Blutwerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich wollte nach euren Erfahrungen zum Thema Blutwerte, Nährstoffmangel,... vor OP fragen.
      Der Arzt im AZ hat mir heute empfohlen, beim Hausarzt eine Mikronährstoffanalyse machen zu lassen um eventuelle Mängel aufzudecken und schon vor OP beheben zu können. Vor lauter Aufregung habe ich nicht genauer nachgefragt, aber dann zuhause Google gefragt. Nun bin ich noch verwirrter, da liest man ja alles mögliche.
      Wie war das bei euch? Habt ihr eine komplette Mikronährstoffanalyse machen lassen? Oder lediglich einzelne Werte checken lassen wie z.Bsp. Eisen, B12, D3 usw.. Was ist sinnvoll, was nicht? Welche Werte sind wichtig, welche eher zu vernachlässigen?
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Ah, danke für den Input. Dann werd ich dort erstmal nachfragen (hab Anfang Februar eh einen Termin da) bevor ich meinen Hausarzt deswegen anfrage.
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Bei mir wurde es im AZ gemacht und am Tag der OP wäre beinahe die OP abgesagt worden, weil ich aus ungeklärter Ursache den fast 1000-fachen Wert bei Vitamin A und E hatte. Ich will aber niemandem Angst machen, das war wirklich ein einmaliger Einzelfall.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17