Alles falsch gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles falsch gemacht

      Hallo zusammen,
      Ich glaube ich hab so alles falsch gemacht was geht zu viel gegessen, nach dem Essen erbrechen, dann wieder Hunger bekommen und weiter gegessen.

      Jetzt verstehe ich auch was die Aussage bedeutet das der Kopf nicht mit operiert wird.

      Seid 2 Wochen steht mein Gewicht nicht nur sondern wird langsam wieder mehr

      Ich bin der Verzweiflung nah.

      Macht es gut
      Sven
      :tuedel: :411:
    • Lieber @Svendrix, viele von uns haben zwischendurch so eine Phase. Einen Durchhänger. Einen Rückfall in alte Muster. Weißt du, woher der vermeintliche Hunger kommt? Gibt es einen Auslöser, dem du an den Kragen musst? Mach einen Haken an deine „Attacke“ und starte wieder voll durch. Will sagen: Reißen Sie sich zusammen, Soldat!
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • @Svendrix wenn du nicht durchgängig isst, kann die Zunahme idR keine tatsächliche Zunahme sein.

      Manchmal sind es Wassereinlagerunngen, etc.
      Du bist ja noch so frisch operiert, bei den Mengen, die du aktuell nur essen können solltest, kann es eben keine echte Zunahme sein.
      Stillstände sind so frisch nach der OP auch normal. Also da einmal durchatmen und abwarten, das geht wieder weiter.

      Ich kann auch verstehen, wenn man wirklich das ganze Essen retour gehen lassen hat, dass dann der echt Hunger sich nochmal meldet und man nochmal eine Kleinigkeit isst. Aber eben aufpassen, dass es nicht der Kopfhunger ist, der übernimmt.

      Eine Quittung hattest du jetzt. Sieh es als Reminder fürs bewusste Essen, gründliche kauen und dafür dir Zeit zu lassen um den Hunger zu spüren (mir hilft dabei am Handy zu daddeln um das Essen rutschen zu lassen und nicht zu schnell zu essen, dabei horche ich dann in mich hinein und merke Satt besser).

      Weiter gehts :)
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Versuche dich zu beruhigen und die diversen Beiträge zum Thema Stillstand im Forum zu durchstöbern.
      Es ist völlig normal. Auch mal eine Zunahme gehört dazu. Ich habe im ersten Monat 2kg zugenommen. Aber die waren dann auch wieder rasch weg.

      Versuche dich an deinen Plan zu halten, was das Essen betrifft. Bald kannst du mit Sport anfangen und das lenkt dich auch etwas ab.
      Nicht täglich wiegen und deinen Körper Umfang einmal im Monat ausmessen - du wirst positiv überrascht sein.

      Es manchmal nicht leicht, diszipliniert zu sein. Verstehe dich total. Aber wenn du jetzt verzweifelst, wirst du erst recht Blödsinn essen wollen.

      Alles wird gut. Bleib dran und vergiss diese Tage, wo du mit der Ernährung nicht on point warst.
      Ich schliesse mich @Lulu0705 an.
    • @Mingmen mache ich beides nicht. Das einzige was bisher getrackt wurde war mein Gewicht.
      Auch das hab ich falsch gemacht.
      Probiere auf das Sättigungsgefühl zu warten.
      Ich esse aus einer kleinen Schüssel Die circa 100 ml fast mit kleiner Gabel oder kleinem Löffel.

      Lg
      Sven
      :tuedel: :411:
    • Dann fang jetzt damit mal an um mit den Mengen und Zeiten und Kalorienzufuhr vertraut zu werden.
      "Ca." Angaben und "mal Phi" funktioniert nicht- die richtigen Mengen einzuschätzen gelingt den wenigsten am Anfang.

      Nach zwei Jahren wiege ich immer noch manchmal die Portionen ab.
    • @Mingmen ich werde mir mühe geben um endlich wieder in die Spur zu kommen.
      Habe in letzter Zeit mal wieder Probleme mit Gesellschaft. Die Präsenz von Menschen, kostet mich so viel Kraft. Schlimm.Weil ich auf einem guten Weg war meine Baustellen zu verarbeiten, wirft mich das grade etwas um. Aber auch das geht wieder vorbei.
      LG
      Sven
      :tuedel: :411:
    • Das wird schon ^^

      Und geh raus, Du wohnst ja in einer sehr schönen Gegend in der Rhön. Wandern, Fahrrad fahren... ich fahre auch manchmal nur 5 bis 10 Kilometer irgendwo hin und laufe/ wandere da. So lerne ich meine eigene Region auch besser gehen. Mir gefällt sowas.

