Eis geht immer! Oder doch nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eis geht immer! Oder doch nicht?

      Hallo zusammen,

      haben bei euch auch die ersten Eisdielen geöffnet? Ich liebe Spaghettieis! Und es gibt ja auch Kinderportionen. Es reizt mich so sehr, aber ich habe seit der OP vor 10 Monaten noch kein Eis versucht. Weiß also nicht, ob und wie ich es vertrage.

      Wie waren/sind eure Erfahrungen mit Eiscreme? Hinsichtlich Dumping und vor allem hinsichtlich Menge? „Früher“ war Eis ja meistens Nachtisch. Und egal, wie satt man bereits war: Eis ging immer. Rutscht ja einfach zwischen die Kartoffeln im Magen. Ist das immer noch so, dass Eis problemlos noch oben drauf geht?

      Zum Ausprobieren im stillen Kämmerlein habe ich mir aus dem Supermarkt einen 3er-Pack Spaghettieis besorgt. Da hat eins 170 ml. Bleibe ich bei meiner 150 g/150 ml-Regel, ist das eine ganze Mahlzeit und definitiv kein Nachtisch für noch oben drauf.

      Wie handhabt ihr das?

      Einen schönen Sonntag wünscht euch
      Lulu
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Also mit Schlauchmagen konnte ich es ganz normal essen, rutschte tatsächlich durch, aber hab es nicht als obendrauf gegessen, sondern wegen der Kalorien als ganze Mahlzeit gerechnet.
      Mit Magenbypass hatte ich dann leider immer sehr starke Dumpings, hab es dann sein lassen. Jetzt mit komplett Umbau, kann ich es wieder essen und halte es wie beim Schlauchmagen. Keine Probleme, nur eben Kalorien beachten.
    • Ich esse mit meinem 13 Jährigen Bypass ein Kinder Spaghettieis mit weniger Sosse, Und davon ca. 3/4.
      Alles mehr würde gehen aber ich falle ins Koma und mir wird kotzig. Das ergibt ein herrliches Dumping bei mir.
      Inzwischen nehme ich lieber 2 Kugeln mit etwas Sahne und eher Joghurt oder Sorbet. Das geht etwas besser.
    • Ich habe anfangs (ca. 6 Monate nach OP, Schlauchmagen) zwei bis drei Löffel probiert und mich dann langsam ran getestet. Heute gehen durchaus 3 Kugeln, das ist aber nicht immer gleich und scheint auf die Sorten/Eisdiele anzukommen.
      Für mich ist es auch eine Mahlzeit, wobei ich oft die Waffel weglasse und einen Becher nehme.
    • Mit meinem Schlauchmagen hab ich mit Eis keine Probleme. Allerdings würde es nach ner Mahlzeit nicht mehr reinpassen, wie es früher immer ging. Letztens aus Gewohnheit einmal 2 Kugeln bestellt und musste wirklich damit kämpfen. Eine Kugel geht gut und reicht mir auch, bin danach ordentlich gefüllt
    • Ich hatte meine einzigen beiden Dumpings bisher mit Spaghetti-Eis in der Eisdiele.

      Ich bin seitdem etwas vorsichtiger mit der Portionsgröße bei Eis, aber mit kleineren Portionen habe ich keine Probleme.
    • Nach dem ersten halben Kinderspaghettieis bin ich im Schuhgeschäft eingeschlafen :D . Jetzt ist es so, dass ich manches Eisdielen -Eis vertrage, manches macht Bauchweh oder Schlafattacken oder anschließende Unterzuckerung. Generell ist bei mir die Kombi Fett + Zucker+ Milch wohl ungünstig. Ich vermute, dass gekauftes Spaggettieis nicht mit dem Eisdielen-Eis vergleichbar ist.