sechs Tage Post OP. Ich fühle mich einfach extrem schwach.#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sechs Tage Post OP. Ich fühle mich einfach extrem schwach.#

      Hallo liebe Leute, ich bin jetzt sechs Tage Post OP und habe meine Schlauchmagen.

      ich kann euch sagen, dass ich die ersten beiden Tage nach der Operation verfluche und aus meinem Leben löschen werde. Ich habe eine kleine Frage, ich fühle mich einfach nur schlapp und schwach ist das jetzt die anfänglichen Phasen, die man hat. Trinken kann ich jetzt auch endlich Minimum 1,5 l. Die ersten drei Tage nicht dran zu denken. Heute bin ich froh drüber. Ich habe keine Kraft in meinen Armen.
    • Guten Morgen,

      ja, die ersten Tage sind oft anstrengend. Aber es wird von Tag zu Tag besser.
      Ich hatte die ersten 14 Tage oft mit Kreislauf zu tun.
      Man hat gerade eine große OP hinter sich, da braucht der Körper einfach Kraft um zu heilen.
      Aufs trinken achten hilft da, zumal man ja meist gerade die ersten 14 Tage auch recht wenig zu sich nimmt.

      Ich hatte zB auch in den ersten 14 Tagen ordentlich Gelenkschmerzen, bzw. schmerzen in den Armen und Beinen, dass ich schon dachte, ich hätte einen Lipödemschub bekommen und mit einem mal, würde das nun weh tun.

      Bei mir wurde es nochmal besser, nachdem ich dann nach 14 Tagen einen Shake nachmittags eingebaut habe, sodass ich auf etwas mehr Kalorien (und Eiweiß) gekommen bin und dann auch angefangen habe zu supplementieren.

      Also ja, das ist recht normal. Gib dir Zeit und Ruhe zum ankommen.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Da schliesse ich mich an.
      Mach dir keinen Kopf. Völlig normal. In den nächsten Tagen und Wochen wirst du zu Kräften kommen.
      Ich habe die ersten zwei Monate nach der OP kaum die Treppen bei mir geschafft, weil ich schlichtweg kraftlos war.

      Versuche dich immer wieder zu bewegen, wenn auch langsam. So wird dein Kreislauf angeregt und dies hilft dir natürlich auch deine Fitness zurück zu bekommen.

      Ich wünsche dir eine gute Genesungszeit, viel Ruhe und Gelassenheit. Du bist damit nicht alleine.
    • Ich konnte auch erst nach 5 Wochen wieder mit dem Sport anfangen.
      Andere sind da schneller fit..
      aber das ist genauso individuell, wie die Abnahme zB.

      Es wird ja geraten 6 Wochen auch auf schweres Heben, bzw. schwere Bauchbelastung zu verzichten (also auch auf viele Sportübungen), daher war das für mich völlig fein.
      Mir fiel selbst QuiGong anfangs schwer (das habe ich nach 3 Wochen angefangen, weil es ja eher ruhig und fließend ist und ich dachte, was zur Entspannung kann ja nett sein), weil eine Stunde stehen schon genug war.

      Kreislauf in Schwung bringen und vllt kleinere Spaziergänge wagen, ist aber definitiv gut.
      Und einfach auf den Körper hören. ^^
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Wirklich alles unterschiedlich. Ich war die ersten drei Wochen irgendwie völlig kaputt, war dauermüde und habe bei der ersten Kontrolle im AZ 700ml Wasser am Tag geschafft. War auch ok, verdurstet bin ich nicht.
      Ich hatte lange mit dem Gas zu tun, dann kamen Knochenschmerzen. Und dann ging es rasant bergauf!
    • Das wird noch schlimmer bevor es besser wird.
      Bald wirst du bei Kräften sein und mit Sport anfangen, so hoffe ich ist der Plan.
      Aber vergiss nicht, das Kalloriendefizit, das du Dank der OP hast.
      Die Kilos werden verfliegen und du wirst dich einfach nur mies fühlen. Das ist Teil deiner Metamorphose.
      Nach einem Jahr, wirst du wissen was ich meine und mir Recht geben.
      Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute auf Deinem Weg.
    • 8 Tag Post , heute geht’s mir so als ob ich keine op hatte , top fit Wahnsinn .

      Ich hätte noch eine Frage . Folgende Vitamine und wie am besten einnehmen . Sind die Leute mit Schlauchmagen .

      Multi Vitamin Lutsch Bonbon von Fusion oder von wls Kapseln

      b12 1000ug

      Vitamin D

      Kalzium Kau Bonbons

      wie ist die einnahmen genau richtig bitte . Danke euch
    • Hallo @Abnehmen2024

      Grundsätzlich kannst du dich mit solchen Fragen besser an die einzelnen Hersteller wenden.
      B12 und VitD sind je nach Produkt schon in ausreichender Menge in den Mulits enthalten, da würde ich ggf den ersten Bluttest abwarten, ob du die extra suplementieren musst.

      Die Kalzium Kau Bonbons sollen mit 2 Stunden Abstand zu Milchprodukten genommen werden und idR auch mit Abstand zu den Mulits.

      Wie viele von den Multis du nehmen musst, kommt auf das Produkt drauf an. Genauso wann du die für dich am besten nehmen kannst, das muss man manchmal etwas ausprobieren, je nachdem, ob da Eisen drin ist oder nicht.

      Ich nehme das Multi von FitForMe (Kapseln) immer Abends zur Mahlzeit mit dem letzten Bissen, dann bekommt es mir am Besten.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Fuechsen_OL schrieb:

      Hallo @Abnehmen2024

      Grundsätzlich kannst du dich mit solchen Fragen besser an die einzelnen Hersteller wenden.
      B12 und VitD sind je nach Produkt schon in ausreichender Menge in den Mulits enthalten, da würde ich ggf den ersten Bluttest abwarten, ob du die extra suplementieren musst.

      Die Kalzium Kau Bonbons sollen mit 2 Stunden Abstand zu Milchprodukten genommen werden und idR auch mit Abstand zu den Mulits.

      Wie viele von den Multis du nehmen musst, kommt auf das Produkt drauf an. Genauso wann du die für dich am besten nehmen kannst, das muss man manchmal etwas ausprobieren, je nachdem, ob da Eisen drin ist oder nicht.

      Ich nehme das Multi von FitForMe (Kapseln) immer Abends zur Mahlzeit mit dem letzten Bissen, dann bekommt es mir am Besten.
      Ok habe von Fusion diese Lutsch Bonbon , Empfehlung zwei morgen zwei abends . Habe mal probiert jetzt keine Probleme . Heißt nach vier Wochen nehme bis zu ersten Kontrolle Mitte August. Dann sehe ob Vitamin Mangel herrscht .

      Von wls


      Bariatric Fusion Complete Multivitamin Kautabletten inklusive Calcium + Eisen


      Da ist glaub ich alles abgedeckt