Reflux ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen, ich wurde im Dezember 2023 operiert und hab einen Magenbypass bekommen. bin Dato habe ich auch 48 Kilo abgenommen ABER!!.... seid einigen Wochen habe ich einen ganz besonderen Schmerz .
      Ich hatte zwei Herzinfarkte und 16 Herzkatheter vor der Op in meinem Leben und war bei der Op auch fit, wurde auch Untersucht. Nur jetzt hab ich bei belastung einen komischen druck auf dem Brustbein wirklich vergleichbar mit einem Herzinkarkt. ich war auch 5 Tage im Krankenhaus und es wurde alles Untersucht, das herz ist alles OK. Beim meinem Ernährungsmediziner wurde mir wiederrum gesagt es könnte Reflux sein, also was wegen aufsteigender Magensäure.
      Kennt das jemand ?? und was kann man machen dagegen.
    • Reflux beim Magenbypass ist eher unmöglich, da es ja keinen Magen in dem Sinne mehr gibt, der wird ja umgangen- da würde ich eher mit einem Spezialisten bzw deinem Operateur drüber sprechen
    • Falls es Reflux ist, könnten Magenschoner helfen. Pantoprazol wäre da eine Möglichkeit. Hast du das da?

      Wir haben (egal bei welcher OP Methode) einen sehr kleinen Magen, auf den alles was rein kommt viel stärker wirkt, als auf den durchschnittlich großen Magen. Daher können z.B. Schmerzmittel viel schädigender wirken.

      Ich habe einen Schlauchmagen und normalerweise keine größeren Probleme. Aber nach jeder OP (WHO) musste ich natürlich Schmerzmittel nehmen und obwohl ich ausschließlich die erlaubten Medikamente genommen habe, hatte ich danach jedesmal heftige Reflux Beschwerden durch eine entzündete Magenschleimhaut.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht