Ein wirklich wirklich später spät dumping!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein wirklich wirklich später spät dumping!?

      Guten morgen,

      Ich bin etwas verzweifelt.ich habe mich gestern post op-15 an breiig gewagt.aber seit heute (die letzten 2 Std.) habe ich wässrigen Durchfall und erbrechen Schaum.ich komm so langsam an meine Grenze.

      Ist das ein Dumping oder eine späte komplikation?

      Lg

      Manu
    • Das wäre für ein Dumping wirklich sehr spät.
      Es kann auch "einfach" Magen-Darm sein... das geht ja aktuell zumindest hier in der Gegend auch rum.

      Gute Besserung dir!
      Und wenn es nicht besser wird: Ab zum Arzt.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • 4 std wäre ja ok aber 1 tag später.ich hatte nichts im "magen".
      Nach 3 Std war dann auch soweit ok (kein brechen aber bauchschmerzen) und ich hab mir erstmal ein warmes Bad gemacht.

      Ich fang jetzt vorsichtshalber wieder von vorne an und mach erstmal nur flüssig.
    • Aber dann ist es kein Dumping.
      Ein Dumping hängt ja schon mit Essen zusammen. Also Frühdumping so 15-30 Minuten später (meist mit Erbrechen oder Durchfall) und Spätdumping halt eher so 2-4 Stunden mit Blutzuckerabfall.

      Wenn du gestern Abend irgendwann zuletzt gegessen hast und heute Morgen erst Durchfall hattest, dann dürfte es weniger mit dem Magen und der OP, bzw. mit der Konsistenz des Essens zu tun haben.

      Aber auch bei Magen-Darm kann flüssig ja nicht schaden...
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -