis Oberschenkel würden bei mir abrollen selbst mit Haftungsrand. Sie meinte ich soll mir Kompressionsstrümpfe bis zum Bauch aufschreiben lassen. Gesagt getan. Nun hab ich Kompressionsstrümpfe die bis zum Bauch gehen. Heute war ich zur Unterlagenabagbe da und die Frau hat mich gefragt, ob ich denn schon Kompressionsstrümpfe habe. Dies habe ich bejaht. Sie meinte ich muss sie nach und vor der OP tragen. Jetzt stelle ich mir die Frage macht dass den Sinn nach der OP Kompressionsstrümpfe zu tragen die bis zum Bauch gehen da ich ja dort operiert werde und meine Kompressionsstrümpfe sind mit Flachstrick. Bekomme ich die überhaupt an nach der OP? Jedenfalls weiss ich nun nicht soll ich mir mit meinem eigenen Geld neue kaufen ? Weil bis das Sanitätshaus wieder meine Kompressionsstrümpfe angefertig hat dauert es 2 Monate. Vorher ist ja schon die OP. Hatte jemand vielleicht auch Kompressionsstrümfe bis zum Bauch getragen nach Op? ?( Habe angst, dass deswegen die OP abgesagt wird.
    • Kompressionsstrünpfe für die Magen OP? Ich habe welche im KH erhalten, diese weißen. Und die habe ich auch nur dort getragen, zuhause musste ich nichts machen, auch keine Thrombosespritzen. So unterschiedlich sind die Vorgehensweisen.
    • Ich musste auch welche anfertigen lassen, es sollten Kniestrümpfe sein. Eine Strumpfhose ist Schwachsinn, wie sollst du denn damit operiert werden? Wenn man sie nicht ganz anzieht schnürt sie dann irgendwo ab, auch nicht sinnvoll.
      Ruf im AZ an und sag denen genau was du jetzt hast. Vielleicht findet sich eine Lösung.

      Die Anfertigung meiner Kniestrümpfe ging innerhalb einer Woche. Vielleicht mal ein anderes Geschäft versuchen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Also die Richtige Beratung wäre gewesen um sie zu Fixieren ggf. noch eine Radler oder Bermuda.

      Ichvtrage Strumpfhosen. Konnte ich auch ab dem dritten Tag haben und war auch okay als die Draiange raus war. Mit Drainage kannst du die nicht Tragen.

      Was aber passieren kann und das ist bei mir passiertdass falls das Leibteil nach Unten zieht du dir ne Naht aufziehst. Bei mir war es das Drainageloch und eine weitere Naht leicht. Ich musste dann etwas warten.

      Grundsätzlich war die Aussage im Az, dass man die so schnell tragen kann wie man es haben kann. Aber ehrlich die ersten Zwei Tage auch ohne Drainage hätte ich nicht mal die Kraft gehabt die anzuziehen...gerade Flachstrick.
    • Lisa.edina schrieb:

      Ich fertige mir jetzt neue an die bis zu den Oberschenkel gehen, dann ist das Problem auch gelöst. Ich dachte echt die Kompressionsstrümpfe sind für zuhause und nicht fürs Krankenhaus :335: :D Naja halb so schlimm.
      Du kriegst nach der OP in Oberhause auch noch zusätzlich Trombosspritzen, hatte die nur einen Tag nach der OP an. Sich danach zum Duschen immer wieder rein und raus zu kämpfen habe ich mir gespart.
    • @aufgeben_is_nich Ja glaub ich Dir. Ich liebe Kompressions Strumpfhosen. Habe eine Flachstrick Kompressionsstrumpfhose die bis fast zu den Brüsten gehen. Durfte mir die Länge aussuchen entweder Bauch oder unterhalb Brust. Habe die Kompressionsstrumpfhose in Schwarz und man kann die perfekt unter Kleidern tragen. Sieht halt aus wie eine normale schwarze Strumpfhose. Trage die auch gerne. Naja ich lass mir jetzt eine 2 anfertigen und die Strumpfhose benutz ich dann weiter sobald alles verheilt ist. Aber gerade nach einer OP Flachstrick ist echt schwierig reinzukommen da hast du recht .
    • Ich trage Kompressionsstrümpfe, die bis zum Knie gehen. Bei allen meinen Operationen habe ich mit den Schwestern oder Ärzten vereinbart, dass ich die zur OP (und danach) anziehe und mir dafür die Thrombosestrümpfe der Klinik erspart bleiben. Hat immer funktioniert, bis auf die letzte OP (Nabelhernie), denn da durfte ich gar keine Strümpfe anhaben.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Ich bekam vor OP auch ein Rezept für Kompessionsstrümpfe oberschenkellang. Im Sanitätshaus entschied ich mich für die günstigsten in wunderhübscher Hautfarbe, da ich davon ausging, die Dinger zur OP und vielleicht noch im Krankenhaus tragen zu müssen.
      Vor der Entlassung teilte mir dann der Arzt mit, dass ich die Strümpfe 14 Tage lang 24 Stunden am Tag tragen solle :S Dafür bekam ich keine Thrombosspritzen mit nach Hause...