      Andere Menschen können sehr anstrengend sein, auch wenn jemand alleine lebt und nicht den ständigen Trubel gewöhnt ist.
      Du kannst Dir auch neue Menschen suchen, neue Gemeinschaften und Deine ganzen "Altlasten" nicht mitnehmen. Die kennen Dich dann nur "Neu" :D , das macht vieles einfacher. Die Herausforderungen sind dann anders...momentan sagen mir einige, die mit Ihren Gewicht hardern (die so 5 bis 8 kg zuviel nach einigen Jahren haben), Ich könne ja alles essen! Und müsse nicht auf das Gewicht achten!
    • Die Menge bzw. Größe der Portionen hat nichts mit Gewichtszunahme zu tun. Ich kann auch 100g Schokolade oder Kekse essen mit einem hohen Kaloriengehalt und nehme dann wahrscheinlich zu, wenn ich über meinen Bedarf esse. Und Süßigkeiten kann man ständig nach schieben ohne das es drückt. Er hat ja nicht gesagt, was und wie viel er isst.
    • Ich erinnere mich nicht mehr, welche OP du hattest @Svendrix. Wenn es eine ohne Malabsorption ist, musst du aufpassen, falls du zum Dauersnacken neigst.
      Man kann auch abends einen Shake trinken, der süß schmeckt. Proteinpudding, Proteinquark- oder Joghurt.
      Und denk ans Trinken
    • Hallo svendrix ,so leid es mir tut aber ich muss jetzt mal meckern.
      Ein gestandener Mann setzt hier so eine dramatische Mail rein und macht erstmal vielen Angst.
      Dieses Problem hätte man auch anders schildern können.
      Wie viel hast denn zugenommen?
      Es kämpft so mancher hier mit 2 Kilos ,ich auch.
      Drama hilft da nix .
      Genug Tipps hast ja jetzt bekommen, auch ich hoffe davon zu profitieren.
      LG
    • Ich finde eher fatal, dass du isst und dich dann übergibst und dann wieder isst.
      Dass das Gewicht steht, finde ich erstmal nicht schlimm. Warum übergibst du dich? Kommt es alleine hoch weil zu viel und zu schnell oder steckst du dir den Finger in den Hals wegen dem schlechten Gewissen? Daran würde ich schleunigst arbeiten.
      Mach dir einen Plan und wiege das Essen in Portionen ab und nur das landet auf deinem Teller. Wenn duddich noch nicht auf sein Sättigungsgefühl verlassen kannst, dann ist das der sicherste Weg das zu entwickeln. Ich selbst habe über 3 Jahre mein Essen gewogen. Mittlerweile habe ich es super im Griff, aber das gelegentliche Vergewissern, dass ich mich im Rahmen bewege und auf mein Sättigungsgefühl verlassen kann, schützt mich.
    • Den Finger stecke ich mir nicht in den Hals. Es ist eher so das das was ich zuviel gegessen habe rauskommt.
      Oft ist es Schaum was dann raus will.

      Angst wollte ich keinem machen.
      Das tut mir leid wenn ich getriggert habe.

      Ich bin zwar 46 aber kein gestandener Man, verglichen mit gleichaltrigen.

      Danke für eure Tipps.
      :tuedel: :411:
    • Es wird besser. Ich hab zu wenig gekaut, zu schnell gegessen und auch das falsche.
      Das tracken und wiegen sind gute Hilfen. Habe gestern eine Scheibe Lachsschinken eine halbe Banane und eine Hand voll Mini Brotchips gegessen dazu über den Tag verteilt 2 Liter Stilles Wasser getrunken.
      Abends dann einen Shake.
      Ich weiss ich Weiss das war zu wenig Protein.!!

      Und wie gesagt wollte niemanden hier Angst machen. Ich mach mich immer selbst verrückt. Das Abnehmen ist kein Sprint sondern ein Dauerlauf!

      Mit freundlichen Grüßen
      Sven
      :tuedel: :411: