Oviva wie sind eure Erfahrungen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JuleKleiber schrieb:

Hallo, also ich mach ein Foto von meinem Chili sin Carne in der Schüssel und jemand, der keinen Plan hat, wieviel das ist, wie das zubereitet wurde und was genau drin ist, kommentiert das? Das klingt erstens mega ungenau und zweitens nach einer Form der Bevormundung, die ich nicht ertragen könnte. Was heißt denn "schaut drauf"? Auf die Wochenbilanz? Den Tag? Berücksichtigt das Bewegung usw.? Fragen über Fragen.
      Im Prinzip ja. Ein Foto, die Beraterperson gibt ihre Meinung dazu ab. Bei mir waren dann so Anregungen wie skyr doch lieber Natur mit fr9chten, statt mit Müsli oder den Vanille skyr oder Erläuterungen wieviel bspw weniger Kartoffeln, mehr Gemüse zum schnitzel , lieber Vollkorn statt helle Brötchen. Sowas. Es ist ein leichter Einstieg ins Thema, es werden die Grundlagen der Ernährung erläutert. Ein paar Anregungen und Rezepte. Hauptsächlich hat es mir die persönlich die Erkenntnis gebracht, daß ich oft gegessen habe ohne Hunger zu haben, einfach weil es die Zeit gesagt hat bzw die Familie beisammen saß zum essen. Außerdem das manches was leicht und gesund erscheint es eigentlich nicht ist.

Bewegung wird im Gespräch erläutert. Man dokumentiert auch sein Gewicht. Meine Beraterin war sehr auf die Wochenbilanz bedacht, das fand ich angenehm.

Der zweite Kurs den ich danach gemacht habe sollte für Eiweißreiche Ernährung ausgelegt sein - der war für die katz. Da war echt nichts brauchbares dabei für die Situation mit sleeve. Weder an Rezepten noch an Weisheiten.