Hallo, ich habe leider eine massive Adipositas, die sich in den letzten 2 Jahren nochmals massiv verschlimmert hat (von 150 kg auf ca. 200 kg) Da ich am besten eine 2. OP verhindern möchte, wollte ich wissen, wie die Erfahrungen so mit Wegovy sind. Im Vorbereitungsgespräch zur OP sagte der Arzt dass es optimal wäre, vor der OP noch 10-15 kg abzunehmen. Da kommt wegovy ins Spiel, was mir noch extremer helfen soll, auf essen zu verzichten. Ich wollte vor der OP (mit Wegovy) aber noch mehr abnehmen, um eine kompliziertere OP (Bypass) zu verhindern. Meine Idee war, es solange mit Wegovy zu versuchen, bis keine signifikante Abnahme mehr stattfindet. (also so 50 kg runter mit wegovy) um mir die 2. OP zu ersparen. Der Arzt sagte er würde lieber früher als später operieren. Allerdings wimmelte er nachfragen zu dem Thema ab, warum mein Plan, zuerst Wegovy bis zum maximal möglichen Abnehmen zu nutzen, nicht so gut findet. Naja lange rede kurzer Sinn: Hat jemand von euch erfahrungen mit wegovy oder ähnlichen Abnehmspritzen?
sehr für eure Hilfe und euren Input . Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen
sehr für eure Hilfe und euren Input . Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen