Ab wann habt ihr euch wieder aufs Rad gesetzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann habt ihr euch wieder aufs Rad gesetzt?

      Guten Morgen,

      ich liebe Fahrrad fahren und nutze es auch für meinen Arbeitsweg…

      Meine Frage steht schon im Titel:

      Wann seit ihr nach der OP wieder auf euer Fahrrad gestiegen?
    • Hi, ich bin nach 3-4 Wochen die ersten Male ganz behutsam drauf (kein Sport!) um ins Dorf zu fahren (2km) und hatte umgehend ein Ziehen/Schmerzen... Nach 6 Wochen bin ich dann normal aufgestiegen und ins Büro gefahren (14 km aber mit E-Bike ;) Habe direkt gemerkt dass es jetzt geht.

      Empfehle dir nicht zu früh zu starten - bei mir gibts ordentlich Verwachsungen, was nicht zwingend auf die frühen aktiv-Versuche zurückzuführen ist aber dennoch ist Schonung am Anfang angebracht.
    • Ich bin nach 2 Wochen das erste mal wieder aufs E-Bike und habe gemerkt, dass es zu früh ist...
      Nach 4 Wochen gingen kurze Strecken. Dann war durchgehend Sauwetter, sodass ich erst vergangenes WE wieder aufs Rad bin - nach nunmehr 5 Monaten geht wieder alles ;-)
    • Ich bin auf das Ergometer wieder nach ca. 8 Wochen gegangen. Draussen auf dem Fahrrad war ich im Frühjahr mal. Ich muss aber leider dazu sagen, dass der Hautüberschuss an den Oberschenkeln das Rad fahren für mich so unangenehm macht, dass ich das Fahrrad nicht mehr nutze. Ich bewege mich dann lieber anders fort. :o
    • Nein, nein, nein, keine Cross-Tour durch die schleswig-holsteinische Bergwelt.

      Einfach nur auf unseren heimischen (zur Teil sehr schlechten) Radwegen…

      Es fühlt sich heute auch schon wesentlich machbarer an als vor ein paar Tagen.
    • Ich hatte es gar nicht mehr im Kopf, dass du auch aus SH bist :thumbsup: ! Und ja….sehr miese Radwege. Von Baumwurzeln aufgebrochen und solche Sachen.
      Ich werde nächste Woche definitiv wieder fahren. Und ich werde dieses Dreckswetter einfach ignorieren und mich warm anziehen. Ich hab sooo Lust auf Bewegung!