Schnitttechniken BDS - Erfahrungen, Vor- u. Nachteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Mr. Winston Nein, über Preise habe ich mich noch nicht informiert. Bin gespannt, was der PC Anfang Mai bzgl. Antrag oder kein Antrag sagt. Ich denke aber, versuchen sollte man es bei der KK aber trotzdem. Vllt. wird man ja positiv überrascht.

      @Grisu X Hattest du denn zu dem Zeitpunkt Hautprobleme, die dir attestiert wurden oder wurden dir die OPs empfohlen, um in der Zukunft Problemen vorzubeugen?
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Lulu0705 schrieb:

      @Grisu X Hattest du denn zu dem Zeitpunkt Hautprobleme, die dir attestiert wurden oder wurden dir die OPs empfohlen, um in der Zukunft Problemen vorzubeugen?
      Sagen wir mal so, ich hatte es im Griff. Im Sommer waren die Brüste und die Unterbauchfalte schon ein Kampfgebiet was schwitzen und Geruchsbildung angeht. Die Oberarm Flügel rieben beim Laufen am Körper und waren häufig wund, das gleiche mit den Beinen. Kompression habe ich versucht, aber führte zu mehr schwitzen und war natürlich auch sehr unbequem.
      Ich habe das ein bisschen dramatisiert und die Hautärztin hat dann attestiert, das mit einer Salbentherapie keine dauerhafte Verbesserung zu erreichen sei. Wichtig ist, das die entsprechenden Hautarreale im Attest klar benannt werden.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich bin bei der TK, die hat den Bauch ohne Antrag operiert. Voraussetzung war, dass die Hautfalte mindestens 3cm misst. Da bin ich gerade so rangekommen :D
      Was ich noch erwähnen sollte: es war eine halb-ambulante OP. Das bedeutet, ich war nur eine Nacht da und wurde mit Drainagen nach Hause entlassen mit anschließenden engmaschigen Kontrollen.
      Viele Wege führen nach Rom.
    • Bei der Barmer lief es auch unproblematisch. Hab alles was beantragt wurde genehmigt bekommen. Entzündungen hatte ich vor allem km Sommer am Bauchnab. Sonst hat die Optik und die körperlichen Einschränkungen gereicht.

      Nach meiner KK App haben die 5 OPs ca. 40.000 € gekostet. Meine Bruststraffung mit Implantaten knapp 9.000 € gekostet. Die hab ich selbst gezahlt, weil es da bis auf leere Hautlappen keine Indikation gab.