Herzryhtmus Störung / Vorhofflimmern NUR beim Wach werden ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzryhtmus Störung / Vorhofflimmern NUR beim Wach werden ?!

      Hello meine Lieben , ich hatte heute das 2te Mal beim Wach werden , Herzrhythmusstörungen / Vorhofflimmern , sprich schnellerer Puls mit unregelmäßigen Schlägen

      Also ich habe seit der Einnahme von L-Thyroxin ( Schilddrüse) seit Jahren immer wieder Herzstolpern , nix neues für mich , aber dieses Phänomen ist neu für mich , ich hab gelesen dass POST OP dies auftreten kann , hat hier jemand Erfahrung ?

      Und ja , ich werde ASAP eh zu meinem Doktor gehen und ein Blutbild machen lassen plus EKG :) - Das letzte vor der OP im Oktober 2023 war 1a, auch das EKG


      Ich vermute , durch den aktuellen Verlust von ü23 Kilo dass vll der Blutdruck in der Nacht zu Niedrig wird ( Habe Stressbedingt Morgens Bluthochdruck und im Schlaf meinte damals die Langzeitmessung / Doktor dass dieser schon fast zu niedrig wird ) daher denke ich dann beim Aufwachen dass das Herz ordentlich nachpumpen muss ... allgemein hab ich einen sehr ruhigen Ruhepuls - im Schlaf 42-47 Schläge/Minute.

      Bis jetzt war der Spuck nach gut 1 Minute immer vorbei aber vielleicht gibt es hier ja Leute die , die selbe Erfahrung gemacht haben ?
      Thomas aus Nürnberg
      BJ 1992 - Schlauchmagen O.P am 18.10.2023 :D
    • Das Thyroxin muss während der Abnahme immer wieder angepasst werden. Bei mir wurde es alle 3 Monate geprüft und nach und nach die Dosis gesenkt. Von ursprünglich 200 auf zwischenzeitlich 100. Mittlerweile hat es sich bei 125 eingestellt.
      Ein zu hoher Thyroxin Pegel kann solche Symptome verursachen.

      Um den TSH zu bestimmen, darfst du allerdings an diesem Tag vor der Blutabnahme kein Thyroxin einnehmen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Grisu X schrieb:

      Das Thyroxin muss während der Abnahme immer wieder angepasst werden. Bei mir wurde es alle 3 Monate geprüft und nach und nach die Dosis gesenkt. Von ursprünglich 200 auf zwischenzeitlich 100. Mittlerweile hat es sich bei 125 eingestellt.
      Ein zu hoher Thyroxin Pegel kann solche Symptome verursachen.

      Um den TSH zu bestimmen, darfst du allerdings an diesem Tag vor der Blutabnahme kein Thyroxin einnehmen.
      Danke, Mach ich so direkt - ich hab die heute nicht genommen und mache mich nun direkt auf den Weg zum Doctor zum abklären via EKG und Blutbild , meine 3 Monate sind auch gekommen zwecks Blutwerte
      Thomas aus Nürnberg
      BJ 1992 - Schlauchmagen O.P am 18.10.2023 :D
    • War beim doc - EKG unauffällig und hab Blutgelassen, nächste Woche Mo-Di weis ich die Ergebnisse, Doc vermutet auch die Tsh werte ggfs.

      Soll mir keine Sorgen machen meinte Sie ^^
      Thomas aus Nürnberg
      BJ 1992 - Schlauchmagen O.P am 18.10.2023 :D
    • Also Blutwerte alles i.O bei TSH etc - bis auf die Leberwerte , die sind beide nun erhöht ( denke jedoch durch die schnelle Abnahme bedingt ?! )
      Thomas aus Nürnberg
      BJ 1992 - Schlauchmagen O.P am 18.10.2023 :D
    • Ich hab das gleiche. Tsh ist prima, auch das l thyroxin musste ich noch nicht anpassen. leberwert (GPT) war bei mir auch einmalig erhöht, nun immer das Bilirubin.
      aber morgens direkt nach dem aufwachen legt mein Herzschlag auf 120-130 zu. Normal ist mein Puls im Tagesdurchschnitt um die 70.
      24h Blutdruck kann ich dir raten, da wurde es dann deutlich. Bei mir meinte der doc, das würde sich mit langsamer werdendem Kiloverlust legen
    • Katinka7 schrieb:

      Ich hab das gleiche. Tsh ist prima, auch das l thyroxin musste ich noch nicht anpassen. leberwert (GPT) war bei mir auch einmalig erhöht, nun immer das Bilirubin.
      aber morgens direkt nach dem aufwachen legt mein Herzschlag auf 120-130 zu. Normal ist mein Puls im Tagesdurchschnitt um die 70.
      24h Blutdruck kann ich dir raten, da wurde es dann deutlich. Bei mir meinte der doc, das würde sich mit langsamer werdendem Kiloverlust legen
      Viele Dank , ja in der Tat hatte es etz 2 mal nur , seitdem nicht mehr , auch meine Ernährungsberaterin meinte z.b bei erhöhten GPT werten , dass es durch die Abnahme kommt , ich hab dennoch mal ein Sicherheit´s Kardiologen Check am Donnerstag , aber ich denke wie du , dass es halt vom Abnehmen kommt , meine Nachbarin die ein Magen ByPass hatte meinte auch , das sind halt Symptome Weils etz den Körper an die Substanz geht wegen dem Abnehmen :)

      Aber da bin ich dann beruhigt :) Danke wie immer für eure tolle Unterstützung
      Thomas aus Nürnberg
      BJ 1992 - Schlauchmagen O.P am 18.10.2023 :D
    • Prima, das beruhigt dich hoffentlich :)
      Meine Phlebologin meinte auch: bei so einer krassen Abnahme müssen sich auch die Gefäße erstmal anpassen, die Gefäßwände sind ja auch von Muskeln durchzogen. Sie erlebt oft Menschen, die in der Abnahme sehr schwankenden Blutdruck haben, bis sich die Gefäße an die neuen Proportionen angepasst haben (sprich, von ausgedehnter zu enger werden).