Unangemessene Appetitsteigerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unangemessene Appetitsteigerung

      Hallo :hallo:

      Ich habe seit einigen Tagen eine enorme Appetitsteigerung. Ich habe nichts an meinen Medis verändert und auch sonst nix. Jetzt bin ich ratlos, zumal ich auch mehr esse. Hat jemand eine Idee dazu ?
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Seid ihr möglicherweise nun öfter draußen (es gibt ja durchaus auch regenfreie Stunden momentan)?

      Lacht mich nicht aus, aber früher hat man gesagt, dass frische Luft den Appetit steigert...
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Ich kann mir auch gut vorstellen dass es mit dem Wetter zu tun hat, mit der jetzigen Kälte. Wenn es im Sommer heiß und warm ist haben viele ja auch nur wenig Appetit und essen bevorzugt leichtere Speisen wie Salate - ich weiß, es gibt genügend Menschen die zu jeder Jahreszeit deftigen Braten, Kartoffeln und Kohlgemüse essen können :D - aber schon interessant wie der menschliche Körper gesteuert wird.
    • Mir fällt gerade ein, dass ich früher oft Heilfasten gemacht habe, also 12-14 Tage nur trinken. Und einmal in der kalten Jahreszeit habe ich nichtmal 1 Kilo verloren, üblicherweise waren es immer 8-10. Mein Arzt lachte mich damals aus und sagte: „ In der kalten Jahreszeit hält der Körper alles fest, was ihn wärmt!“ Umgekehrt kann es ja mit dem Appetit vielleicht wirklich daran liegen.
    • geht mir wirklich ganz genauso! ich halte im moment mit extrem bewegung dagegen! ich habe so extreme angst vor einer zunahme das kann ich euch gar nicht erklären. bisher halte ich mich wacker aber es ist im moment sehr schwer kann ich euch sagen
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Mukusch schrieb:

      geht mir wirklich ganz genauso! ich halte im moment mit extrem bewegung dagegen! ich habe so extreme angst vor einer zunahme das kann ich euch gar nicht erklären. bisher halte ich mich wacker aber es ist im moment sehr schwer kann ich euch sagen
      Ich kann mich zu Bewegung nicht aufraffen. Und schiebe Dauerhunger. Diese Angst vor einer Zunahme hat den Nachteil, dass man ständig unter Hochspannungsdruck steht, aber den Vorteil dass man nicht wieder fett wird. Hat eben so seine 2 Seiten.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @*Heike*

      ich kann es schon als panik bezeichnen, ich laufe nun täglich 2 km zur arbeit, zuhause noch 20 minuten laufband und 15 minuten hula hoop und maximal 1700 kalorien.

      ich vermute meine Perimenopause flasht voll rein gepaart mit pms ... ach ich weiss es nicht woran es liegen könnte aber wenn ihr auch alle vermehrten apetitt bemerkt scheint es vllt doch am wetter zu liegen. ich dachte schon ich wäre alleine auf weiter flur^^

      ich habe mir so viele tolle klamotten gekauft die haben ab sofort bis zu meinem letzten atemzug zu passen! bzw die größe die ich nun trage, ich vermute dass ich noch bissl was an lebenszeit über habe und einige teile nicht so alt wie ich werden, denke und hoffe ich ^^

      ich möchte hiermit offiziell mitteilen dass die hölle zugefroren ist und der rhein nun rückwärts fließt denn ich gehe freiwillig zu fuß zur arbeit.
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Interessant, ich habe gerade auch so eine Fresssucht. Muss mich richtig bremsen seit einer Woche...
      Start 01.07.2023 135,00 kg
      OP-Gewicht 27.07.2023 131,00 kg
      Aktuell 18.02.24 96,40 kg
      Aktuell 18.03.24 93,20 kg