AZ wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AZ wechseln

      Bin mit meinem AZ nicht hundertprozentig zufrieden da das AZ in der Nachsorge sehr nachlässig ist und man wird in den Nachsorgetermine in 10 Minuten abgefertigt ist. Es hat sich in der Nachsorge herausgestellt dass ich einen Umbau zu einem Magenbypass bekommen soll. Bin jetzt am zweifeln wegen d
      en Umbau. Habe jetzt einen Termin für eine Zweitmeinung in ein anderes AZ. Meine Frage ist ob sich das AZ auch wechseln kann für die 2 OP
      :suppe:
    • Schreib doch mal um welche AZs es sich handelt, dann melden sich vielleicht welche und berichten von ihren Erfahrungen. Oder können Dir noch weitere AZs in Deiner Nähe empfehlen.

      Merkst Du schon eine Veränderung in Deinem Essverhalten und Gewichtsverlauf nach dem Absetzen Deiner Medikamente?
    • Ob du ein neues MMK machen musst, wird dir ja nur das jeweilige AZ sagen können. Wenn ein Umbau im Raum steht, werden die schon umfassende Voruntersuchungen machen denke ich, was ja aber auch sinnvoll ist
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Du hast den Magenschlauch plus Ozempic, die Psychopharmaka sind abgesetzt und die Abnahme läuft derzeit -und Du willst/ sollst jetzt trotzdem schon zum Bypass umgebaut werden?

      So richtig verstehen tue ich das nicht.
      Klar, Ozempic wirkt nur temporär, aber Du hast ja noch den Magenschlauch.
    • Mingmen schrieb:

      Du hast den Magenschlauch plus Ozempic, die Psychopharmaka sind abgesetzt und die Abnahme läuft derzeit -und Du willst/ sollst jetzt trotzdem schon zum Bypass umgebaut werden?

      So richtig verstehen tue ich das nicht.
      Klar, Ozempic wirkt nur temporär, aber Du hast ja noch den Magenschlauch.
      Ich habe immerhin noch 60 kg Übergewicht. Habe mich jetzt genug beraten lassen außer die 2 Meinung noch einholen. Ohne 2. OP schaffe ich das nicht soviel abzunehmen
      :suppe:
    • Blatzheim schrieb:

      Bin mit meinem AZ nicht hundertprozentig zufrieden da das AZ in der Nachsorge sehr nachlässig ist und man wird in den Nachsorgetermine in 10 Minuten abgefertigt ist.
      Das Problem und die Unzufriedenheit wirst Du wahrscheinlich auch bei einer zweiten OP dort haben. Kannst Du bei dem anderen AZ ein verkürztes MMK machen? Und willst Du Ozempic weiternehmen? Geht das überhaupt während eines MMK, frage mich das gerade.... naja.

      Ich wünsche Dir alles Gute zur Entscheidungsfindung :drueck:
    • @Blatzheim hat man dir eigentlich im AZ auch gesagt, das man bei einer zweiten OP meistens nicht mehr soviel bis kaum abnimmt? Die grösste Abnahme hat man mit der ersten OP und dann sollte man auch seine Ernährung umgestellt und im Griff haben. Die meisten Umbauten werden wegen Problemen gemacht, nicht weil die Abnahme noch nicht komplett ist. Bei mir hat der Umbau nur Kummer gemacht, der Schlauchmagen hat mich gestoppt und genau das brauchte ich, der Magenbypass lässt sich mich wieder essen als wäre ich nie operiert gewesen und ich nehme auch zu, wenn ich nicht aufpasse.
      Also nicht immer ist ein Umbau eine Hilfe.
      Wenn der Schlauchmagen an sich, sonst keine Probleme macht, dann würde ich eher gucken warum du nicht weiter abnimmst, Ernährungsberatung und Psychologen aufsuchen. Vielleicht ist es ein tiefgründiges Problem. Die Spritzen sind ja auch nicht das a und o. Man sollte ja irgendwann normal leben können ohne diesen ganzen Zeugs.
      Ich wünsche Dir alles Gute

      Achso und das AZ kannst du wechseln. Meine drei Operationen wurden in drei verschiedenen Krankenhäusern und AZ gemacht.
    • Das ist eben unterschiedlich. Ich würde mich im Nachhinein nicht mehr operieren lassen, mein Gewicht hab ich nur am Anfang mit dem Schlauchmagen reduziert und über die Hälfte mit dem Magenbypass wieder zugenommen. Mit der dritten Operation wurden meine ganzen Brüche repariert und alles neu abgemessen, hatte aber auch eine offene Bauchop, wo das abmessen genauer geht, da der Darm wie ein Wurm sich in die länge ausdehnen und zusammen ziehen kann. Mit dieser Operation habe ich nichts abgenommen aber ich habe meine Ernährung wieder bewusst umgestellt und aufgepasst, der Arzt sagte mir ernsthaft auf der intensiv, das dies meine letzte OP sei und wenn ich nicht aufpasse, daran sterben werde. Also hab ich wieder mit Kalorienzählen angefangen und jetzt stehe ich wieder auf dem Gewicht wie damals beim Schlauchmagen.

      Wie gesagt, ich wünsche dir alles Gute aber die Ärzte sind keine wunderheiler und wollen auch Geld verdienen, ob man hinterher wieder zunimmt, interessiert die am wenigsten. Ist ja unser Leben.