Bruststraffung - Wurde Euch auch von Implantaten abgeraten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @happyroni
      Danke Dir! Ja, es wird wohl auf eine weitere Einschätzung hinauslaufen, obwohl ich den Chirurg für wirklich kompetent und erfahren halte und mich entgegen meiner Erwartungen ganz gut aufgehoben und abgeholt gefühlt habe. Aber schaden kann eine weitere Meinung ja auf gar keinen Fall und sie wäre bei meinem Vorhaben der "Ganzkörperüberarbeitung" ja auch absolut sinnvoll.
    • @sunny2020Bei Dr. Ole Görtz / Martin Luther (Empfehlung der MIC Klinik) und Dr. Gustavo / Shlossparkklinik (Empfelhung einer Userin hier, die sehr zufrieden war).
      Termine sind im Laufe des Juni. Hast du sonst alternative Empfehlungen in Berlin? Klose, der vielfach empfohlen wurde maccht ja nur noch Privat Opś... icch empfand es als relativ schwierig Empfehlungen zu finden und freue mich nach wie vor über Tipps, da die OPś noch ausstehen und es bisher nur um Erstberatungen geht (imir sind prinzipiell immer mindestens 2 Meinungen wichtig, als kleiner Kontrollfreak, der ich bin;-)) :-)
      Wichtig ist nicht was geschieht, sondern das, was DU daraus machst!
    • Labella schrieb:

      @happyroni sag mal, hast du eventuell auch eine Empfehlung für einen Hautarzt in Berlin (u.a. wegen Gutachten für die WHO Anträge) ?
      Nein, leider nicht. Ich war bei meinen ersten OPs noch in Stuttgart. Aber auch da hab ich nichts vom Hautarzt gebraucht.
      Vielleicht rufst du mal bei Frau Bartsch an. Das ist die gute Seele von Dr. Gustavo. Eventuell kann sie dir weiterhelfen und zu einem Termin auch eine Empfehlung Hautarzt geben. Die haben da ja so ihre Erfahrungen.
    • Bei mir wäre nix übrig geblieben, weniger als ein A, deswegen habe ich mir Implantate setzen lassen, unter den Brustmuskel.
      Die OP ist jetzt um die 3 Jahre her und ich würde diese jederzeit wieder machen lassen.
      Straff, wohl geformt, stören mich nicht und ich muss weniger Abtasten. ^^

      Wie das allerdings mit wirklich schlechtem Bindegewebe ist - keine Ahnung.
      Ich denke mir: im Alter hängt alles, mir Wumpe. :D

      Viel Erfolg dabei, deinen Weg zu finden. :thumbup:
    • Ich hätte auch nichts mehr gehabt und hab mich für Implantate entschieden.
      Je 250ml und sie sind nach 6 Jahren mit Schwangerschaft und Stillen etwas abgesagt, aber nicht so das es jetzt hängt. Ich hatte ja auch eine große Zunahme und jetzt wieder eine Abnahme.
      Meine sind über dem Muskel und wenn sie unter dem Muskel liegen ist es fast nicht möglich dass diese dann irgendwann auf den Knien hängen ;)

      Ich hatte auch Angst vor dem Fremdkörper Gefühl, da ich nicht einmal Fingernägel mit Gel oder Acryl abkann. Aber ich spüre sie nicht. Geh vielleicht einfach auch zu mehreren Chirurgen.
    • Mädels, Damen, Ladies jeglicher Couleur und Körpchengrößen: Danke von Herzen für Eure Beiträge!
      Ich weiß dieses Forum wirklich zu schätzen.

      Ich hatte gestern ein denkbar schlechtes Beratungsgespräch bei einem Dermatologen. Ich habe die Beratung und "Begutachtung" leider zu spät abgebrochen. Habe das Behandlungszimmer mit den Worten verlassen, dass er der letzte Mensch auf dieser Welt ist, der mich weinen sehen wird und habe es immerhin bis vor die Praxix geschafft....mit flatternder Kompressionsstrumpfhose in der Hand ;-)

      Mir tut gerade diese Begutachtung von wildfremden Menschen und deren Urteil über meinen - wie auch immer gearteten Körper - gar nicht gut und ich merke, dass es alte Wunden und Verletzungen aufreißt. Dabei ist es letztendlich egal, ob deren Urteil in Richtung "Auweia Ganzkörperbaustelle" oder "da habe ich schon viel, viel schlimmere Fälle gesehen" fällt. Das macht was mit mir, auch wenn ich drüber stehen sollte...Fühlt sich an, als ob ich mich damit ein Stück verliere...klingt komisch ich weiß....
    • Manche Ärzte sind wirklich absolut gefühllos. Tut mir wirklich leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Es gibt auch bessere Exemplare, aber sie sind nicht so leicht zu finden.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir jemand hier aus dem Forum einen Tipp geben?!
      Es ist, bis man den richtigen gefunden hat, ein bisschen wie auf dem Viehmarkt. Aber es gibt gute Ärzte.
      Eventuell brauchst du noch etwas Zeit um dich mit dem jetzigen Zustand und deiner Entwicklung anzufreunden?! Wie lange hast du denn dein Endziel schon erreicht?
    • Die Vergleiche und Abwertungen sind halt auch unnötig.
      Also... ich brauche weder eine Aufwertung, weil "andere noch schlimmer dran sind", noch eine Abwertung...
      Ein Arzt sollte da sachlich sein.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • @Freifrau Elli Oh je, das tut mir mega leid. Ich denke solche Erlebnisse kennen viele von uns - mal trifft es einen härter, mal kann man mehr abprallen lassen, wobei ich es eigentlich ein gutes Zeichen finde, dass es dich so berührt hat - das heißt ja im Grunde nichts anderes, als dass du durchlässig bist und in Kontakt mit deinem Gefühl.
      Ich denke, wichtig ist dann, was du damit machst - es nicht mitnehmen und "in dich rein fressen" , sondern annehmen, dass es dich verletzt hat, du dazu auch jedes recht hast, aber das Übel bei dem Arzt liegt, der so unsensibel meint, über deinen Körper urteilen zu dürfen.
      Halt die Ohren steif! Ich sende dir einen Virtuellen Kopf hoch- und Frauenpower Vibe!
      LG
      Wichtig ist nicht was geschieht, sondern das, was DU daraus machst!