Schmerzen nach dem Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schäfle schrieb:

      Crissi schrieb:

      Wo ich auch diese schmerzen bekomme ist, wenn ich zu viel Trinke.. ich habe meine 1,5 Liter Flasche schon immer neben mir stehen aber ich schaffe diese meist nicht weil wenn ich eben zu viel trinke.. dann aua wieder.. i
      Was trinkst du denn?
      Ich frage, weil bei mir selber anfangs stilles Wasser ein sehr unangenehmes Druckgefühl verursacht hat. Die EB hat mir dann erklärt, dass das bei vielen so ist und mir das ok gegeben, einen kleinen Schluck Saft oder eine Scheibe Zitrone in das Glas beizufügen. Sie meinte, dass sich dadurch die Oberflächenspannung des Wassers verändere und man dann besser trinken kann. Deswegen können die meisten auch besser Tee trinken, als einfach nur stilles Wasser. Bei mir hat das dann auch geklappt und ich konnte dann viel besser und schmerzfrei trinken. Heute geht's auch ganz still und am allerliebsten sowieso Leitungswassser. Oder ich verdünne ein halbes Glas Mediumwasser nochmal mit Leitungswasser.
      Ich trinke auch recht verdünntes Wasser mit Saft oder mal einen Tee aber auch Medium Wasser das ist immer abhänig davon wodrauf ich gerade Durst habe.. das habe ich auch viel im Krankenhaus getrunken schon.. oft geht es auch und ich habe hier eine Trinkflasche mit einer recht kleinen Öffnung.. aber ich sitze ständig daran und trinke einen schluck raus da große Schlücke eben noch nicht gehen auch wenn ich brannt wie eine Ziege habe teilweise.. Nun muss ich aber auch dazu gestehen das ich vor der OP schon Probleme mit dem Trinken hatte und das über Jahre.. ich schaffte da schon kaum meine 1,5 Liter am Tag.. da Trinken für mich einfach eine Strafe Gottes ist und ich allgemein Flüssigkeiten im Mund einfach nicht mag und dann auch teilweise das Trinken vergesse wenn nicht die Flasche direkt neben mir steht.
      Erstgespräch im Krankenhaus, Mitte Dezember'23
      » 04.01.24 Beginn der Flüssigphase 163 Kg
      » 23.01.24 Schlauchmagen OP 151 Kg
      » 23.02.24 Nach einem Monat 140 Kg
    • Medium Wasser? Also mit bubbels? Die Kohlensäure kann ich nach knapp 7 Monaten noch kaum aushalten… ist das bei dir erlaubt?
      Und zum Essen kann ich den anderen nur zustimmen. Die ersten 4 Wochen gabs bei mir nur Suppe und flüssiges, danach Brei und sowas. Die Devise meiner EB war immer: wenn Nahrung nicht innerhalb von 20 min schmerzfrei essbar ist, ist es zu früh/heute nicht der Tag dafür.
      Brot ging bei mir auch erst so ab 2-3 Monaten gut.
    • Katinka7 schrieb:

      Medium Wasser? Also mit bubbels? Die Kohlensäure kann ich nach knapp 7 Monaten noch kaum aushalten… ist das bei dir erlaubt?
      Und zum Essen kann ich den anderen nur zustimmen. Die ersten 4 Wochen gabs bei mir nur Suppe und flüssiges, danach Brei und sowas. Die Devise meiner EB war immer: wenn Nahrung nicht innerhalb von 20 min schmerzfrei essbar ist, ist es zu früh/heute nicht der Tag dafür.
      Brot ging bei mir auch erst so ab 2-3 Monaten gut.
      Ich habe Medium Wasser zwei Tage nach OP im Krankenhaus schon bekommen.. aber das hatte ich abgelehnt und nun kann ich es relativ gut trinken.. hört sich zwar doof an.. aber dadurch kann ich aufstoßen und das tut teilweise verdammt gut die Luft aus dem Magen raus zubekommen.. sonst kann ich das nämlich nicht.
      Erstgespräch im Krankenhaus, Mitte Dezember'23
      » 04.01.24 Beginn der Flüssigphase 163 Kg
      » 23.01.24 Schlauchmagen OP 151 Kg
      » 23.02.24 Nach einem Monat 140 Kg