Salat nach Roux y bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Salat nach Roux y bypass

      Hallo liebe Leute,

      Mich würde mal interessieren wann ihr wieder salat gegessen habt?
      Ich hab so heisshunger auf Salat, trau mich aber nicht ran weil ich nicht weiss ab wann man das wieder essen kann/darf.
    • Moin,

      beim Salat gilt eigentlich das Gleiche, was für alle anderen Nahrungsmittel gilt - Gut kauen. Was du aber vielleicht dabei bedenken solltest ist, dass du aus einer Salat-Mahlzeit nicht die notwendigen Nährstoffe grad hinblicklich Eiweiß zu dir nimmst und bei Salat natürlich viel Volumen zerkaust.

      Spricht aber dem Grunde nach nichts gegen wenn dein Kostaufbau der Klinik dir schon festere Lebensmittel zugesteht.
    • @Taracun
      Ich bin nun 5 Wochen post op.und hab seit 2 Wochen richtig Lust einen Salat zu essen.ob nun Hunger vom Magen oder Kopf weiß ich nicht.aber Gewohnheiten sind ja auch zum brechen da.ich hab bereits vor 1,5 Jahren angefangen regelmäßig salat zu essen ( 3-4 die woche)
    • Was aus dem Dressing soll sich denn da sammeln? Die Kräuter?
      Also jaaa.. das kann… aber dann nimmt man halt eines ohne ^^
      Wenn der Jeeper sehr groß ist: Versuch es. Ich habe länger gewartet (aber mit Schlauch). Es geht halt auch nicht viel rein. Und ich fand es schon recht schwer verdaulich
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Erstmal würde ich klären, welche Art von Salat du essen willst. Blattsalate zum Abend hin wäre zB keine gute Idee. Die brauchen lange zum verdauen und können dann blähend wirken.

      wenn du diesen also noch ein paar Wochen weglassen könntest/würdest (oder ihn zumindest schon zum Mittag isst), spricht doch nichts dagegen.. man kann Salate ja auch ohne Blattsalate machen. Eh nur sinnlose Lückenfüller.. aber Tomate, Paprika, Gurke, Mais, Apfel, Mozzarella oder Streukäse drüber für die Proteine.. warum nicht? Du wirst merken, dass du auf jeden Fall gut kauen musst und evtl etwas davon (noch) nicht verträgst..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021