Doch kein Lipödem - wie weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der ist ja kein Chirurg sonst würde mich das auch nicht wundern.
      Bin seit 2016 bei ihm und hatte nie Probleme mit ihm oder war unzufrieden. Vertraute ihm blind und fuhr damit nicht schlecht.
      Lass dir davon keine Sorgen in den Kopf steigen wegen deiner Nachsorge. Hauptsache alle Fragen stellen, die du hast und dich nicht abwimmeln lassen.
    • Heute war der Termin in der Chirurgie im Krankenhaus wegen meinen Beinen. Wurde ja vom Lipödem Spezialisten dort hin überwiesen, als er meinte bei mir sei es kein Lipödem.

      Die Ärztin heute war einfach Balsam für meine von Ärzten geschundenen Seele. War ein toller Termin.
      Sie sagte, es sei noch zu früh die Beine zu machen, da ich noch in der Abnahme bin. Dies war mir klar und auch völlig okay. Was sie gemacht hat ist, mir Kompressionshosen zu verschreiben. Ich solle probieren, ob sie helfen oder nicht. Wir müssen dies machen für die KK. Des weiteren überweist sie mich an die Gefässchirurgie, denn auch das würde die KK fordern. Dies können wir jetzt schon machen.

      Super - ein Plan! Mehr wollte ich ja nicht.
      Es werden zwei unterschiedliche Eingriffe gemacht. Erst mal die Liposuktion, danach die Hautstraffung. Das gleiche gilt für meine Oberarme.
      In drei Monaten will sie mich wieder sehen. Sobald die Abnahme stoppt, können wir die Kostengutsprache an die KK senden. Sie ist überzeugt, dass dies bezahlt wird. Hoffen wir es. Sonst bezahle ich es selber.

      Sie war sehr nett und einfühlsam. Freue mich einfach, dass was geht und nun auch noch die restlichen Untersuchungen gemacht werden. Sie ist noch nicht der Überzeugung, dass es kein Lipödem ist.
      Mal sehen.
      Aber der Plan steht und das macht mich schon happy.
    • Ich drück dir die Daumen, dass jetzt alles seinen Weg geht. Schon irgendwie traurig, dass man glücklich, wenn ein Arzt nett und einfühlsam ist. Fühle ich.

      Das Thema Lipödem scheint generell problematisch zu sein. Ich bin ja noch nicht operiert und habe natürlich dicke Beine (an mir ist halt gerade alles dick), aber keinerlei Schmerzen, Druckempfindlichkeit o.ä.
      Egal zu welchen Arzt (HA, Gyn, Orthopäde) ich gehe, ungefragt kommt: „ach ein Lipödem haben sie auch“ selbst wenn nur meine Knöchel unter den Hosenbeinen hervorlugen. Eine Spezialistin hat dies aber verneint.
      Wie hier schon geschrieben wurde, eine Modediagnose gerade.

      Drück dir die Daumen für einen guten Weg und dass dich diese nette Ärztin weiterhin begleitet <3
    • Ich danke euch! Freue mich wirklich auch heute noch über den tollen Termin von gestern und den bevorstehenden Plan/Weg.
      Jetzt habe ich auch wieder Zuversicht und kann mich von der Wut wie Enttäuschung, mich zu früh für den Bypass entschieden zu haben auf Grunde falscher Diagnose und Einschätzung, lösen.

      Am Montag lasse ich mir die Kompressionshosen anfertigen, dann sollte ich in zwei bis drei Wochen das mal testen können. Bin schon gespannt.