Diäten Protokoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diäten Protokoll

      Hallo an alle,

      ich bin gerade dabei die Unterlagen fürs Erstgespräch in Bad Canstatt auszufüllen. Soweit so gut. Berichte sind kopiert und alle Unterlagen fast fertig. Ich habe allerdings ein Problem mit der Auflistung der Diäten. Ich soll die Diäten mit Gewicht der letzten 10 Jahre angeben.
      Ich bekomme dass aber nicht mehr zusammen. Außerdem habe ich die letzten 4 Jahre eher versucht eine Ernährungsumstellung zu schaffen. Also keine Fertigprodukte, viel Gemüse und gesundes Essen, keinen Zucker, Bewegung usw. Könnt ihr mir helfen? Wie viel Diäten sollte ich mindestens angeben? Spielt die Dauer eine Rolle?
      Ich bin euch dankbar für Tipps oder eure Erfahrungen.

      Liebe Grüße
    • Hallo Loki,
      Ich war auch in Cannstatt. Sie haben abgefragt welche Diätversuche ich hinter mir habe. Von Brigitte, lowfat30, Trennkost bis Intervallfasten war ja bei mir alles dabei. Dauer oft zwischen 6 Monate bis 1,5 Jahren.
      Die mit kürzeren Zeiten waren nicht so relevant. Ich meine sie hat sich 3-4 längere Diätversuche notiert.
    • Ich hab in Cannstatt auf dem Bogen angegeben, welche Diäten es in etwa waren und wie viel ich verloren hab und anschließend wieder drauf war. Wie viel ihr jeweils abgenommen hatte blieb mir eher im Gedächtnis als das genaue Gewicht. War absolut okay.
    • Ich glaube nicht, dass irgendwer sich merkt, wann er wieviele Diäten über welchen Zeitraum gemacht hat. Ich hatte Low Carb, Weight watchers, Schlank im Schlaf, Insulintrennkost, HCG-Diät usw. Wir alle haben ja stetig versucht abzunehmen. Und sind gescheitert. Das ist der Grund für die OP. Ich habe mir die Daten nicht aufgeschrieben, um für eine eventuelle Magen-OP gewappnet zu sein. Dieser Gedanke war ja erst die letzte Konsequenz.
    • Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

      Ich glaube auch das wird ein ziemliches schätzen. Sowas mag ich ja überhaupt nicht. Bin sonst immer über genau wenns um sowas geht. Fällt mir echt schwer da zu schätzen und irgendwas anzugeben.
    • Also ich hab für mein Anschreiben grob rekapituliert, wann ich die großen Diäten/Abnehmversuche über irgendwelche Programme gemacht habe (WW, ähnliche Konzepte, von der KK bezuschusste Kurse, Optifast) und was dann die letzten Jahre passiert ist.
      In der Regel reicht denen der grobe Überblick. Letztendlich geht es ja nur darum, dass man schon x Versuche erfolglos gestartet hat.
      Nachweisen kann es, wie die anderen schriebe, eh keine mehr.

      also überleg es dir grob, das reicht ^^
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Loki schrieb:


      Ich habe allerdings ein Problem mit der Auflistung der Diäten. Ich soll die Diäten mit Gewicht der letzten 10 Jahre angeben.
      Ich bekomme dass aber nicht mehr zusammen. Außerdem habe ich die letzten 4 Jahre eher versucht eine Ernährungsumstellung zu schaffen. Also keine Fertigprodukte, viel Gemüse und gesundes Essen, keinen Zucker, Bewegung usw. Könnt ihr mir helfen? Wie viel Diäten sollte ich mindestens angeben? Spielt die Dauer eine Rolle?
      Ich konnte das damals auch nur vage angeben, weil ich mich nicht genau erinnern konnte, sondern nur ungefähr. Das war überhaupt kein Problem.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Ich danke euch. Ich hab mich gestern Abend noch daran gemacht es auszufüllen. Jetzt steht da halt irgendwas.
      Aber ihr habt ja absolut recht. Woher soll ich 10 Jahre vorher wissen dass ich eine Op will und mir alles merken soll. Hab mir wieder mal unnötig viel Gedanken gemacht.