Mein MMK läuft gut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein MMK läuft gut

      Hallo ihr lieben,

      Ich befinde mich ja seit Februar im MMK und es läuft echt gut.

      Zu Anfang dachte ich 7 Monate MMK ist so lange und man hätte am liebsten alles überstürzt.

      Ich habe mich aber komplett darauf eingelassen und nutze für mich diese letzte Chance nach 30 Jahren Adipositas.

      Meine Ernährungstherapie ist wirklich super und sie zeigt mir so viel aus anderen Perspektiven und ist wirklich sehr hilfreich.
      8 Kilo habe ich bereits verloren seit dem Start. Ich mache ein Konzept aus 2 Online Einzel Gepräche plus 4 Online Gruppengespräche. Bei den Gruppen werde ich aber 2-3 extra Stunden nehmen, da ich z.B auf jeden Fall noch die Eiweißschulung mit machen möchte.
      Meine letze Stunde ist Mitte August und beendet somit mein MMK.


      Ein paar Aufgaben konnte ich auch schon erledigen (Arzt Termine)

      Psychologisches Gutachten habe ich auch erledigt, dass müsste bald per Post kommen.

      nun steht noch im Juli eine Untersuchung zur abklärung Belastungsdyspnoe an.

      Im August habe ich dann auch die Magenspiegelung.

      Und die Befürwortung meines Hausarztes.

      Ich gehe 2 Stunden pro Woche schwimmen und versuche täglich 9000-10000 Schritte zu erreichen.

      Mir hilft gerade sehr die YAZIO App um zu sehen wie viel Kalorien habe ich gegessen und wieviel Eiweiß etc. Habe ich zu mir genommen.

      Ein Rezeptbuch das mir mit Gerichten nach der OP hilft habe ich mir auch besorgt und ich schaue viel im Internet nach Ideen für Gerichte.

      Es fühlt sich diesmal alles so richtig an, keine hundertste Diät zu machen und doch wieder zu zunehmen.

      Ich glaube diesmal werde ich dank des MMK und der darauffolgende OP zum ersten Mal an ein gesundes Gewicht kommen und ein besseres Leben führen ohne alle paar Minuten bei Aktivitäten zu pausieren.
      Erstgespräch Adipositas Klinik 05.02.2024 (BMI 48,5)
      Start MMK 15.02.2024
      Vorraussichtliches Ende MMK 15.08.2024
    • Das klingt toll. ^^
      Das MMK klingt anfangs echt ewig lang, aber es ist auch eine tolle Chance in der Zeit schon an sich zu arbeiten und zu schauen, wann man warum isst oder welche alternativen man vllt auch hat.

      Dann fliegt die Zeit umso schneller. ^^
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ja, die Zeit des MMKs ist anfangs echt lang/nervig. Ärgere mich manchmal auch enorm nicht früher damit angefangen zu haben, aber da war ich einfach noch nicht so weit. Ok bis zum OP Tag habe ich mir offengehalten jederzeit abzubrechen und alles beim alten zu lassen :whistling:

      Alles in allem war es dennoch eine schöne und vor allem auch wichtige Zeit. Habe in dieser viele Grundlagen für nach der OP gelegt, wie in der regelmäßige Sport (der danach nochmal gesteigert wurde)
    • Nachdem ich mit meinem Termin im Az Tübingen im Januar ja so unzufrieden war habe ich mit Bad Cannstatt Kontakt aufgenommen. Jetzt bin ich seit 18.04. offiziell im Mmk und hab im Mai meinen Ersttermin in Bad Cannstatt. Ich kann dich gut verstehen. Ich bin hoch motiviert vor allem beim Sport.
      Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
    • Fuechsen_OL schrieb:

      Das klingt toll. ^^
      Das MMK klingt anfangs echt ewig lang, aber es ist auch eine tolle Chance in der Zeit schon an sich zu arbeiten und zu schauen, wann man warum isst oder welche alternativen man vllt auch hat.

      Dann fliegt die Zeit umso schneller. ^^
      Da hast du recht und ich habe mir auch gesagt, wenn ich schon so einen großen Eingriff machen lasse möchte ich so gut wie möglich vorbereitet sein.
      Erstgespräch Adipositas Klinik 05.02.2024 (BMI 48,5)
      Start MMK 15.02.2024
      Vorraussichtliches Ende MMK 15.08.2024
    • Mr. Winston schrieb:

      Ja, die Zeit des MMKs ist anfangs echt lang/nervig. Ärgere mich manchmal auch enorm nicht früher damit angefangen zu haben, aber da war ich einfach noch nicht so weit. Ok bis zum OP Tag habe ich mir offengehalten jederzeit abzubrechen und alles beim alten zu lassen :whistling:

      Alles in allem war es dennoch eine schöne und vor allem auch wichtige Zeit. Habe in dieser viele Grundlagen für nach der OP gelegt, wie in der regelmäßige Sport (der danach nochmal gesteigert wurde)
      Habe ich mich auch gefragt, warum ich es noch nicht früher gemacht habe. Hatte immer zur ausrede das ich meine Tochter nicht alleine lassen kann. Das ist natürlich blödsinn, da mein Mann ja auch da ist. Aber ich denke ich war noch nicht bereit und jetzt fühle ich mich sehr bereit.
      Erstgespräch Adipositas Klinik 05.02.2024 (BMI 48,5)
      Start MMK 15.02.2024
      Vorraussichtliches Ende MMK 15.08.2024
    • Loki schrieb:

