Was wiegt überschüssige Haut?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wiegt überschüssige Haut?#

      Hallo,
      Ich habe insgesamt durch meine Schlauchmagen Operation 100 Kilo abgenommen. Aktuell stehe ich bei 78 Kilo. Meine Frage ist jetzt was eigentlich diese ganze überschüssige Haut am Körper Bauch, Arme, Beine, Arsch!? wiegt so im Schnitt? Viele meinen das ich fast schon abgemagert aussehe. Das lässt mich darauf schließen, das ich abzüglich der hängenden Haut deutlich weniger als 78 Kilo wiegen müsste, oder? Bin übrigens 1,80 groß.
    • Bei mir sind bei 5 OPs am Ende etwa 8 kg Haut wegoperiert worden. Allerdings hat sich das Gewicht von der ersten OP bis jetzt um nur etwa 1 bis 2 kg verringert. Es hat sich immer wieder nahe dem Ausgangsgewicht eingependelt. Die Erfahrung haben glaube ich viele gemacht, dass nach der OP nicht zwingend auch das Gewicht unterm Strich weniger wird.
    • Nach der OP war es für ein paar Wochen auch weniger bei mir, aber es hat sich dann bald wieder eingependelt.
      Aber wie @Kaname schon sagt, das ist sehr individuell.
      Ich würde davon ausgehen, dass die Hälfte weg bleibt. Also etwa 5 oder 6 kg. Je nachdem wie viel Haut du am Ende hast. Ich denke da hast du einen guten Mittelwert. Allerdings hab ich auch keine 100 kg abgenommen. Bei mir sind es am Ende etwa 70 kg gewesen.

      Warst du schon bei einem PC? Das hab ich gerad nicht im Kopf, sorry... Die sagen auch meist wenn es zu wenig ist.
    • Neu

      Ich habe 49kg abgenommen und bei der BDS hat sich das Gewicht nicht bemerkbar gemacht, denn ich hatte praktisch 0 Unterhautfettgewebe. Wenn noch Speck drunter ist, wiegt es natürlich mehr.
    • Neu

      Ich wiege jetzt 84 kg und es schwankt zwischen 84 und 86 kg, aber das macht überhaupt nichts....meine Voruntersuchung zur Bauchstraffung hatte ich beirets und dort wurde mir gesagt, durch die Bauchstraffung würden noch einmal etwa 4-5 kg Fettmasse/Haut weggeschnitten....naja, das ist ja auch noch mal ein wenig Gewicht dass
      ich verliere! Den Rest, also an den Oberschenkeln und den Armen - das ist mir ziemlich egal. Sieht zwar nicht so schön aus, aber meine Frau stört es absolut nicht und wir sind keine 20 mehr!! Ich fühle mich dafür sher sehr gut und gesund. Das schönste ist immer das einkaufen für Kleidung....früher musste ich suchen ob ich irgendwo Hosen bekomme in der Größe über 78 und für Shirst brauchte ich 7 XL und heute trage ich zwischen XL und XXL - das ist sooo schön und überall bekomme ich die
      gewünschten Dinge, ohne groß zu suchen....HERRLICH
      Ich denke immer an die Chance einer Möglichkeit!
    • Neu

      So soll es sein ^^
      Mich stört die Haut an den Oberarmen kaum, das ist auch nicht viel, weil ich ganz gute Muskeln habe. Jetzt mit Bikini im Urlaub fühle ich mich nicht so 100%ig wundervoll, weil die Oberschenkel und der Hintern nicht dem absoluten Schönheitsideal entsprechen. Aber ich bin auch knapp über 20 und komme damit klar :D