Zugenommen nach Bypass + Fragen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast vllt ein Überlastungssyndrom.hatte mein Mann vor 2 Jahren auch.und das kommt in jedem Alter.fang an dich aufzurappeln und versuch dir Routinen einzubauen.30-60 min spazieren am tag (dazu kann man die Nachbarn fragen ob man mit dem hund Gassi gehen kann) mach dich morgens fertig für dich und für niemand anderes.fahr am Wochenende mal in eine andere Stadt.geniess dein Leben.du bist eine starke Frau und schaffst das auch ohne Mann.

      Ich habe meiner ältesten Tochter beigebracht sich nicht von einem Mann/Frau abhängig zu machen.

      Du schreibst das du ein Haus hast, dann kannst du ja auch Gärtnern.

      Mach dir ne liste mit 15 Punkten die du in 1 Jahr erledigen willst.

      Lg manu

      Respekt das du mit dem Rauchen aufgehört hast.
    • Du bist ja noch jung.es gibt vieles neues zu entdecken.schau positiv in die Zukunft.und es ist normal etwas hinterher zu trauern.es war vertraut,sicher und gewohnt.nun folgt etwas neues und immer wenn sich eine Tür schließt öffnet sich eine neue.nur Mut und geh hindurch
    • Hallo ihr lieben.
      Heute 99,4
      Schock. Ich bin verzweifelt.
      10 Wochen Rauchfrei.
      seit 6 Monaten lebe ich alleine.
      Irgendwie habe ich heute das Gefühl das Leben entgleist. Mir geht es leider nicht gut. Meine Stimmungsschwankungen sind Wahnsinn.
      Blutwerte TipTop. Jetzt muss ich die Schilddrüse noch checken lassen.
      Seit dem ich aufgehört zu rauchen ist meine Haut auch ganz schlecht geworden (Akne) ich fühle mich echt wie in der Pubertät (da hatte ich auch 100 Kilo)

      Ach maaaaan so weinerlich heute! Ich weiß ich MUSS Abnehmen bin aber aktuell scheinbar doch in einem Loch!
    • Nimmst du Psychopharmaka? Falls nein, kannst du versuchen deinem Gehirn bei der Heilung sprich Neustart der Neurotransmitter-Produktion zu helfen: 5-HTP zum Beispiel als Serotonin-Vorstufe, Melatonin (erhöht indirekt durch den zirkadianen Rhythmus auch das Serotonin). Falls du offen dafür bist: Google mal nach Microdosing, das könnte auch ganz gut passen.
      Nikotin beeinflusst unser Belohnungszentrum sprich Dopaminspiegel enorm. Und es gibt Studien, dass der stressreduzierende Effekt vor allem an der veränderten Atmung liegt - also versuch doch mal Meditation oder das sog. Kohärente Atmen.

      LG
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16119.png]
      Beginn Eiweißphase BMI 45,4 - OP BMI 42,8 - 6 Monate post-OP BMI 30,2 - 12 Monate post-OP BMI 26,0

      Seit 18.01.2016 Normalgewicht :laola:
    • Sorry, hab links und rechts verwechselt. Ich lese immer von links nach rechts. ^^
      Dass du zu rauchen aufgehört hast, hängt damit nicht zusammen. Das wäre auch absurd. Wohl kann aber die Nikotinabstinenz (mit einer fraglichen Hypothyreose) zur Gewichtszunahme führen. Ich glaube, dass ich das bei dir gelesen habe. Was war denn der Grund zur Kontrolle?
    • Ich finde den Wert im Juni 23 schon hoch.

      Mein Endo sagt ein guter Wert sollte grundsätzlich bei etwa 1 liegen - besser darunter, da es bei ehemals dicken eine Verlagerung geben kann, die eine Gewichtszunahme fast garantiert - Werte bis 2,0 sind normal alles darüber sollte behandelt werden. Leider sind nicht alle Ärzte dabei auf dem neuesten Stand und nehmen noch alte Tabellen zur Bestimmung des Kontrollbereichs.
    • Ich stimme @Blutwaldfee total zu - die SD werte sind vorher schon zu hoch gewesen, jetzt sehr hoch. Und die SD beeinflusst die Stimmung wie auch das Gewicht. Da würde ich unbedingt ansetzen!
      Zur Spiegelung kann ich nichts sagen, „recht groß“ ist auch ziemlich unspezifisch.