Goldnetz Methode, Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goldnetz Methode, Erfahrungen?

      Da ich seit heute weiß, das ich eine Anämie habe und sich meine Regelblutungen, die immer schon eher stark waren, massiv verstärkt haben, habe ich gerade mal gegoogled. Dabei bin ich auf die Goldnetz Methode gestoßen. Für mich klingt das echt verlockend und gut. Ich könnte während der Mens in den ersten 2 Tagen das Haus vielleicht auch mal wieder länger als eine Stunde verlassen....So wie ich es gelesen habe, könnte es in meinem Fall sogar so sein, das die Krankenkasse die Kosten übernimmt.
      Das wäre richtig toll, denn selber zahlen wird schwierig, ich produziere gerade eine verdammt hohe Zahnarztrechnung.

      Hat jemand Erfahrungen mit dieser Methode? Hat das wirklich etwas gebracht?
    • Ich habe keine Erfahrung mit dem Goldnetz aber damit, furchtbare Regelblutungen zu haben. Meine Anämie war so schlimm, das ich jedesmal Bluttransfusion und Eisen gebraucht habe. 2018 wurde mir dann die Gebärmutter entfernt und ich vermisse dieses Problem echt nicht. Mein Kinderwunsch war bereits abgeschlossen.
      Ich fühle da echt mit dir.
    • Jepp, das ist echt die Hölle, in den ersten zwei tagen hält ein OB der Größe Super gerade mal ne Stunde, im Schnitt....manchmal nur 45 min, manchmal knapp 1,5 h....nachts auch x Mal hoch...da muß der Großeinkauf oder die langen Gassigänge echt minutiös getimed werden....andere Unternehmungen finden gar nicht erst statt.
      Ich hoffe das das neue Medikament schnell hilft...ich hab auf dieses Matschgefühl echt keine Lust mehr, hab mich seit Wochen gefragt, ob ich durch die Wechseljahre vielleicht Depressionen habe, so platt wie ich mich oft fühle...
    • Jawohl, aber ich HABE nicht das Netz, es bleibt ja nicht drin :D
      ich hatte auch extreme Blutungen und habe mir im Anschluss gewünscht, es schon früher gemacht zu haben.
      Es wird ein Goldnetz (zusammengefaltet) in die Gebärmutter geschickt, ausgefaltet und für wenige Sekunden erhitzt. Dabei verschmurgelt die Gebärmutterschleimhaut. Dann wird das Netz herausgezogen. Ein Eingriff, der wenige Minuten dauert. Genial!!