      Nachdem ich mit meinem Termin im Az Tübingen im Januar ja so unzufrieden war habe ich mit Bad Cannstatt Kontakt aufgenommen. Jetzt bin ich seit 18.04. offiziell im Mmk und hab im Mai meinen Ersttermin in Bad Cannstatt. Ich kann dich gut verstehen. Ich bin hoch motiviert vor allem beim Sport.
      Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
      Ich wünsche dir von Herzen, dass du im neuen AZ dich viel wohler fühlen wirst und das dann alles nach Plan läuft.
      Ich denke mit der Schön Klinik in Hamburg habe ich eine sehr gute Klinik <3
      Erstgespräch Adipositas Klinik 05.02.2024 (BMI 48,5)
      Start MMK 15.02.2024
      Vorraussichtliches Ende MMK 15.08.2024
    • Neu

      Wo läßt Du denn die OP machen?? Hab gerade erst gesehen dass Du ja ein "Leidensgenosse" aus Hamburg bist....
      Ich denke immer an die Chance einer Möglichkeit!
    • Neu

      Ebenfalls....habe alles Eingriffe bisher in der Schönklinik Eilbek machen lassen und beid en Ärzten sigar Freunde inzwischen gefunden und mit meiner dortigen Ärztin bin ich regelmäßig in Kontaklt und bei meiner NOT OP hat sie sogar assistiert. Also ich finde es dort unglaubslich schön und familiär (wenn man das mal so von einer Klinik ausdrücken darf). Ich habe meine Magenspiegelung dort machen lassen, da ich so dermaßen dick war dass die Ärzte es besser fanden. Dann der Magenbypass und meine Not-OP, den Leistenbruch - all das habe ic in der Schönklinik machen lassen. Man kommmt sic fast vor wie ein Familienmitglied und so wurde ich auch immer behandelt.
      Ich kann es nur empfehlen. Ich weiß nicht ob man hier Namen nennen darf, aber sonst schreib ich sie Dir per Mail oder so?
      Und im September kommt meine hoffentlich letzte OP - die Bauchstraffung und auch die wird in der Schönklinik gemacht!
      Ich denke immer an die Chance einer Möglichkeit!
    • Neu

      Frank D. schrieb:

      Ebenfalls....habe alles Eingriffe bisher in der Schönklinik Eilbek machen lassen und beid en Ärzten sigar Freunde inzwischen gefunden und mit meiner dortigen Ärztin bin ich regelmäßig in Kontaklt und bei meiner NOT OP hat sie sogar assistiert. Also ich finde es dort unglaubslich schön und familiär (wenn man das mal so von einer Klinik ausdrücken darf). Ich habe meine Magenspiegelung dort machen lassen, da ich so dermaßen dick war dass die Ärzte es besser fanden. Dann der Magenbypass und meine Not-OP, den Leistenbruch - all das habe ic in der Schönklinik machen lassen. Man kommmt sic fast vor wie ein Familienmitglied und so wurde ich auch immer behandelt.
      Ich kann es nur empfehlen. Ich weiß nicht ob man hier Namen nennen darf, aber sonst schreib ich sie Dir per Mail oder so?
      Und im September kommt meine hoffentlich letzte OP - die Bauchstraffung und auch die wird in der Schönklinik gemacht!
      In der Schön Klinik war ich bisher nur bei dem Erstgespräch und beim Psychologischen Gutachten. Ansonsten habe ich während des MMK eigentlich kein Kontakt zur schön Klinik. Die Ernährungstherapie mach ich aber über die Kooperationspartner der schön Klinik aber Online. Ich denke das der richtige Kontakt und das intensive kennenlernen erst nach dem MMK zu Stande kommt.
      Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es ein gutes Team da ist, denn schlechtes habe ich noch nicht gehört ^^
      Erstgespräch Adipositas Klinik 05.02.2024 (BMI 48,5)
      Start MMK 15.02.2024
      Vorraussichtliches Ende MMK 15.08.2024
    • Neu

      Ja, ich habe sie Ernährungstherapie auch nur Online gemacht, mit Ausnahme der Körpermaß-Messung oder wie das heißt. Da habe ich meine Ernährungsberaterin kennengelernt und bin bei ihr geblieben.
      Ich bin jetzt bei vielen Onlinetreffen als Berater dabei um aus erster Hand evtl. Fragen zu beantworten von den Teilnehmern und das bringt echt Spaß!!!Anonsten
      brauch ich die Ernährungsberatung persönlich nicht mehr und falls ich Fragen habe, dann melde ich mich bei meiner Beraterin....
      Naja, ich bin seit über 2,5 Jahren in der Klinik und erst die Gespräche, dann auch die Gutachten, den Sport brauchte ich wegen meines enormen Gewichtes damals
      nicht zu absolvieren, aber dann die Probleme mit den Nieren und immer waren die für mich da....dann kam nach der OP die Verschlingung meines Darmes in dem Nabelbruch und auch da waren sie sofort an meiner Seite....irgendwie passt das echt!! Ich kannDich nur beglückwünschen dass Du die Klinik ausgesucht hast und
      ich hoffe sehr, dass es Dir auch später dort gefällt... es kommen dann ja auch die Nachkontrollen.....und das Fädenziehen, was aber eher lustig ist!!
      Sag bitte Bescheid wenn Du Deinen Termin hast....
      Ich denke immer an die Chance einer Möglichkeit!