Erfahrungen - 3 Jahre Omega Loop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen - 3 Jahre Omega Loop

      Heute vor drei Jahren bekam ich meinen Omega Loop.
      Seitdem habe ich von 106,8kg (bin nur 1,58m klein) auf ca. 58kg abgenommen. Nach der BDS und einigen anderen sportlichen Ausfällen liege ich aktuell immer zwischen 60 und 61kg.
      Man weiß nie, wie sich die Erfolge in den laufenden Jahren ändern, aber ich gedenke nicht, jemals wieder in das alte, kranke, dicke Leben zurückzukehren.
      Anfangs waren es die kleineren Dinge, die mir auffielen: Schuhe zubinden ging plötzlich mühelos. Ich schnaufte beim Treppensteigen nicht mehr wie eine Dampflok. Ach- ich passte schnell wieder in normal große Stühle und Sessel! Besonders wichtig: meine Blutdruckmedikamente sind auf eine Babydosis geschrumpft. Das Asthma schränkt auch kaum noch ein (außer bei Infekten).
      Nun bin ich sportlich kaum zu halten und würde gern viel mehr machen und ausprobieren, wenn ich nur die Zeit dafür hätte :D !
      Aktuell mache ich dreimal die Woche Krafttraining im Fitnesstudio, dazu Zumba, TRX und Fitnesszirkel, außerdem bin ich als Nordic-Walking-Trainerin im Fitnesstudio angestellt und gebe dort Kurse. Vorerst ganz normales Training, demnächst kommt Cross-Nordic-Walking im Gelände dazu.
      Meine Energie ist unerschöpflich, das ist zusammen mit den gesundheitlichen Aspekten der größte Gewinn.
      Nach wie vor achte ich auf eine gute Eiweisszufuhr (100-110g/Tag) und nehme meine Supplemente. Ich esse und trinke alles, worauf ich Lust habe, kenne keine wirklichen Dumpings, höchstens mal etwas Bauchkneifen oder eine leichte Unterzuckerung.
      Mein Fazit: hätte ich gewusst, wie schön das Leben mit Loop sein kann, hätte ich es schon eher gemacht. Auf der anderen Seite war früher mein BMi auch gar nicht OP-würdig.
      Ich wünsche mir, dass alles so perfekt bleibt, möchte gern wieder unter 60kg kommen und meine Muskeln wieder aufbauen. Achja: im Spätherbst möchte ich dann endlich die Brust-OP machen lassen. Der Rest ist altersentsprechend soweit OK ^^
    • Beschämend, was ihr da so schreibt :guckt: . Ich bin ja kein Übermensch.
      Jeder hat einfach die Möglichkeit, das beste aus seinem Leben zu machen. Der Alltag ist hart genug, ich werde also das beste für mich rausholen und das Leben genießen. Möglicherweise habe ich nur eins.
    • tina0403 schrieb:

      Man selber sieht sich ja anders. Schwammig, kurzatmig, unbeweglich, amorph. Auf einsachtundfuffzig verteilt wie ein kleiner, fetter Marshmallow. Ich habe mich so unwohl gefühlt…
      Ich fand Dich gar nicht so dick. Das kann ich mit meinen 170 kg ja 10 Fach toppen. Bloss ein tolles Outfit fürs Standesamt hab ich nicht mehr gekriegt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: