Wie war das bei Euch vor der OP mit Supplements ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VitD war mir halt klar, weil ich aktiv die Sonne meiden muss. Ich verbrenne nur und bin dann wieder weiß.
      Die Endokrinologin guckte auch nur und meinte: LSF50, Schatten, Sonne sehen Sie seltener oder? :D

      Das mit dem intrinsischen Faktor bzgl. B12 hatte ich auch schon gelesen.
      Fands halt vor allem spannend, weil es auch wieder ein Punkt ist, bei dem andere, nicht vegane Dritte schreien "AbER B12!!1!!11! Die müssen Supplementieren!!111!!!!!" und vermutlich selbst nie testen, wie es bei ihnen aussieht. Hätte es bei mir ja auch nicht erwartet.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • also ich habe mich vor der OP viele Jahre absolut ungesund ernährt...und Nahrungszusätze habe ich nie zu mir genommen. Als es dann losging und ich die Eiweißdiät machen musste, haben meine Nieren auch sofort NEIN geschrien.....ich bekam heftige Nieren schmerzen und musste dann 2 Tage in der Klinik an den Tropf....danach ging es besser und ich habe das Eiweisspulver abgesetzt und durch Käse, Yoghurt und ähnliches ersetzt und damit fahre ich bis heute sehr gut. Aber Vitamine und Calcium nehme ich in Form von Tabletten ein, aber dafür brauch ich keine Herztabletten mehr und habe auch keine Diabetis2 mehr!! Mit den Suplementen fahre ich ziemlich gut.
      Ich denke immer an die Chance einer Möglichkeit!
    • Vor der OP hatte ich gelegentlich mal Eisen und Biotin genommen, für Haare und Eisenmangel. Nach der OP habe ich die mitgegebenen supplements genommen bis sie aufgebraucht waren, ca 4 Monate später für etwa 3 Monate wieder Eisen und Biotin gegen den Haarausfall. Seit Oktober supplementiere ich nichts mehr. Anfang des Jahres ein ganz großes Blutbild mit 160€ Zuzahlung gemacht, mein Blutbild war 1A. Ich esse kein Fleisch mehr und achte sonst ganz gut auf meine Ernährung. Denke im Sommer werde ich mich wieder durchchecken lassen.
    • Ich habe nie Supplemente genommen, habe auch erst während des MMKs angefangen, mich damit auseinanderzusetzen. Der Bluttest meines Huasarztes zeigte einen Eisenmangel, B12 Mangel und D3 Mangel. Nehme deshalb nun seit acht Wochen Supplemente ein, dazu noch Biotin weil ich eh schon unter Haarausfall leide und nach der OP keine Glatze bekommen will. Am Montag gehe ich erneut zur Blutkontrolle und bin gespannt ob ich meine Speicher ein klein wenig auffüllen konnte.
      Außerdem habe ich schon das WLS Start von fitforme hier liegen, das nimmt man 30Tage vor OP zur Vorbereitung. Da soll alles drin sein, was man so braucht um für die OP gut gerüstet zu sein
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Naja, ich habe mich nicht sonderlich gut um mich gekümmert.
      Damals empfahl meine Klinik 1 Jahr Supplemente nach Schlauchmagen, heute lebenslänglich.

      So entstand nach einiger Zeit ein starker Eisenmangel und bestimmt noch mehr, habe ich nur nie kontrollieren lassen, dann habe ich wieder zugenommen und bin nicht mehr zur Nachsorge, weil es mir so unangenehm war.
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -7kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)