Buchtipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo: Ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon gibt. Habe zumindest nichts gefunden...

      Ich lese gern und möchte mir ein paar Bücher zu den Themen Adipositas, bariatrische OPs, Ernährung (auch gern mit Themenschwerpunkt: Essen nach OP), Kochbücher usw. zulegen. Da gibt es ja eine gar nicht mal so kleine Auswahl und ich fühle mich etwas erschlagen.
      Ich dachte, wir könnten hier doch eine Liste erstellen mit Empfehlungen.
      Welche Bücher habt ihr gelesen? Haben sie euch weitergeholfen? Gab´s Fehlkäufe?

      Ich freu mich über eure Buchtipps.
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Habe mir zwei Bücher zum Thema Magenoperation gegönnt.

      Einmal "Richtig einkaufen Adipositas-OP" von Dr.Heike Raab. Ist ein winzig kleines Büchlein, aber vollgepackt mit allen wichtigen Infos zu den Operationsarten, zu Proteinen, zur Supplementierung, und mit Lebensmittllisten. Kann ich absolut empfehlen!

      Das zweite heißt "Deine Magenverkleinerung" von Jaquelinge Rabe. Joa, da stand leider nichts drin, was ich nicht schon wusste. Alles sehr auf Mental Health ausgelegt, Infos nur sehr allgemein und oberflächlich zusammengefasst. Viele Bilder, große Schrift, aber für mich zu wenig Inhalt. Hat mich leider gar nicht überzeugt.
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass