Gewichtsabnahme nach Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewichtsabnahme nach Umbau

      Hallo zusammen, ich habe jetzt den ganzen Morgen überlegt, ob ich hier etwas schreibe.

      Heute ist ein mieser Tag.
      Mein Umbau war am 14.02. wegen eines starken Reflux. Ich habe immer gesagt, dass das meine Priorität ist den Reflux loszuwerden und die Abnahme ist nicht so wichtig.

      Habe seitdem 6 Kg abgenommen, allerdings von Juni bis Dezember aus eigener Kraft 15Kg verloren. Irgendwie macht es mich trotzdem traurig, dass nichts mehr geht.
      Kennt das jemand?
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -5kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)
    • Ich bin am 21.11.2023 auch aus dem selben Grund zum Bypass umgebaut worden. Bis heute habe ich ca. 14 Kilo verloren und bin vor allem das Sodbrennen los. Das Abnehmen geht deutlich langsamer wie bei der ersten OP. Jedoch geht es mir viel besser und ich bin deutlich beweglicher und belastbarer.

      Jedes Kilo ist für mich Bonus zum verlorenen Sodbrennen. Mach dich nicht verrückt, nach 6 Wochen war es bei mir ähnlich.
      Liebe Gruesse

      Sabine :hallo1: :suppe: .

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136155/.png]



      Höchstgewicht: = 135 kg

      Gewicht vor der 1. OP am 03.08.2017 = 130,3 kg
      Gewicht vor der 2. OP am 21.11.2023 = 112,2 kg

      27.12.2023 103,4 kg
      22.01.2024 101,4 kg
      26.02.2024 98,9 kg :freu:
      20.03.2024 98,1 kg
    • Fuechsen_OL schrieb:

      Hattest du mit mehr Abnahme gerechnet?

      Ich find 6 Kilo in der Zeit jetzt eigentlich okay ^^.
      Nein eigentlich nicht, aber so zehn Kilo wären schon nett gewesen


      Mingmen schrieb:

      Das ist doch eine gute Abnahme! 6 Kg in 6 Wochen!

      Was war Dein Ausgangsgewicht bei der OP?
      Danke Mein Gewicht vor dem Umbau war 92Kg.

      Nasty87 schrieb:

      ich hamit Schlauchmagen (Magen-Op Nr. 1) nur 5 Kilo verloren...mit Magenbybass (Magen-Op Nr. 2) 55 Kilo.
      Oh das ist ja selten.

      Kaname schrieb:

      Das kann man pauschal nicht sagen. Schlauchmagen waren -75kg, mit bypass +40kg wieder zugenommen und aus eigener Kraft jetzt -40 kg wieder abgenommen. Der Umbau hat mir nix gebracht, ausser Reflux weg und zunahme, keinen Magen mehr und einige andere Probleme mehr.
      Ja das kommt bei mir auch noch dazu, habe vor dem Umbau schon 15kg abgenommen, also gesamt jetzt 20kg.

      bineef47 schrieb:

      Ich bin am 21.11.2023 auch aus dem selben Grund zum Bypass umgebaut worden. Bis heute habe ich ca. 14 Kilo verloren und bin vor allem das Sodbrennen los. Das Abnehmen geht deutlich langsamer wie bei der ersten OP. Jedoch geht es mir viel besser und ich bin deutlich beweglicher und belastbarer.

      Jedes Kilo ist für mich Bonus zum verlorenen Sodbrennen. Mach dich nicht verrückt, nach 6 Wochen war es bei mir ähnlich.
      Hauptgrund war ja der Reflux und der ist zum Glück jetzt weg, ja ich sollte es als Bonus sehen.

      Fuechsen_OL schrieb:

      Hattest du mit mehr Abnahme gerechnet?

      Ich find 6 Kilo in der Zeit jetzt eigentlich okay ^^.

      Mingmen schrieb:

      Das ist doch eine gute Abnahme! 6 Kg in 6 Wochen!

      Was war Dein Ausgangsgewicht bei der OP?

      Nasty87 schrieb:

      ich hamit Schlauchmagen (Magen-Op Nr. 1) nur 5 Kilo verloren...mit Magenbybass (Magen-Op Nr. 2) 55 Kilo.

      Kaname schrieb:

      Das kann man pauschal nicht sagen. Schlauchmagen waren -75kg, mit bypass +40kg wieder zugenommen und aus eigener Kraft jetzt -40 kg wieder abgenommen. Der Umbau hat mir nix gebracht, ausser Reflux weg und zunahme, keinen Magen mehr und einige andere Probleme mehr.

      bineef47 schrieb:

      Ich bin am 21.11.2023 auch aus dem selben Grund zum Bypass umgebaut worden. Bis heute habe ich ca. 14 Kilo verloren und bin vor allem das Sodbrennen los. Das Abnehmen geht deutlich langsamer wie bei der ersten OP. Jedoch geht es mir viel besser und ich bin deutlich beweglicher und belastbarer.

      Jedes Kilo ist für mich Bonus zum verlorenen Sodbrennen. Mach dich nicht verrückt, nach 6 Wochen war es bei mir ähnlich.
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -5kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)