Gehe auf ein Konzert -Essen und Trinken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gehe auf ein Konzert -Essen und Trinken?

      Ich gehe im August zum Adele Konzert :D Mein erstes Konzert seit 20 Jahren 8o

      Die Kontrollen und Sicherheitsvorschriften sind bestimmt sehr streng und ich weiß nicht ob und wie ich was mitnehmen kann.

      Mit Einlass und Verlassen des Geländes bin ich bestimmt 7 bis 8 Stunden unterwegs. 80.000 Menschen haben ja das Gleiche vor!

      Habt Ihr eine Idee wie ich mich am besten vorbereiten kann?
      Auf der Seite des Veranstalters steht das verpackte Nahrung nicht mitgenommen werden kann, aber ich muss was mitnehmen, Nüsse, Proteinriegel, ??? , alles was ich kenne und mir keine Probleme bereitet. Auf das Essen vor Ort möchte ich nicht angewiesen sein. Eine Bretzel wäre vielleicht noch okay, aber muss auch nicht sein.

      Hilft eine ärztliche Bescheinigung oder dieser onmiöse OP Pass? Oder muss ich mir keine Gedanken machen?
    • Auch wenn Du für das Konzert ca. 7 Stunden unterwegs bist, ohne Anreise? Inclusive warten auf den Einlass, Sicherheitskontrollen und dann wieder das Gelände verlassen? Ich habe ab und zu Schwächeanfälle und habe immer etwas dabei wenn ich unterwegs bin, trinken immer und z.b. Nüsse ab und zu.
    • Also ich glaub an sich würde ich alle fünfe gerade sein lassen an dem Tag.
      Wenn du Bretzel verträgst, dann ist es halt die Bretzel an dem Tag.
      Bzw mittlerweile gibt es ja oft auch andere gute Angebote auf solchen Geländen, die über Pommes und Currywurst hinaus gehen.

      Es kommt halt drauf an, wie streng sie die Kontrollen machen.
      Ich hatte schon super strenge Taschenkontrollen und arg oberflächliche, wo ich hätte viel schmuggeln können.
      Oft ist aber ja auch die Taschengröße begrenzt.

      Ich glaube sowas wie Nüsse oder einen Proteinriegel würde ich riskieren, das täte mir nicht weh, wenn ich es doch abgeben müsste.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Gerade bei so großen Veranstaltungen wird man sich wahrscheinlich nicht auf Atteste o.ä. einlassen - das Kontrollieren würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen.

      Theoretisch kannst du ja bis zum Einlass essen und trinken - kommt natürlich dann drauf an, wieviel Zeit zwischen Einlass und Beginn liegt: sind es 1-2 Stunden wäre die Zeit des "nicht-essen-könnens" inkl. Konzert ja zu verschmerzen bzw. mit Traubenzucker o.ä. zu überbrücken, bist du allerdings 4 Stunden vorher "drin", wirds doof.
      Wobei - darf man Traubenzucker mitnehmen? Kommt wahrscheinlich drauf an, wie streng die Kontrollen sind.
      Trinken kann man sich ja kaufen - wobei ich bisher selten stilles Wasser auf Veranstaltungen gefunden habe, meist gibts nur was mit Blubbels.

      Ja, wenn man so drüber nachdenkt, kann das tatsächlich problematisch werden 8|
    • Es ist eben ein Riesenevent und ich kenne mich einfach nicht aus. Getränke kaufen wäre okay, Kohlensäure vertrage ich überwiegend.

      Vielleicht war ja jemand von den anderen letztens mal auf so einem großen Event? 80.000 Zuschauer ist schon sehr viel.
    • Ich war schon bei Konzerten und Sportveranstaltungen mit mehr oder weniger strengen Einlasskontrollen. Möglichst kleine Dinge zum Essen (Riegel oder Tütchen) und keine "harten" Flaschen. Es gibt von verschiedenen Herstellern (z.B. Platypus) Flaschen, die sich leer dünn und klein zusammen rollen oder falten lassen. Die haben bis jetzt niemanden gestört und lassen sich an jedem Waschbecken wieder auffüllen.
    • Ich bin auch ooperiert schon auf diversen Konzerten und Festivals gewesen. Getränke gibt es zu kaufen, auch Wasser ohne Kohlensäure und an den Essensdtänden gab es auch immer was. Bratwurst oder ähnliches. Für nur das eine Konzert halte ich die veranschlagte Zeit von 7-8 Stunden für sehr hoch gegriffen. Einlasskontrolle bezieht sich eigentlich immer hauptsächlich auf Glasflaschen, Per bis 1 l je nach Außentemperatur ist meist gestattet. Eiweißriegel wurden mir noch nie abgenommen, habe in jeder Jacke einen als Notreserve. Also ganz entspannt und einfach das Konzert genießen.
      LG Dani :wird gut:
    • Ich war letztes Jahr auf einem Konzert und 2 Festivals.
      Auf den Geländen selber waren verpackte Lebensmittel und Getränke eigentlich verboten aber ich habe kleine Zipbeutelchen (gibt's bei DM) mit dem passenden Kram für mich gepackt und die waren dann kein Problem.
      Wasser für einen Proteinshake (da habe ich einen Sample mitgenommen) habe ich mir dort gekauft und eben ein paar kleine Stückchen vegane Wurst gegessen und was die sonst so geeignete Sachen für mich dort hatten.

      Dieses Jahr bin ich auf 4 Konzerten und werde es dort wieder so machen aber diesmal habe ich auch Hotels gebucht vor allem da ein Konzert in Wien ist :love:
    • Blutwaldfee schrieb:

      Dieses Jahr bin ich auf 4 Konzerten und werde es dort wieder so machen aber diesmal habe ich auch Hotels gebucht vor allem da ein Konzert in Wien ist :love:
      Wenn Du in Wien einen Reiseführer brauchst oder Tipps, ich biete mich an… 8)
      Welches wird es denn?

      Zum Thema: wozu ein Attest? Wenn da für jede Krankheit die jemand hat ein Attest vorzulegen wäre, na danke. Und vor allem, was soll das bringen?
      Kleinkram kann man immer mitnehmen, wurde hier ja schon mehrfach gesagt. Und Du wirst nicht sterben wenn Du dort was isst. Auf Konzerten gibts schon so viel Auswahl.
      Was soll Dir denn Deiner Meinung nach bitte passieren?
      Also auf ins Getümmel und nicht wegen jedem Furz Gedanken machen.