Schmerzen beim Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen beim Essen

      Hi ,ich hatte am 29.02. meinen Sleeve bekommen, soweit so gut.
      Allerdings habe ich seitdem Schmerzen, bzw Krämpfe beim essen, ähnlich der Magenkoliken.
      Bzw fühlt es sich ähnlich an.
      Die OP ist jetzt nun 42 Tage her und jegliche Nahrungsaufnahme ist mit Schmerzen verbunden die ca 30 - 50 min anhalten.
      War schon im KH und beim Arzt,beide sagen,nichts feststellbar.Alles wäre in Ordnung.
      Ich esse pro Mahlzeit knappe 3 EL und das wars,der Magen, bzw um die Region herum beginnt zu krampfen.
      Traue mich schon fast gar nicht mehr was zu essen.
      Trinken geht einwandfrei,mittlerweile bis zu 3 Liter über den Tag verteilt.
      Aber wiegesagt,jegliche Form von Nahrung, auch als Brei,verursacht Schmerzen.
      Nebenbei bekomme ich immer Luft im Bauch,habe permanente postbrachiale Erweiterungen des Oberbauches.
      Auch muss ich ständig aufstoßen/ rülpsen.
      Auch ist es mit der Gewichtsreduktion nicht so wie ich es mir gedacht habe. Als ich am 03.03. Aus dem KH entlassen wurde, waren 11kg weg,aber von da an bis heute keine 2 KG.
      Stuhlgang alle 4 Tage und wenn auch nur Immer ein bisschen.
      Hatte hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Alle die ich kenne die die gleiche OP hatten,hatten diese Probleme nicht.
      Ich kann doch nicht der einzige sein der diese Symptomatik aufweist.
    • Moin,

      du warst in deinem AZ und hast da gefragt?`
      Also nach 6 Wochen finde ich es auch etwas wenig, da ging bei mir breiig etwas mehr. Aber das kam auch immer auf die Tagesform drauf an.
      Joghurt zB ging da 150 Gramm.

      Kaust du genug? Auch den Brei?
      Vllt ist es aber auch aktuell einfach noch ein bisschen zu viel und du musst doch noch langsamer machen mit dem Essen (also doch den halben EL weniger). Hast du mal gewogen wie viel das ist? Würde das ggf. auch nochmal machen, damit du nochmal andere Werte hast für dein AZ, falls das jetzt nicht besser wird. Da würde ich dann schon nochmal hinterher an deiner Stelle.

      Aufstoßen und Blähungen sind recht normal in der Zeit. Das legt sich irgendwann wieder etwas.
      Hatte ich gerade anfangs aber auch.

      Und Ein Stillstand ist leider auch normal in den ersten Wochen. Der Körper heilt immer noch, da hält der oft erst fest an den Kilos. Das sollte jetzt aber auch weiter gehen. Ich hatte zwei Wochen Stillstand in den ersten Wochen und danach auch nochmal ein Innehalten vom Körper..

      Stuhlgang alle 4 Tage ist auch noch normal... da kommt ja auch nicht viel rein, also kann auch nicht viel raus kommen. Wenn du viel trinkst ist das schon super. Sonst kanns auch schnell zu Verstopfungen kommen.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • @Fuechsen_OL
      Nein war nicht mehr im AZ deswegen, ist zu weit,war deswegen bei meinem Hsusarzt und Ernährungsmediziner der auch mit bariatrischen Eingriffen vertraut ist und sich damit auskennt.
      Am 10.05. hab ich nochmal einen Termin im AZ zur Nachkontrolle.
      Bin derzeit noch in Übersee.
      Ja kaue alles gefühlt 30 mal bevor ich es schlucke.Es sind letztendlich ca 3 - 4 EL die ich esse.
      Esse 4 mal am Tag im Abstand zu drei Std.
      Teste derzeit auch noch was ich vertrage und was nicht.
      Ja habe mal gewogen,aber komme auf keine 100g von der Menge her gesehen.
      Aber ok wenn es doch normalist,muss ich wohl noch warten.

      @ '*Heike*' Dankeschön :thumbup:
    • Hm.. also sowas wäre für mich immer eher Thema für die Ärzte im AZ, nicht für den Hausarzt.
      Die könnten ja sagen, ob da ggf. was verengt ist.

      Aber wenn du jetzt eh nicht in der Gegend bist, hilft ja ggf. erstmal nur Geduld...
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -