Veränderter Geschmack, veränderte Vorlieben etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Lulu0705 ich kann ja organisch nur 80-90g pro Mahlzeit essen. Das sind etwa 4-5 leicht gehäufte Esslöffel. Die die mich kennen wissen das ich auf andere Art die Kalorien zu mir nehme aber es kommen schon mal Kommentare und blöde Sprüche von Leuten die mich nur sporadisch kennen und nichts von meiner OP wissen oder eben von völlig Fremden die nur mein Äußeres wahrnehmen und denken ihre Meinung mit mir teilen zu müssen.

      Erst vor kurzen war wieder so ein Mist!
      Vor 2 Wochen waren wir mit meinem besten Freund, seinem Partner und den Kindern in einem Hotel brunchen und am Nebentisch saß eine Gruppe etwas älterer Frauen - schlussendlich ist eine aufgestanden, war kurz weg und kam mit einem riesigen Teller Essen zu uns an den Tisch mit der Bitte ich möge doch mal anständig essen ich wäre nur noch Haut und Knochen. Ich fand das schon sehr unverschämt habe es aber einfach ignoriert - weil ich ein Mensch bin der Aufmerksamkeit mag - waren mein Mann und mein bester Freund ziemlich unflätig. Mein bester Freund ist mir besagter Dame an deren Tisch zurück und sagte in ziemlicher Lautstärke nur dass die ein oder andere vielleicht auch bei einem Büfett nicht so wahllos alles fressen solle und die andere vielleicht mehr als ein Salatblättchen im Kaffee. Mein Mann wiederum hat dafür gesorgt das die Damen das Hotelestaurant verlassen mussten.
      Leider passiert mir ähnliches Häufiger, wenn wir essen gehen.
    • Die Frage ist halt immer ob es eine organische oder psychische Ursache hat.

      Mein Hausarzt und das AZ befürworten das so mit den Proteinshakes.
      Ich kann keine hochkalorischen Fertigdrinks nutzen, weil ich unterzuckere, wenn ich so ein Ding trinke. Meine Bullis haben die selbe Wirkung und bestehen eigentlich nur aus Fett und Protein und sind gut trinkbar für mich.

      Aber man sollte das immer abklären lassen.
    • Echt jetzt @Blutwaldfee , die Leute stellen Dir Essen mit der Bemerkung, Du sollst mal ordentlich essen?
      Wie bitte kommt jemand dazu, das zu tun… egal wie dünn jemand ist oder aussieht… ich käme nie nie nie auf die Idee, jemanden zu belabern und ihm sogar einen Teller voll Essen hinzustellen.
      Echt krank, wirklich ?(
    • @roxane76 so schlimm wie dort war es bisher selten aber ja, es kommt häufiger vor. Jetzt nicht damit das mir Essen vorgesetzt wird aber Worte finde ich oft fast noch schlimmer - vor allem wenn so laut getuschelt wird das man selbst und die weitere halbe Kundschaft etwas mitbekommt und dann alle Blicke auf einem liegen.

      Ich merke allerdings auch das viele Leute immer öfter unzufrieden sind und es an anderen auslassen.
    • Ich finde das echt absolut unverschämt und frech. Ich habe sowas noch nie auch nur ansatzweise erlebt, deswegen frag ich so schockiert. Finde toll, dass Dein bester Freund und Mann so reagiert haben.
      Ja, das mit der allgemeinen Unzufriedenheit stimmt. Noch mehr nervt mich aber dieser zunehmende Egoismus. Das nur auf sich achten, was mit anderen ist, spielt keine Rolle.
    • Menschen meinen irgendwie immer, dass sie das Recht dazu hätten.
      Ob man zu viel wiegt oder sehr dünn ist.
      Kann irgendwie keiner nur auf die eigene Nase gucken oder es einfach nur im privaten denken/äußern.
      Nööö… das muss geäußert werden. Scheiß auf das Leben und das Wohlbefinden anderer. Ätzend sowas
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Und dann beobachten wir die gleichen Personen in Situationen, wo Einmischung und Aktion gefragt ist: wenn jemand ein Kind schlägt, sonstige Gewalt, erste Hilfe leisten am Unfallort.
      Da werden schnell die Scheuklappen hochgeklappt.
    • Verehrte @Lulu0705, die Antwort auf all Deine Bedenken und Fragen lautet : JA.

      Das Schlechte daran ist, dass Du irgendwann kollabieren wirst.
      Das Gute ist, dass Du ab dann beginnen wirst, dem Wahnsinn zu entsagen, weil Dein Körper nicht mehr mitmacht.
      Aber dennoch. So viel wie im ersten Jahr wirst Du nie wieder so leicht und am Stück abnehmen. Also genieße es.

      Sofern aber Dein Problem physischer Natur sein sollte, bist Du mit Blutwaldfees Ratschlägen gut beraten,bzw. steht eine Wiedergutmachungs OP an.

      In beiden Fällen hast Du bekommen was Du wolltest : Schlankheit.
    • Vielen Dank für deine Einschätzung, @Isac! Ich bin realistisch genug zu wissen, dass das nicht gesund sein kann. Im Rahmen meiner Möglichkeiten esse ich, was dann aufgrund der (neu entwickelten) Aversion eher eintönig scheint, mir aber nichts ausmacht. Ich darf hoffentlich bald auf die Zielgerade abbiegen. Mit etwas Glück wird sich der „Knoten“ im Kopf, der zu dem zugeschnürten Hals führt, spätestens dann lösen, wenn es ans Halten geht.
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Hallo. Bei mir hat sich nach der OP die Kaffeesucht fast komplett aufgelöst. Jetzt noch 1-2 Espresso pro Woche, mehr verlangt der Körper nicht mehr. Mein Fleischhunger ist auch deutlich zurück gegangen…früher täglich, jetzt nur noch max 3-4 mal pro Woche. Hunger und Durst ist nach wie vor keiner vorhanden, muss mich regelmäßig zum trinken und essen erinnern…. Was ich aber gut im Griff habe. Hab gerade mal ein Bild von vor der OP angeschaut….was bin ich so froh das ich es gemacht habe. Da kann ich mit dem ein oder anderen „das schmeckt mir nicht mehr“ sehr gut leben. Von 147 kg Mitte August und 144 kg bei der OP im September jetzt bei 109kg gelandet.
    • @Josef317 das mit dem Fleischhunger kann ich vollkommen nachvollziehen. Früher war eine Mahlzeit ohne Fleisch keine Mahlzeit (ja ist übertrieben, hab schon mal vegetarisch gegessen, aber Fleisch war doch meine hauptnahrungsquelle).

      meine Frau ist immer noch total verblüfft, mit wie wenig Fleisch ich auf einmal leben kann. Hätte sie nie gedacht das es möglich ist :D