Die OP heilt mein Inneres Kind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die OP heilt mein Inneres Kind

      Hallöchen an alle :)

      Der Beitrag mag banal klingen, aber ich muss es loswerden... X/
      Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Freund während eines Spaziergangs auf einem Spielplatz und ich bin ehrlich... Ich hab mich noch nie so glücklich gefühlt.

      Ich konnte endlich wieder schaukeln. Ich konnte mich endlich wieder auf eine Schaukel setzen, ohne, dass meine Beine im Weg waren.
      Ich konnte endlich wieder wippen. Ich war endlich mal wieder oben, und nicht die ganze Zeit unten.
      Ich konnte endlich wieder rutschen.

      Wie gesagt, es klingt so banal und kindisch, aber mein Inneres Kind hat sich über diesen kurzen Abstecher zum Spielplatz so gefreut. Hätte ich 45kg mehr gewogen, hätte ich die Dinge nicht machen können...
      MMK absolviert am 15.03.2023

      Termine / Gewicht
      OP am 29.03.2023 - Gewicht: 127,5 kg (Stand 16.03.2023)
      1 Monat Post-OP - Gewicht: 113,5 kg (Stand 29.04.2023) / -14,0 kg
      3 Monate Post-OP - Gewicht: 105,0 kg (Stand 28.06.2023) / -22, 4kg
      6 Monate Post-OP - Gewicht: 99,4 kg (Stand 25.09.2023) / -28,2 kg (UHU IST DA!)
      9 Monate Post-OP - Gewicht: 93,0 kg (Stand 15.12.2023) / - 34,5 kg
      12 Monate Post-OP - Gewicht: 82,5 kg (Stand 08.04.2024) / -45,0 kg
    • Das kenne ich auch und es ist ein tolles Gefühl. Dieses Jahr gehe ich mit meinem Mann und den den vier Kids zum xletics. Ich freu mich schon sehr. Ab durch den Matsch. Lasst das Kind raus.
    • Ich hab die Tage ein Hotel gebucht für ein paar Tage Auszeit.
      Habe die Bewertungen gelesen.
      Unter anderem stand da: „Badezimmer sehr klein, für korpulentere Menschen könnte es echt knapp werden“ und mein Gedanke war „ach, kein Problem mehr“

      Das ist mir erst später unter der Dusche zu Hause bewusst geworden.
      Früher wäre das ein kO Kriterium für das Hotel gewesen.

      es sind die vermeintlich kleinen, für andere so selbstverständlichen Dinge, über die man sich dann so freuen kann
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Hier eine kleine, aber gutgemeinte Klugscheisserei :D
      Das „innere Kind“ kommt immer dann zum Vorschein, wenn wir als Erwachsene Gefühle oder Begebenheiten erleben, die uns zu schaffen machen. Dabei geht es um Erinnerungen, Flashbacks usw., wenn es um Dinge geht, die früher keine oder zu wenig Beachtung fanden. Z. B. sich allein gelassen fühlen, unsicher sein, Entscheidungen treffen müssen, nicht genug umsorgt zu werden, sich anlehnen dürfen, Hilfe bekommen usw. Alles Dinge, bei denen wir Erwachsenen Kinder unterstützen müssen.
      Wenn wir Erwachsenen diese Dinge in der Kindheit unzureichend bekamen, dann meldet sich in den entsprechenden Situationen das Innere Kind. Das hat also wenig mit Spielen, toben und ausleben zu tun, sondern es bedeutet, dass wir uns um etwas kümmern müssen, das zu früheren Zeiten nicht genug versorgt wurde.
      Dennoch ist es extrem cool, wenn man mit Mitte 50 kopfüber an der Turnstange baumeln kann :D