Sport durch Gewicht und Psyche nicht möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juhu, moin @butterbun
      Vielleicht hast du die Möglichkeit zu einem Waldweg zu fahren und dann ein bisschen zu gehen? Wenn es nur 50 Meter sind, dann geh am nächsten Tag 10 Schritte mehr und am nächsten wieder. Da sind auch immer nicht so viele Leute unterwegs.
      Ich habe mir zu Weihnachten ein Laufband gekauft. Ich stehe jeden Tag drauf, steigere mich jeden Tag ein klein wenig mehr und mittlerweile mache ich 60 Minuten straffes walking. Du merkst ganz schnell, wie deine Kondition besser wird. Und 10 Schritte oder z.B. später mal 50 Meter mehr jeden Tag sind motivierend und steigern dein Selbstwertgefühl. Feier dich für jeden kleinen Schritt.
      Du schaffst das.
    • @butterbun

      Das kannst Du wirklich nur direkt mit dem AZ klären. Gibt es noch andere Ansprechpartner für Dich im AZ außer die EB? Bzw. kann die EB auch entscheiden?

      So ganz einordnen kann ich Deine erste Aussage nicht ...Mir wurde im AZ gesagt, dass ich 2,5 nachgewiesen Sport pro Woche machen muss, ein Bewegungstagebuch reicht nicht aus....

      Wann wurde Dir das gesagt? Denn Du schreibst ja, dass Du immer von einem Bewegungstagebuch ausgegangen bist.

      Aber das wird schon alles klappen und das AZ wird eine Lösung für Dich finden.
    • Also die EB sitzt mit im Entscheidungsboard vom AZ und ist so wie ich es verstanden habe, meine erste Ansprechpartnerin, zumindest meinte sie bei Fragen zum Ablauf kann ich mich an sie wenden. Und sie meinte auch, dass die vom AZ nachgewiesen 2,5 Stunden Sport haben wollen und ein Bewegungstagebuch alleine nicht reicht.

      Ich warte einfach das Gespräch mit ihr ab und fange bis dahin an, zuhause leicht sport zumachen:)
    • Wann ist dein nächster Termin?

      Wenn ein Bewegungsprotokoll nicht reicht, was brauchen Sie dann? Nachgewiesenen Sport?

      Ich würde sofort das Gespräch suchen. Auf was möchtest Du denn warten. Wenn Sport zuhause so nicht zählt, verlierst du doch bloß Zeit.
    • Ich wurde im Johanniter Bonn operiert (2020) und meine Tochter (2023) auch. Bei uns beiden reichte eine bestätigte Maßnahme (Rehasport Wassergymnastik) und ein Bewegungstagebuch aus. Im Tagebuch habe ich meine Hundespaziergänge und fahren auf dem Ergometer notiert. Damit bin ich problemlos operiert worden.

      Warst du bei Frau Hecht Wagner? Die kann manchmal etwas speziell sein.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • @butterbun ich bin auch im AZ Johanniter Bonn und Frau Wagner ist wirklich speziell. Dr Wolf-Janesch ist auch etwas kritischer aber offener.

      An deiner Stelle würde ich mal mit Frau Aritzi sprechen. Sie kann dir genau sagen ob ein Bewegungstagebuch für die ACs reicht, falls sie dir keine Antwort geben kann (was ich nicht glaube) kann sie dich auch mit einem Arzt dort verbinden dem du das schilderst. Zur Not fordern sie eben nur für die 30 Minuten Hockergymnastik ein Bewegungstagebuch (sowas kann man gut mit einer Smartwatch o.ä. dokumentieren) und für den Rest eine Bescheinigung von zB einem Orthopäden.
    • *Heike* schrieb:

      Tavor ist dafür bekannt im Gegensatz zu Valium nicht müde zu machen. Die psychiatrische Tageshöchstdosis liegt bei 7,5 mg. Ich nehme beim Dumping 2,5 mg und werde nicht müde.
      Ich nehme 1mg Tavor beim Fliegen und schlafe ein paar Minuten später ein.
      Bilder
      • IMG_5405.jpeg

        505,14 kB, 1.936×1.936, 16 mal angesehen
    • Ich musste kein Sport Nachweis erbringen. Moderne Zentren operieren teilweise auch ohne Zusage von der Krankenkasse und holen sich das dann nach dem Eingriff zurück. Es gibt klare Richtlinien. Bei einem sehr hohen BMI oder starken Schmerzen kann keiner von dir verlangen noch Sport zu machen. Wurde in Karlsruhe operiert. Dort entscheidet ein Zusammenschluss aus mehreren Disziplinen wer operiert wird und wer nicht.
    • leckermaul121 schrieb:

      Ich musste kein Sport Nachweis erbringen. Moderne Zentren operieren teilweise auch ohne Zusage von der Krankenkasse und holen sich das dann nach dem Eingriff zurück. Es gibt klare Richtlinien. Bei einem sehr hohen BMI oder starken Schmerzen kann keiner von dir verlangen noch Sport zu machen. Wurde in Karlsruhe operiert. Dort entscheidet ein Zusammenschluss aus mehreren Disziplinen wer operiert wird und wer nicht.
      Selbst ohne Antrag haben die AZs aber ja verschiedene Vorgaben, was sie haben wollen.
      Die sichern sich ja trotzdem ab.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -