OSS am 04.04.24 große Angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OSS am 04.04.24 große Angst

      Hallo Ihr Lieben :hallo1:

      ich habe am 04.04.24 meine OSS . Ich habe furchtbar Panik das ich nicht weis ob ich vorm OP Tisch noch absagen werde. Alles hängt mit meiner BDS im Dez22 zusammen. Die lief nicht wie geplant:

      ich hatte aus dem OP ( Bad Kreuznach :down: Dr. Borsche :down: persönlich operierte mich ) eine Infektion bekommen und bekam eine VAC Pump eingesetzt. Diese musste alle 3 Tage in Vollnarkose gesäubert und ausgespült werden. Mein Bauchnabel musste mir auch entfernt werden zudem wurde nicht genug gestrafft. Alles in allem lag ich 14 Tage im Krankenhaus und war 3 Monate krank geschrieben.

      Nun Fahre ich nach Speyer ins Sankt Vincentius. Dort hatte ich im Nov.23 meine Liposuktion. Alles verlief reibungslos und nach 3 Wochen war ich wieder arbeiten. Aber es war " NUR" die Lipo.

      Einerseits freue ich mich so sehr da die Beine so stören anderer Seitz habe ich solche Angst wie die Schmerzen sind und das aufstehen usw. Ich weis jeder empfindet Schmerz anders aber man macht sich dann doch Gedanken. Wie lief die Straffung bei euch ?
      Gibt es welche hier die auch n Speyer waren oder sind ?

      Liebe Grüße
    • Zu Speyer kann ich dir leider nichts sagen.

      Aber die OSS fand ich von allen fast die am leichteste. Ich hatte zwar ein Serom, was mich lange beschäftigtuund auch sehr genervt hat, aber schmerz- und bewegungstechnisch war ich bei allen anderen OPs viel stärker eingeschränkt.
    • Ich hatte meine Oberschenkel Straffung am 15. Oktober letzten Jahres, als letzte meiner vier WHO‘s. Insgesamt fand ich die Bauchdeckenstraffung am schlimmsten, dann die Arme und erst danach kommen die Beine auf meiner Hitliste.

      Nach 2 Tagen bin ich schon über den Gang gehumpelt und nach 3 Tagen war ich zuhause. Bis auf eine Stelle im Schritt heilte alles schnell und problemlos. Die Stelle hat etwa 2 Monate gebraucht bis sie sich geschlossen hat, war aber schmerzfrei. Drainagen hatte ich gar keine und das war super. Die Kompression fand ich eigentlich ganz angenehm, sie hat sehr gut unterstützt und man fühlte sich sicher damit. Das Ergebnis ist definitiv alle Beschwerden wert. Wirkliche Schmerzen hatte ich dank der guten Versorgung mit Schmerzmitteln nicht.

      Ich würde zu einer Urinella oder etwas ähnlichem raten, es ist hilfreich wenn man sich nicht für jeden Toilettengang komplett aus der Kompression schälen muss.

      Du schaffst das schon, hinterher wirst du froh sein.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich habe in Bad Kreuznach Brust und Oberschenkel operiert bekommen - allerdings nicht von Dr. Borsche selbst.
      Ich bin sehr zufrieden und hatte mir die OSS um einiges einschränkender vorgestellt.
      Bei mir lief alles glatt und ohne Probleme.
    • Rauhfusskauz schrieb:

      Ich habe in Bad Kreuznach Brust und Oberschenkel operiert bekommen - allerdings nicht von Dr. Borsche selbst.
      Ich bin sehr zufrieden und hatte mir die OSS um einiges einschränkender vorgestellt.
      Bei mir lief alles glatt und ohne Probleme.
      Wow dan hattest du Glück. Ich komme aus Bad Kreuznach und bin deshalb in die Dikonie. Ich war so glücklich als ich hörte das er mich persölich operiert. Leider lief alles anders die infektion aus dem op, diese Blöde Pumpe die mir dan natürlich schmerzen bereitet hat, und das Ergebnis ist echt nicht gut mein Bauch hängt immernoch er wurde nicht genug gestrafft und mein Bauchnabel musste auch weg.


      Ich habe zwar alles von der Kasse genemigt bekommen aber ich denke die OSS wird die letzte OP sein ich habe zu viel Angst das ich das nochmal erleben muss, aber meine OS müssen gemacht werden.

      Das ist halt der grund warum ich nach Speyer fahre ( wobei ich weis das kann in jedem Krankenhaus bei jeder OP pasieren) aber mein Vertrauen gegenüber der Plastischen Chirurgie in der Diakonie ist weg. Danach haben sich noch welche bei mir gemeldet via Facebook Gruppe die genau das gleich hatte. Für mich leider Nie wieder dort.
    • Grisu X schrieb:

      Ich hatte meine Oberschenkel Straffung am 15. Oktober letzten Jahres, als letzte meiner vier WHO‘s. Insgesamt fand ich die Bauchdeckenstraffung am schlimmsten, dann die Arme und erst danach kommen die Beine auf meiner Hitliste.

      Nach 2 Tagen bin ich schon über den Gang gehumpelt und nach 3 Tagen war ich zuhause. Bis auf eine Stelle im Schritt heilte alles schnell und problemlos. Die Stelle hat etwa 2 Monate gebraucht bis sie sich geschlossen hat, war aber schmerzfrei. Drainagen hatte ich gar keine und das war super. Die Kompression fand ich eigentlich ganz angenehm, sie hat sehr gut unterstützt und man fühlte sich sicher damit. Das Ergebnis ist definitiv alle Beschwerden wert. Wirkliche Schmerzen hatte ich dank der guten Versorgung mit Schmerzmitteln nicht.

      Ich würde zu einer Urinella oder etwas ähnlichem raten, es ist hilfreich wenn man sich nicht für jeden Toilettengang komplett aus der Kompression schälen muss.

      Du schaffst das schon, hinterher wirst du froh sein.
      Hallo danke für deine Antwort .

      Die Urinella habe ich mir breits geholt ich dachte damals ich bräuchte diese bei der BDS. Die hab ich auch schon in die Tasche gepackt :D :D
      Wow du hattest keine Drainagen ich soll 2 bekommen.

      Ich hoffe echt das ich schmerzfrei bleibbe und alles gut läuft ^^