Taschi hat Fragen und Gedanken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe (schmerzhaft :D ) gelernt, dass eine Kugel Eis geht. Mit Soße wirds schwierig, ebenso mit Sahne. Eine ganze Waffel dazu geht auch nicht. Ebenfalls ist ein ganzes Magnum doof (ja, ich musste es testen... :335: )
      Macht nix, ich esse jetzt nur noch eine Kugel im Becher 8) Oder ein Minimagnum. Oder diese Proteineisriegel vom Lidl, die sind auch super... Oder eben selbstgemachtes Eis aus der Ninja Creami.
    • Wie war das doch gleich mit der Definition von Wahnsinn? Immer wieder das gleiche tun und jedesmal ein anderes Ergebnis erwarten. Ich weiß ganz genau, dass 1 Kugel Eis in Ordnung ist, 2 mich fast umhauen. Aber immer wieder denke ich, ich versuch‘s doch noch einmal. Die Auswahl bei der Eisdiele ist aber auch zu verlockend. Und neulich der Overkill: eine Eisschokolade. Was habe ich mir nur dabei gedacht?! Und kein Traubenzucker zur Hand. Hab es gerade noch so ins Büro geschafft, wo ich mich erstmal auf dem Schreibtischstuhl eingerollt habe zum Halbschlaf.
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Taschi393 schrieb:

Nächstes mal bestehe ich doch auf die Kinderportion oder lasse die Sahne mal weg ^^
      Meine Mutter hatte Diabetes und ist unterzuckert, wenn es ohne Sahne war, also bei Sorbet mit Sauce, weil der Fettanteil den Blutzuckeranstieg verlangsamt. Aber wahrscheinlich ist das bei einem Bypass eh eine andere Geschichte mit der Unterzuckerung.
    • Bei mir passiert Nix. Ich bin auch nach zwei Gläsern Wein nicht angetüddelt. Das rauscht irgendwie durch. Das Limit habe ich noch nicht getestet, in dem Alter bin ich auch nicht mehr :D
      Früher mochte ich es allerdings eher halbtrocken, noch lieber süß. Heute hingegen furztrocken. Also Wein, der so trocken ist, dass er beim Trinken staubt. Aperol und Lillet finde ich absolut ekelerregend <X
      Bier trinke ich fast nur in Bayern (wo wir bald wieder sind). Das geht komischerweise auch mit der Kohlensäure, die scheint feinperlig zu sein oder so :thumbsup:
    • Ich bin froh meinen Schlauch zu haben. Ohne Eis wäre wahrscheinlich möglich, aber völlig sinnlos. Allerdings kann ich auf Wassereis oder Sorbet auch verzichten. Bei mir muss es cremig und milchig sein.
      Bei Alkohol allerdings muss ich auch aufpassen. Ohne Essensgrundlage oder nebenher Nüsse oder so, bin ich sehr schnell weg vom Fenster.
    • Wie unterschiedlich es doch bei uns allen ist ^^ ! Ich vertrage Alkohol, aber kaum milchiges, sahniges Eis. Mag ich komischerweise auch gar nicht mehr. Genauso wie Schokolade. 1x im Jahr Lindt hauchdünne Täfelchen, das reicht. Kuchen, Kekse oder gar Eis mit Schokolade oder Schokoüberzug finde ich ganz furchtbar <X
    • @Taschi393ich habe das auch schon durch. Kinderportion Eis und ich lag 2 Stunden auf der Couch flach und hatte nur noch einen Blutdruck von 89/56. Die Notaufnahme hatte ich mir gespart und gehofft, dass es sich so wieder gibt.

Zum Thema Alkohol... ich trinke schon sehr lange kaum was. Ich habe es immer mit Durchfall bezahlt, wenn ich was getrunken habe. Seit der OP reicht es, wenn ich an einem Glas mal nippe und dann merke ich schon, wie es sich im Körper verteilt. Daher lass ich die Finger davon.
    • Na schönen guten Tag aber auch :-)

ich kann vermelden, ich lebe noch.

ich musste mal etwas Abstand zum Thema Abnahme gewinnen, es hat mich irgendwie irre gemacht. Ich wollte einfach sein und genießen und außerdem war so viel Leben zu erleben ^^

Vorab- das Gewicht hat sich nicht verändert- es pendelt zwischen 102 und 105 KG umher. Also die magische Zahlt ist noch nicht gerissen

Sonstige Ereignisse

- Die Gallenblase und ich haben uns getrennt. Sie war vollgestapelt mit Steinen und hat gestreikt. Wer meckert, fliegt, also tschüss. ( bei der Gelegenheit wurde der sleeve beguckt, sieht toll aus. zwei kleine verwachsungen wurden gelöst. )
      - ich habe mir endlich neue Klamotten gekauft
      - ich habe mir den Wunsch nach einer Rüstung fürs LARP erfüllt, endlich passt sie mir
      - ich hab deutlich mehr Lust auf Sport, arbeite aber noch am Timing und der Art
      - bald habe ich einen Stehschreibtisch, dann fällt das ewige sitzen weg
      - auf der 85 Jahre Opas Geburtstagsfeier habe ich nach über 20 Jahren die komplette Familie wiedergesehen und hatte ein funkelndes Pailetten Kleid an. Yeah!

Aktuell merke ich das ich vermehrt in alte Muster falle und weniger Aktiv bin und sehr gerne Nasche und Grase. Anstrengend und ungewohnt, weil es bisher nicht so war. Mit den mengen am Essen struggel ich auch etwas. ich habe das gefühl es ist mehr als sonst. Ich muss wieder mehr auf den Bauch hören.