Gültigkeit der WHO Zusage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gültigkeit der WHO Zusage

      Hallo, schön, dass ich in der Gruppe sein darf, vielen Dank. :P2
      Da ich neu hier bin und wenig Erfahrungen habe, traue ich mich einfach einmal eine Frage zu stellen, vielleicht kann mir jemand helfen.

      Ich habe im Juni 2019 die Zusage, ohne Frist auf Gültigkeit, für meine WHO's bekommen (Bauch, Beine, Brust, Arme). Die Bauchdeckenstraffung und die Arme wurden bereits gemacht, dann kam Corona und alle weiteren OP-Termine wurden abgesagt. Nach Coran wurde ich selbst krank und konnte die weiteren OP Termine nicht wahrnehmen. Nun haben sich durch den Rückstau aus Corona die Termine um ca. 1 1/2 - 2 Jahre verschoben.

      Jetzt habe ich von der Krankenkasse ein Schreiben bekommen, dass ich eine letzte Verlängerung bis Ende 2024 erhalte und in dieser Zeit alle OP's gemacht werden müssen oder eine erneute Begutachtung stattfinden muss. Wie bereits geschrieben haben ich 2019 eine Schreiben ohne Frist in welchem Zeitraum die OP's geleistet werden müssen bekommen. Meine Frage ist nun, hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen ob das Rechtens ist.

      Die neuen OP Termine sind im Mai 2024 und im März 2025.

      Vielen Dank für Eure Antworten ich freue mich auf einen regen Ausstausch. :314:
    • Ich denke auch das das Recht hier bei der Krankenkasse liegt.

      Vielleicht kannst du den letzten Termin ja noch auf Ende des Jahres schieben. Ansonsten läufst du halt Gefahr nochmals durch das ganze Genehmigungsverfahren zu müssen. Dann ist der Termin im März wahrscheinlich auch nicht mehr zu halten, oder die OP wird sogar abgelehnt.

      Das Risiko würde ich wohl lieber vermeiden.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Du bist ja wie im anderen Thread geschrieben gerade wieder bei der Abnahme. Ich würde trotz allem Ärgernis die OPs jedoch nicht übers Knie brechen. 30 kg sofern ich mich erinnere machen sehr viel aus. Bist du damit über BMI 30 wieder drüber? Dann wird dich trotz Zusage wahrscheinlich zumindest nicht jeder PC operieren, vor allem, wenn du noch abnehmen möchtest.
      Eine OP, die am Ende nichts bringt, weil du weiter abnimmst, hat ja auch keinen richtigen Erfolg. Je nach Bindegewebe sackt auch die neue straffe Haut noch mal an der ein oder anderen Stelle nach.
      Überlegen es dir gut, ob du nicht bei beendete Abnahme und Haltephase noch mal einen Anlauf nimmst.