Trinkmenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1:

      Wie schafft ihr es 2 teilweise 3 Liter zu trinken?

      Seit ich zuhause bin schaffe ich es mit viel Glück 1,2 Liter zu trinken.

      Ab und an (aber nicht immer) schaffe ich es mal morgens nen Kaffee mit etwas Milch in 20 min zu trinken.aber Wasser morgens auf nüchternem Magen ist die Hölle und brennt wie Feuer im Magen.

      Wie steigert ihr eure trinkmenge im alltagsstress.

      Ich hab diese nuckeldeckel (vitel etc) versucht. Sporttrinkflasche, strohhalm so aus dem becher oder aus der Flasche.

      Ich hab in jedem wichtigen Raum ne Flasche zu stehen (am Bett, Bad, Küche,Stube) in meiner Handtasche in der wickeltasche auch.

      Aber ich schaffe es einfach nicht. :cursing: Das ist so frustrierend.

      Ich hab mir auch den op-bericht zusenden lassen, da steht drin das der pouche 25cm3 gross ist (umgerechnet sind das 25ml) wie soll man da trinken?

      Vllt habt ihr noch paar Tipps oder Tricks wie ich es steigern kann.der Sommer ist nicht mehr weit und da hab ich echt schiess mit dem Kreislauf zu bekommen.


      :danke1: fürs lesen :positiv:

      Lg manu
    • Es hat bei mir auch ein paar Wochen gebraucht, bis ich auf 1.5-2l am Tag gekommen bin. Dann war’s an einigen Tagen leichter und an anderen ging es einfach überhaupt nicht. Ich hatte einfach immer Wasser bei mir, so wie du es auch hast. Und mir fiel es leichter größere Mengen zu trinken, wenn ich aus dem Glas getrunken habe.
      Auch hat mir in der Anfangszeit geholfen ein wenig Abwechslung durch Wasser mit Geschmack ohne Zucker reinzubringen. Musste das allerdings auch immer noch mit Leitungswasser verdünnen, da es für mich etwas viel Süßstoff war
    • Bei einem Bypass fließt Flüssigkeit schneller durch, daher sollen Bypässler ja auch noch mehr auf den Abstand zwischen Trinken und Essen achten, als Schlauchis @19ManU86.
      Die Pouchgröße ist daher nicht so relevant fürs trinken.
      Klar.. es kann erst Druck da sein, sollte ja aber auch abließen.

      Wenn Wasser brennt, klingt es etwas nach Sodbrennen, oder? Hab das auch... vllt da nochmal mit den Ärzten sprechen.

      Mir hilft auch nur Flasche immer in Reichweite und manchmal wirklich aktiv ne Trinkstunde einhalten, wo man alle paar Minuten wieder einen Schluck nimmt.
      Ich bin aber auch richtig schlecht darin...
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Das mit dem Abstand zum Essen kann ich so nicht unterschreiben. Ist vielleicht auch individuell.
      Im Alltag ist es so, dass ich auf Arbeit jeden früh eine Thermoskanne Tee mit 2,5 l koche und die bis Feierabend austrinke, dazu noch 2-3 Tassen Kaffee. Und dann abends zu Hause nochmal 1-1,5 l Eistee oder auch mal Radler, Bier, Wein. Ich tracke auch die Getränke genau wie das Essen. Das hilft mir ungemein nicht zu wenig zu essen und zu trinken.
      LG Dani :wird gut:
    • Ich trinke mittlerweile über den Tag verteilt ca 3 Liter, die OP ist jetzt 42 Tage her.
      Immer in kleinen Schlücken.
      Trinken... 2- 3 min warten, noch nen Schluck.
      Für die Arbeit habe ich mir eine Trinkflasche mit Saugverschluss zugelegt.
      In den ersten beiden Wochen kam ich auf keinen Liter am Tag...
    • Nee, das war schon bewusst so.
      "noch mehr" heißt ja nicht, dass Schlauchis da gar nicht drauf achten müssen. Hab aber von vielen Schlauchis gehört, dass sie gerade vorher eher nochmal trinken können.
      Aber das ist ja eh individuell, haben wir hier ja schon oft gelesen.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Da bin ich mir nicht sicher.. also beim Omega soll es ja dann eher Gallenflüssigkeit sein, die rückfließt.
      Ob das beim RYN auch so ist... gute Frage.
      Ich würde das auf jeden Fall nachfragen beim Arzt.
      Irgendwas scheint ja jedenfalls den Magen zu reizen.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ich habe einen RNY und trinke bis unmittelbar vor dem Essen aber erst 20-45 Minuten danach wieder aber da kommt es auch auf die Zusammensetzung an.
      Ist es zB Joghurt und Nüsse kann ich etwa nach 20 Minuten wieder trinken, ist es etwas anderes eher 45 Minuten, weil es sonst starke Schmerzen verursacht. Meine Anastomose ist zu eng und zu fest um etwas in den Darm zu drücken. Deswegen sollten Bypässler eigentlich nach dem Essen warten.

      Ich schaffe am Tag gut 4-4,5l. Davon 2l Protein Bullis und der Rest im Moment Fresh up mit Eiswürfeln :D
      Wasser geht mal so gar nicht. Ich schaffe ab und zu mal 200-300ml aber danach habe ich Magen- und Darmschmerzen, deswegen trinke ich kein Wasser.

      Edit: Schaffen tu ich es, weil ich ständig eine Flasche/Stanley Cup dabei habe. Die Flaschen sind Sigg in denen mittlerweile ein Strohhalm schwimmt und im Stanley Cup steckt auch immer ein Strohhalm. Weniger Luft beim Trinken bedeutet weniger Druck und größere Mengen.
    • Beim Essen-/trinken Abstand geht es mir wie @Blutwaldfee - ich passe den auch auf die Zusammensetzung der Nahrung an.
      insgesamt trinke ich pro Tag ca. 2 Liter, plus 3-4 Milchkaffee, die auch nochmal ca. 1L ausmachen. Pures Wasser ging bei mir die ersten 4-6 Monate nicht gut, generell war trinken anfangs immer schwierig. Das besserte sich aber dann!
    • also ich muss sagen, dass seit ich zu Hause bin meine Trinkmenge auch eingebrochen ist. Im Krankenhaus waren es um die 2l nach der OP und jetzt bin ich froh, wenn ich 1,2 bis 1,5l schaffe
      Mir hilft dann, wenn ich zu wenig getrunken habe, dann mache ich mir eine große Tasse Hühnerbrühe (400ml) die bekomme ich relativ schnell ausgetunken