Übelkeit und Erbrechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heike, dass naheliegendste wäre wohl, wenn du endlich aus deiner Blase "ich bin so wie ich bin und ich bin ja so zufrieden mit mir" aussteigen würdest. Weder bist du zufrieden mit dir, noch bist du gesund. Wenn du dir weiterhin jeden Tag einredest, dass du deinen Grundumsatz geschrottet hast und deswegen Diät halten musst, wird das auch so bleiben. Du malträtierst deinen Körper mit irgendwelchen Diäten und wunderst dich dann, warum du Verdauungsprobleme bekommst. Erzählst von Antriebsschwäche, aber dass du dabei ja zufrieden bist. Vielleicht ist es Zeit zu akzeptieren, dass du du bist. Und dass das vollkommen ok ist. Dass du in kein Bild passen musst, kannst oder sollst.
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16119.png]
      Beginn Eiweißphase BMI 45,4 - OP BMI 42,8 - 6 Monate post-OP BMI 30,2 - 12 Monate post-OP BMI 26,0

      Seit 18.01.2016 Normalgewicht :laola:
    • Bei mir ist das mittlerweile regelmäßige Übergeben nach dem Essen eine anatomische Komplikation, die von meinem AZ abgeklärt wurde/wird. Wenn das Problem länger als ein paar Tage anhält, wüRde ich das dringend abklären lassen.
    • Danke für Eure Antworten :hallo:

      @Rinchen84

      Das ist alles richtig, aber ich sehe da keinen Zusammenhang zur Übelkeit. Die Frage war ja auch eher, warum trinke ich Isoclear und Red Bull ohne Probleme, die ja gewiss nicht sehr magenfreundlich sind und übergebe mich bei fester Nahrung. Das klingt ja eben ungewöhnlich.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Also mit Vomex und Pantoprazol vorm essen ging es ohne Erbrechen. 10 Zwieback mit Tee hatten null Sättigung und ich habe noch Pellkartoffeln mit Quark gegessen. Aber das kann ja auch kein Dauerzustand sein mit den Medis zumal ich ja schon regulär 80 mg Pantoprazol nehme.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hm. Ich glaube seit letzten Mittwoch. NSAR nehme ich nicht mehr und für eine Gastritis sind die Symptome zu vage. Für ein Magengeschwür auch. Mir ist das zu hoch. Ich habe vorhin wegen Verstopfung einen doppelten Espresso getrunken und der Magen hat nicht mal gezuckt. :nix: Beim Gastro kriege ich sonstwann einen Termin.

      Edit: Habe gerade mit meinem Internist gesprochen. Der sagt, weil man ein Problem mit dem Bypass nicht ausschließen kann, soll ich mich ans AZ wenden. Ich warte erst nochmal paar Tage ab, bevor ich die Pferde scheu mache.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Das hat ja wenig mit den Kalorien zu tun, sondern eher, was da rein kommt? Bzw dass es vllt nicht gut ist für die Magenschleimhaut oder whatever.

      Bzw da nutzt dir der Grundumsatz an anderen Tagen ja nichts.. das hat ja nichts mit der Übelkeit zu tun, es sein denn, es ist doch psychisch... also wie eine Art schlechtes Gewissen, was die Übelkeit auslöst?

      Wir raten hier alle eh nur ins Blaue..
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Dafür bedanke ich mich auch. <3 Auf die Idee, dass das Isoclear die Magenschleimhaut reizt, bin ich ja gar nicht gekommen. An die Psyche habe ich auch schon gedacht. Dass ich nicht soviel Kalorien aufnehme. Zufällig habe ich morgen beim Psychiater einen Termin, da werde ich das mal ansprechen.

      Edit: Isoclear brauche ich nur noch die Dose auf und dann nehme ich kein Clearwhey mehr. Ich unterstütze diesen unrealistischen Preiswucher nicht mehr. Ich nehme normale Whey mit Milch.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich gebe @Fuechsen_OL da recht, guck mal ob es am Isoclear liegt. Ich muss ja im Moment zweimal täglich Eisenbrausetabletten nehmen, schön mit Säure, Süßstoff...und ich kann Dir sagen, ich muss das alle paar Tage für ein-zwei Tage absetzen, sonst bekomme ich Durchfall, brennen in der Speiseröhre, im Rachen....
      Ich drück dir die Daumen, das es Dir bald besser geht.